Die unterschiedlichen WLAN Hotspot Flats der Telekom

vor 8 Jahren

Mehr Info denn Frage...

Quintessenz: Kostenlose Hotspot Flat Nutzung im Ausland von vorneherein nur im Rahmen eines Festnetzvertrags.

Man kann bei der Telekom

1. über einen Mobilfunkvertrag MagentaMobil oder FamilyCard eine Hotspot Flat erhalten (sowohl Laufzeit als auch Prepaid Vertrag)
  2. über einen Festnetzvertrag zusammen mit einem Speedport über die Aktivierung von WLAN-To-Go eine Hotspot Flat erhalten

Einerseits muss man zunächst mal feststellen, dass man mit beiden Hotspot Flats keinesfalls alle Telekom Hotspots im Inland nutzen kann. An z.B. Flughäfen werden Extra-Gebühren verrechnet. Offenbar sind (auch wenn die AGB da nicht eindeutig sind) gem. unten verlinktem teltarif-Artikel die beiden Hotspot Flats in Deutschland vergleichbar.

Andererseits muss man feststellen, dass man im Ausland mit der Hotspot Flat aus einem Mobilfunkvertrag wohl keinen Stich macht an den Hotspots des Kooperationspartners fon. Das geht nur mit einer WLAN-To-Go Hotspot Flat.

Der Teltarif-Artikel

https://www.teltarif.de/telekom-hotspot-missverstaendnisse/news/65778.html

Eigene Recherchen (nur aktuelle Tarife berücksichtigt):

Mobilfunk-Laufzeitvertrag siehe Tabelle in Preisliste

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44021.pdf

"WLAN-Nutzung an deutschen HotSpots der Telekom"

Prepaid-Vertrag siehe Fußnote 6

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44092.pdf

" Die HotSpot Flat ist nur an deutschen HotSpots der Telekom nutzbar."

WLAN-To-Go s. Kapitel 2.4 in

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44084.pdf

" Die Telekom ermöglicht dem Kunden einen kostenfreien Zugang zum Internet an WLAN TO GO- und HotSpot-Standorten der Telekom im Inland und an
Fon-Standorten im Ausland.
"

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1268

0

• vor 8 Jahren

Wo wir schon beim Fragen bzgl. HotSpots sind: Wieso wird die Aktivierungs SMS für die Zugangsdaten berechnet. In der AGB/LB der HotSpots steht Standard SMS auch trotz Flat in den AGB/LB meines MagentaMobil Tarif steht aber SMS unentgeldlich und ich finde auch keinen entsprechenden SMS Preis...

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ja, hattest ja gemeint. Das könnte länger dauern. Dann warten wir mal weiter :).

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Gelöschter Nutzer: Und eine neue Rückmeldung. Die AGB ist bei diesem Punkt fehlerhaft und wird korrigiert werden. Auf jeden Fall ist der Fehler an die zuständige Abteilung zur Korrektur gegeben worden.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Wunderbar, freut mich das ich helfen konnte :).

• vor 8 Jahren

Hallo, ich hate extra vor unserem Urlaub die WLAN togo mit FON-Geschichte funktionabel eingerichtet, aber es hat NIRGENDS in Frankreich oder Spanien bei den ausgewiesenen FON-Hotspots funktioniert, kein einziges Mal ...

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @joergbieszczak, ich gebe mein Bestes schnell zu sein. Fröhlich Ich habe mir deine Daten einmal angeschaut, danke das du deine Daten eingetragen hast. Der Zugang zu den HotSpots sollte problemlos möglich sein. Konntest du es in Deutschland noch einmal probieren? Wenn du das WLAN ausschaltest, dann wird es passieren das WLAN to go bei dir deaktiviert wird. Nur wenn mal WLAN to go aktiv anbietet kann man es auch nutzen. Gruß Maik W.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo, ja klar, ich hatte das WLAN die ganze Zeit während meiner Abwesenheit eingeschaltet, damit das mit FON klappen kann ...

Gibt es evtl. noch andere Beschränkungen ? ich hatte z.B. nur das 5 Ghz eingeschaltet. Wie sind denn die Kriterien für die Gewährung ?

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @joergbieszczak,

der Router/HotSpot sollte durchgehend eingeschaltet sein, sonst kann es passieren, dass dir die Option WLAN TO GO deaktiviert wird, weil es so aussieht, als würdest du den HotSpot nicht mehr anbieten.

Andere Einschränkungen gibt es nicht. Das einzige was noch wichtig ist, ist der EasySupport. Wenn der am Router deaktiviert wird, klappt es auch nicht mehr.

Viele Grüße
    Armin L.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

282

0

2

in  

275

0