WLAN to Go mit Fritz!Box 7590
vor 7 Jahren
Hallo,
heute mal eine neue Anfrage zu WLAN-to-Go mit einer Fritz!Box, dieses Mal einer 7590.
Ich habe mich an AVM gewendet, mit der Anfrage, ob daran bei AVM gearbeitet wird und wann eventl. damit zu rechnen sein wird.
Antwort-Auszüge:
"Es freut uns, dass Sie Interesse an der Entwicklung unserer FRITZ!Box 7590 haben. Welche Neuerung jedoch in einer neuen Firmware implementiert werden, darüber liegen und im Support keinerlei Informationen vor. "
und
"Die FRITZ!Box unterstützt aber die Spezifikation "Hotspot 2.0/Passpoint". Mit Hilfe dieser Funktion können Internetanbieter ihre Hotspot-Dienste auch mit der FRITZ!Box anbieten. Ob und in welcher Form ein Internetanbieter die Nutzung seines Hotspot-Dienstes mit der FRITZ!Box ermöglicht, hängt vom Anbieter ab."
Ich selbst kann damit nicht so viel anfangen leider.
Was sagt die Telekom dazu?
Da die Telekom die Box jetzt aber selbst zur Miete anbietet, denke ich, das da jetzt schon mal irgendwie nachgebessert werden könnte und sollte.
Möglicherweise müsste die Telekom mal mit AVM in Kontakt treten, um das Problem zu lösen.
Hinweis:
Hinweis:
26212
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5722
0
3
Has
vor 7 Jahren
Bei der 7590 ist es auch nicht anders als bei der 7490
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/710/thread-id/88080/page/52
1
0
Kugic
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
Technisch bietet jede FrizBox eine Möglichkeit zur Implementierung eines HotSpots System.
Die Frage ist halt, wie wird Wlan-To-Go technisch implementiert.
Mit dem gleichen offenen Standard, oder meine Vermutung: Wieder was Telekom-Eigenes.
So oder So, ändert es nichts an dem Thema. Bisher hat die Telekom kein Interesse daran gezeigt, da die Speedports zum Marktauftritt gehören.
0
Joachim .O
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Traurig aber wahr !
0
muc80337_2
vor 7 Jahren
@BigWoelfi2
Das ist schon länger der Stand was Du als Antwort erhalten hast. Das wurde auch im Chat mit AVM hier im Forum thematisiert.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn WLAN-To-Go implementiert werden würde - sei es "nur" in der 7590 oder auch gerne in meiner 7490.
Das mit der Hotspot 2.0 Funktionalität... WLAN-To-Go ist halt leider ein Telekom Eigengewächs und keine standardbasierte Lösung wie das, was AVM implementiert hat. Das, was AVM implementiert hat wird ja auch von Anbietern in Deutschland genutzt - aber leider nur im Kabelinternet-Bereich bei z.B. Unitymedia "Wifispot") oder Vodafone Kabeldeutschland ("Homespot"). Und wie üblich im Kabelbereich ist es meines Wissens z.B. bei Unitymedia so, dass die da mal wieder die Routerfreiheit aushebeln - sprich Wifispot funktioniert nicht an einer frei gekauften Fritzbox, nur an einen Unitymedia Fritzbox.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
andi205
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
OK.
Geht es um die Diskussion, welche Vorteile Hotspot2.0 hätte? Dachte ich?
Ich möchte unter anderm konstruktiv die Meinung äußern, dass es für mich als Kunde immer Nachteile hatte, wenn die Telekom rosa Brötchen backt, die in keinen Toaster passen.
Was konkret möchtest Du wissen?
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
WLAN-To-Go ist ein toter Gaul - warum soll der noch von einer Fritzbox geritten werden, wenn die Speedports bei WLAN-To-Go aussteigen und es den Dienst sowieso nur noch wenige Monate gibt?
Mit welchem Anbieter willst Du Hotspot 2.0 denn nutzen?
1
PCrucitti
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Vielen dank für die Antwort.
Habe gerade von ihnen das von W-Lan-to-go erfahren.
Somit hat sich dieser Threat erledigt.
0
NDE_06
vor 6 Jahren
Also geht es jetzt mit der 7590 ?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
PCrucitti
Antwort
von
NDE_06
vor 6 Jahren
Habe gerade ein Interessantes Gespräch mit AVM gehabt. Die W-Lan to go funtion gibt es nur , wenn man den Router bei Telekom kauft.
Die haben eine Extrasoftware programmiert die es nur bei denen von Telekom intsalliert wurden.
0
BigWoelfi2
Antwort
von
NDE_06
vor 6 Jahren
@PCrucitti
Ist doch bekannt - nur auf Speedport-Routern.
Eine Fritzbox wird ja nicht dadurch ein Telekom-Router, weil man ihn bei der Telekom mietet.
1
PCrucitti
Antwort
von
NDE_06
vor 6 Jahren
Das ist schon richtig, jedoch sollen die Fritzbox von Telekom eine Zusatzsoftware bekommen haben mit dem w-lan to Ho klappen soll und auch benutzbar ist
0