Als Bestandskunde zu Hybrid wechseln und Router kaufen wie?

vor 10 Jahren

Hallo,

da ich auf meinen eben erstellten Beitrag nicht mehr antworten kann (ich komme mit dieser Forensoftware irgendwie nicht klar), muss ich es nochmals probieren.

Ich versuche im Kundencenter meinen Call & Surf Basic Universal auf Hybrid umzustellen. Dabei kann ich den Router nur mieten. Ich möchte jedoch bei der Umstellung den Router kaufen. Wo kann ich das bestellen?

Ich habe zwar hier den Link zur Bestellung gefunden, dort kostet der Router jedoch 399 €. Ich meine, gehört zu haben, dass der Router beim Tarifwechsel 249 € kostet. Trifft das nicht zu?

Wie kann ich meinen Anschluss so umstellen, dass ich den Router akufe?

Gruß

Lisa

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2565

0

• vor 10 Jahren

Du hast doch bereits geantwortet, in dem du die Beiträge der anderen kommentiert hast.

Bitte bleibe bei einem Beitrag, es wird sonst wahnsinnig unübersichtlich für alle Forenteilnehmer...

0

• vor 10 Jahren

0800 33 01000  Zwinkernd

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

Nicht aufgeben Jungs. Ich hab 4x die Hotline dran gehabt nur nur einmal die Antwort erhalten, dass das mit den 249 Euro korrekt sei. Die anderen drei wussten davon nichts. Zwar unglaublich aber so war es.

• vor 10 Jahren

Ich hab die die ganze Anmeldung im Telekomshop erledigt. Da ging alles problemlos für 249,99 €.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

von Ameisenautomat

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Als-Bestandskunde-zu-Hybrid-wechseln-und-Router-kaufen-wie/td-p/1302125/page/4#

sowie der folgende Beitrag , ca. 12 h später.

Herzlichen Glückwunsch. Du gehörst zu dem Kundenkreis  welchen die Telekom mit Hybrid bedienen möchte. Ausgehungert mit nur 2MBit über Jahre ( oder in anderen Fällen auch noch weniger )

Mitten drin SaschaFuchs mit den Begriffen LTE Nutzer >> Drossel >> fair.

tz tz ... als wenn "man" keine Wahl hätte.

Vorab an alle, welche Probleme mit der Telekom oder aktuellen Vertragsveränderungen haben : Mir tut das wirklich leid. ( keine Ironie )

Ich / wir gehören zu den Kunden, welche so noch keine Probleme hatten.

Auch nicht technischer Natur ( Splitter / Router ), welche nicht binnen kürzester Zeit behoben werden konnten.

Das war es dann aber auch mit der Lobhudelei.

Liebe Telekom,

ich persönlich finde Eure Tarif-Politik , Bestandskunden betreffend , sowie Eure Netzpolitik wirklich ... < viele böse Worte >.

Normalerweise müsste jeder < =2MBit - Kunde, welcher nun zu Hybrid wechselt mit dem Klammerbeutel gepudert werden bis er ... wird.

( Begründung folgt / und ja, ich gestehe Ausnahmen zu : Eltern mit schulpflichtigen Kindern z.B.)

Das Folgende wird sich nun etwas langathmig, trotzig lesen, und ich nehme die Schelte der Community gerne entgegen.

Wir ( im Sinne von unser Anschluß ) haben vor Jahren die Doppelflat ( Telefon und DSL mit bis zu 16 MBit abgeschlossen.

Damals wurden wir ordentlich informiert, in dem man uns sagte das mehr als 2 MBit technisch nicht möglich sind.

Das glaube ich auch gerne, da ich den technischen background etwas kenne. Wir haben es in Kauf genommen, da wir schon immer bei der Telekom waren und uns Service und Leitungsqualität ( wie Eingangs beschrieben ) nie enttäuschten. ( ... besser als kein Internet wie sich vermutlich viele sagten )

Mit wachsenden digitalen Möglichkeiten/ Angeboten wächst natürlich die Lust auf etwas mehr in Punkto Geschwindigkeit.

