Zugangsdaten Wlan to go
8 years ago
Guten Morgen
Auf meiner Speedport ist WLAN TO GO aktiviert. Somit müsste ich mich an Telekom Hot Spots und anderen Telekom_Fon Netzen anmelden können.
Das hat nie funktioniert.
Ich habe einen Masteraccount. Es gelingt mir aber nicht, meine WLAN TO GO Zugangsdaten einzusehen, und ich kann alles ausprobieren, ich komme nicht in das Internet über Telekom HOT SPOTS oder Telekom_Fon. Immer wieder erscheint: Falscher Benutzername oder falsches Passwort.
Das will ich ja ändern...nur wo?????????
Wo erfahre ich, wie mein LOGIN ür Telekom HOT SPOTS oder Telekom_Fon heisst? Mit E-Mailadresse und Kennwort klappt es nicht, und ich habe nur die eine E-Mailadresse bei t-online. Diese E-Mailadresse hatte ich schon bei meinem alten DSL-Vertrag, und die hat sich auch nicht mit dem DSL Hybrid geändert.
Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Beste Grüsse von Lutz
Note:
Note:
2009
0
This could help you too
6 years ago
9592
0
0
5 years ago
308
0
2
200
0
3
5 years ago
193
0
5
985
0
2
8 years ago
Die Zugangsdaten, mit denen Du hier ins Forum reinkommst funktionieren auch nicht? Oder anders gesagt: das Kennwort (das man im Router bei den DSL-Zugangsdaten eingibt) ist nicht für den Hotspot Login zu benutzen. Auch nicht das E-Mail-Passwort, welches man in z.B. Outlook verwendet. Sondern das Passwort - welches man z.B. braucht für den Login im E-Mail-Center https://email.t-online.de/
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true
ACHTUNG:
Bitte überprüfe bei Dir im Kundencenter, ob Du die Möglichkeit "by call" für den Hotspot aktiviert hast. Falls ja sei vorsichtig - denn diese Abrechnungsvariante ist minutenbasiert und sehr teuer, kann zu immensen Rechnungen führen.
Rufe auch NICHT wenn Du einen Telekom-Mobilfunkvertrag hast die Zugangsdaten per SMS ab um diese zu probieren. Außer Du bist Dir ganz sicher, dass im Vertrag eine Hotspot Flat enthalten ist.
Erst jüngst gab es hier ein Posting, in welchem der TE eine Rechnung von 2.000 Euro befürchtet - obwohl er eine WLAN-To-Go Flat hat. Aber er hat die falschen Zugangsdaten verwendet: by call.
0
Answer
from
8 years ago
Hallo
Ich kann mich im Kundencenter und auch hier in der Community anmelden und schreiben.
Was ums verrecken nicht geht, ist die Einsichtnahme, mit welchem Login-Namen ich mich bei WLAN to GO oder in Hot Spots einloggen kann/muss.
Ich konnte jetzt WLAN TO GO deaktivieren, und dieses wurde auch im Router angezeigt. WLAN to GO ist jetzt deaktiviert.
Ich möchte den WLAN to GO Service aber gerne nutzen und auch bei mir bereitstellen. Jetzt warte ich erstmal ab, bis im Kundencenter kein noch durchzuführender Auftrag mehr erscheint, und dann versuche ich es mit einer neuen Aktivierung von WLAN to GO . Wenn ich dann einen Benutzernamen und Kennwort vergeben muss, dann sollte es iedoch wohl klappen....oder?
Vielen Dank für Deine Antwort!
Beste Grüße von Lutz
Answer
from
8 years ago
Wenn ich dann einen Benutzernamen und Kennwort vergeben muss, dann sollte es iedoch wohl klappen....oder?
Wenn ich dann einen Benutzernamen und Kennwort vergeben muss, dann sollte es iedoch wohl klappen....oder?
Keine Ahnung was Du damit meinst.
Das "Kennwort" ist wie bereits zuvor geschrieben nicht für den Hotspot Zugang zu verwenden.
Und wenn Du ein anderes Kenwort vergibst, dann musst Du das auch im Router eingeben, sonst geht der komplette IP-Anschluss nicht mehr.
8 years ago
@lutzolaf
Rufe bitte das E-Mail-Center auf und logg dich mit der von dir verwendeten E-Mail-Adresse und deinem (Web-)Passwort ein. Wenn das gekappt hat, gehe auf meinen Link.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/
Du müsstest danach zwei Spalten sehen. In der linken die Mastertelefonnumer deines Festnetzanschlusses mit der Tarifbezeichnung deines Festnetzanschlusses.
