Solved
WLAN TO GO / Zugangsdaten
9 years ago
Die Anmeldung an den Telekom_FON WLan funktioniert leider nicht. Ich nutze dazu die App Online Manger auf einem iPhone 6. Der Berater im Telekom-Shop sagte mir, dass ich bei den Zugangsdaten Hotspot "Festnetztarif" auswählen muss. Hier habe ich Zugangsnr (ehem T-Onlinenr.) und PW eingetragen (x mal überprüft), mit denen ich mich auch online im Kundencenter einlogge. Leider kommt trotzdem, die Fehlermeldung "Falscher Benutzername oder falsches Passwort. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten und versuchen es erneut." Im Kundencenter Festnetz steht unter Dienste&Abos --> WLAN TO GO, dass Kunden mit IP-basiertem Anschluss EMail und PW einrichten müssen. Ich weiss nicht, ob mein Magenta Zuhause M Entertain damit gemeint ist, jedenfalls funktioniert dieser Link zum Einrichten der Email aus dem Kundecenter heraus mit keinem Browser. Für eine kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
42459
0
This could help you too
6 years ago
9595
0
0
5 years ago
310
0
2
Solved
571
0
3
200
0
3
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Log dich hier ein:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml
E-Mail Adresse einrichten.
Ist der Dienst WLAN TO GO im Kundencnter angemeldet?
Steht WLAN TO GO im Router unter HOTSPOT Aktiv?
Wenn alles mit ja.
Mit der E-Mail Adresse und dem Passwort anmelden.
Wenn nein.
WLAN TO GO anmelden.
Router einmal neu starten.
Es kann einige Zeit dauern (bis etwa 2 Std.) bis es aktiv ist.
0
Answer
from
6 years ago
zum Thema E-Mail-Adressen-Übertragung. Wenn das per Formular einfach nicht klappen will, dann kannst du die Übertragung übrigens auch noch selbst durchführen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du zumindest aufs Kundencenter/E-Mail-Center Zugriff auf deine jeweiligen Accounts.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür gibt es hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen
Bezüglich WLAN-to-go: Verwenden musst du hier die Haupt-E-Mail-Adresse des jeweiligen Accounts + Webpasswort. Wenn die richtigen Daten verwendet werden und dennoch die Fehlermeldung mit "falsches Kennwort/Benutzername" erscheint, liegt das nicht unbedingt an der falschen Kombi aus Benutzername und Kennwort, sondern kann auch ein Berechtigungsproblem sein. Nämlich dann, wenn auf dem Account kein WLAN-to-go aktiv ist oder kein WLAN-to-go fähiger Router verwendet wird, oder WLAN to go am Router deaktiviert ist.
Kannst du mir die betroffenen Accounts einmal per Direktnachricht schicken, damit ich mir da mal ein genaueres Bild von machen kann? Dazu bitte hier entlang: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/32147
Grüße
Michael
Answer
from
6 years ago
Teil 1 - hat sich von selbst erledigt ... Zeitablauf der Reservierung nach Vertragsende.
Teil 2 - ja, das war ja ein Kernproblem; keine Haupt-E-Mail-Adresse, also kein WLAN-TO-GO; Nutzernummer ist nicht zum anmelden geeignet & Übernahme der Haupt-E-Mail-Adresse => siehe Antwort(en) zu Teil 1.
Gruß & Dank für die Versuche ... meine Jahrzehnte alte Ur-Adresse ist dann mal weg.
Answer
from
6 years ago
ist die Adresse wirklich weg? Ich kann jetzt leider auch nicht erkennen, ob du das Angebot meines Kollegen, da einen genaueren Blick drauf zu werfen angenommen hattest, es sieht aber nicht so aus. Und so ganz verstehe ich nicht, wie jetzt der aktuelle Stand ist.
Grüße
Peter