Anmeldeseite des HotSpot öffnet nicht

Nach dem Starten der HotSpot-Verbindung müsste sich die entsprechende Anmeldseite automatisch öffnen, um sich zu identifizieren. 

Funktioniert bei meinen IE-Einstellungen nicht. Welche Parameter muss ich einstellen? 

@Krauss2000: Du musst eine beliebige Internetseite aufrufen, um die Hotspot-Startseite zu erhalten. Also, einfach im IE eine Startseite festlegen.

 

Von alleine startet der Browser nicht bei Verbindung mit einem Hotspot.

 

Gruß Ulrich

Das ist das Probkem, das dies nicht passiert. Dh ich muss Sicherheitseinstellungrn haben, die dies verhindern. 

So übrigens meine Ausfangsfrage. 

Es kann auch sein, dass auf dem WINDOWS System für die WLAN Verbindung das DHCP ausgeschaltet ist und eine feste IP-Adresse eingetragen wurde. Für öffentliche HotSpots (egal ob Telekom, FON, oder was auch immer) benötigt man aber DHCP, damit der Rechner sich per DHCP eine IP-Adresse vom HotSpot abholen kann.

 

Bei einem normalen Windows Rechener:

-Windows Taste und den Buchstaben R gleichzeitig drücken.

-ncpa.cpl   eingeben + bestätigen.

-Nun öffnen sich alle Verbindungen, hier die drahtlose WLAN Verbindung doppelt anklicken.

-Nun auf Deteils klicken ud schauen, ob DHCP-aktiviert = ja.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Krauss2000,


Krauss2000 schrieb:
Das ist das Probkem, das dies nicht passiert.


Was passiert nicht? Sie öffnen also den Browser und es wird nicht automatisch auf die HotSpot Seite umgeleitet, wenn Sie irgendeine Internetadresse aufrufen? Oder kann die Seite nicht angezeigt werden und Sie bekommen einen Seitenladefehler? Oder meinen Sie, dass der Browser sich nicht automatisch öffnet?

Wie @UlrichZ beschrieben hat, wenn die WLAN-Verbindung zum HotSpot hergestellt ist, dann starten Sie den Browser und rufen irgendeine Webseite auf. Dann werden Sie auf die HotSpot-Seite umgeleitet.

Grüße
Peter

Es passiert nicht, dass ich auf die Hotspor-Seite umgeleitet werde.  

Es öffnet sich also ganz normal irgendeine Internetseite?

Da die HotSpot- Verbindung nicht funktioniert, geht der Browser in Störung. Nach Anschluss über Persönlichen Hotspot des iPhones öffnet ganz normal IE aber mit den Standard-Seiten. 

Was heißt "geht der Browser in Störung"?
Eine Fehlerseite im Browser? Mit welcher Meldung?

Wird denn das WLAN als "Verbunden" angezeigt?

Grüße
Peter