So hofft man von Jahr zu Jahr das ein Ausbau stattfindet.

Er fand statt und endet in 300m Luftlinie zu unserem Haus. Wiederholte Nachfragen ( Hotline ) sowie der Besuch auf den Seiten zum Thema Ausbau (-pläne ) bringen keine positiven Ergebnisse.

Also sponsorten wir mit 7/8 der verfügbaren "bis zu" - Geschwindigkeit über Jahre den schönen Ausbau der Telekom, damit wir nun zu dem gleichen Preis wie bisher Hybrid geboten bekommen. ( ...und wieder mit bis zu 16 MBit).

Dafür müssen wir den einzigen Hybrid-Router teuer mieten oder kaufen.

Ein angeblich unterentwickeltes stück Technik ( wie hier bemerkt wurde ).

Ein Leistungsversprechen gibt es nach wie vor nicht und da in meinem Umfeld Hybrid im Einsatz ist, weis ich das die Leistung zu gewissen Zeiten einbricht ( aus welchem Grund auch immer ... viele User / Poweruser > egal )

Zusätzlich müssen wir auf einen IP-Anschluß umsteigen.

Zum Glück für die Telekom gibt es nicht oft ( viele ) gemeldete Störungen auf den einschlägigen Seiten wie z.B. iMonitor & Co. . Meißt weniger als bei anderen Anbietern ( unabhängig der Ursachen / Schuldigen ) .

Ich hingegen denke jedoch an ältere Kunden ( oder Hausbewohner ) welche vielleicht einen Not-Ruf-Knopf um den Hals tragen müssen.... nicht auszumahlen ( ... natürlich gibt es auch Mobil-Tarif Lösungen oder auch Stromausfälle ) ...

An eine "Analog-Netzstörung ( selbst NGN ) kann ich mich nicht erinnern.

Zurück zum Sponsoring : Liebe Telekom, wäre es nicht einmal Zeit die Tarife / Angebote für Bestandskunden zu überdenken ?

Es kann doch nur in Eurem Interesse sein, das alle zu VoIP wechseln.

Dann kann die alte Technik endlich eingemottet werden und Ihr spart viel Geld .

( nehme ich jetzt nur einmal an, ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ).

Für mich steht folgendes Fest: Zu diesen Konditionen kann ich auf Sicht leider kein Kunde mehr bei Euch bleiben.

Zum einen gibt es die gleiche Leistung selbst bei Eurer "kleinen Schwester C." günstiger ( mit monatlicher Kündigungs frist ) ... wenn ich schon "überall" auf VoIP umsteigen "muss" ... wenn ich den jeweiligen Anbieter frage.

Unter dem Strich müsste ich mindestens 8 Monate Kunde bleiben, damit ich keinen Verlust mache ( umgerechnet auf Eure monatlichen Gebühren ).

Ich hoffe das ich mich nicht verrechnet habe, abgesehen davon das Ihr mehr Services bietet, welchen ich (!) nicht nutze.

Alternativ kann man natürlich auch über einen Satteliten ins Netz ... aber na.

Dann der Hybrid-Router : Ich hab von dieser Technik keine Ahnung.

Wie sieht das denn mit Wifi-Go aus ? Der Router macht ein zweites WLAN auf . Wird dazu auch ein zweiter Kanal benutzt ?

Ich stelle mir gerade ein 10 Parteien-Haus vor. Alle haben Hybrid ( selbst die Poweruser ). Alle wollen Teil der grossen WiFi-Go Community werden.

Alle aktivieren Ihr WLAN und das Telekom_Fon. Dann bin ich bei 20 Kanälen. Wieviele Kanäle bietet der Wlan-Standard ? ( Störungen ? )

Das ist nur Kopfkino ... ich kenne mich wirklich nicht aus.

Zum Netzausbau : Wer zum heutigen Tag nach Narichten sucht , welche im Titel " 25 Wirtschaftschaftsverbände ... " enthalten ... ich hoffe das die Erfolg haben. Seit mir nicht böse liebe Telekom Zwinkernd 

Aber diese Gedanken mussten mal raus.

Mfg, T-Rolf