Klicke dann links (darunter) auf die Schaltfläche "Anschluss verwalten"
Und scrolle etwas herunter. Unterhalb "Meine zusätzlich gebuchten Extras" müsste dann der Punkt "WLAN TO GO (Hotspot)" aufgeführt sein.
Ist das alles so der Fall? (Es ist wichtig, dass du genau die von mir vorgegebene Reihenfolge einhältst und nicht andere Wege gehst, um dort hin zu kommen. Auf diese Weise kann ich was ausschließen.)
Falls du dabei eine Abweichung hast, bitte genau schildern, ab wann dir was statt dessen angezeigt wird.
0
Answer
from
8 years ago
Da Du es an mehr als an einem Endgerät probierst:
Es darf nur ein einziges Gerät gleichzeitig angemeldet sein.
Ist eines bereits irgendwo angemeldet, dann funktioniert ein zweites nicht mehr.
Answer
from
8 years ago
@lutzolaf Trage schon mal vorsorglich Deine Daten für das Team hier ein.
Hinterlegung der persönlichen Daten im Profil
Mir spukt da noch was im Kopf rum. Es bestand ein Tarif mit Zugangsdaten, an dem die Emailadresse geknüpft war. Normalerweise gibt es beim Tarifwechsel keine neue Zugangsdaten, es sei denn, man hat keine mehr. Jetzt gab es neue. Mit der Emailadresse landet man im alten Kundencenter, nicht bei dem, wo der Masternutzer gesetzt ist. WLAN TO GO ist beim Masternutzer aktiv. Vielleicht besteht aber beim Masternutzer gar keine zum Vertrag eingerichtete Emailadresse, da diese scheinbar unter der alten Kennung läuft.
Muss ich mal drüber nachdenken.
Answer
from
8 years ago
@Party_Elch
Das kann es tatsächlich sein, denn die alte E-Mailadresse hatte ich ja auch bei dem vorherigen reinen DSL-Vertrag. Die alten Zugangsdaten hatte ich aber noch! Nur wurde mir beim LTE -Hybrid-Abschluss gleich mitgeteilt, dass ich neue Zugangsdaten und SIM-Karte per Post bekommen würde.
Eine neue Mailadresse habe ich für den neuen Vertrag nicht erzeugt, weil meine alte Mailadresse weiterhin einwandfrei funktionierte...ausser bei Telekom_fon eben.
Ich werde morgen die von Dir vorgeschlagene Telefonnummer anrufen, denn heute fehlt mir wirklich die Lust dazu, in einer Warteschlange der telekom meinen Sonntagabend zu verbringen!
Ich melde mich auf jeden Fall mit Informationen, was weiterhin passiert!
Beste Grüße von Lutz
8 years ago
herzlich Willkommen in der Community.
Ich habe Sie telefonisch gerade eben nicht erreicht. Ich finde tatsächlich für Ihre Kundennummer zwei Zugangsnummern. Ich darf die korrekte E-Mail-Adresse hier nicht posten, aber Sie haben am 12. November 2016 dafür das (Web)Passwort geändert. Damit sollten Sie sich also an einem Telekom Hotspot anmelden können. Bitte probieren Sie es aber definitiv an einem öffentlichen HotSpot mit dem WLAN-Namen "Telekom" und nicht mit "Telekom_FON".
Wann kann ich Sie denn am besten erreichen? Sie können auch gerne Ihre Mobilfunkrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen.
Vielen Dank und viele Grüße
Uli H.
0
Answer
from
8 years ago
hier noch schnell ein Danke für das nette Telefonat.
Du probierst bitte einmal aus ob jetzt alles klappt. Melde dich einfach mit einem Feedback bei mir.
Ich drücke die Daumen.
Gruß Maik W.
Answer
from
8 years ago
@Maik W.
Man Maik , wie hast Du das hinbekommen?**Ganz breites Grinsen bei mir!!!!
Es klappte auf Anhieb, und ich kann Dir sagen, daß ich mich nach unzähligen Versuchen wie irre gefreut habe, als vorhin beim allerersten Loginversuch am Hotspot nicht der Standardtext: Falscher Benutzername ...usw. usf.. erchien, sondern der Onlinemanager ein kleines schnödes Logout anzeigte.
Damit war ich drin, und alle weiteren Sachen wurden mir sofort angezeigt wie Webseiten, Mail und dergleichen mehr.
Vielen Dank an Dich und @Uli H., @Party_Elch, @muc80337_2 , die Ihr so geduldig versucht habt, mir zu helfen!!
Beste Grüße von einem echt zufriedenen Lutz
Answer
from
8 years ago
Oh, daa habe ich doch glatt die Telektra übersehen! Dir natürlich auch vielen Dank für Deine Unterstützung!!
Beste Grüße von Lutz