Firmware v050124.02.00.009 Erfahrungen - Teil 2

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

wie im Ursprungsthread angekündigt, hier die Neueröffnung.

Viele Grüße
Oliver I.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3392

0

• vor 10 Jahren

Na gut, dann machen wir in Teil 2 mal offensiv weiter mit:

"Die neue Firmware funktioniert nicht", siehe Ende von Teil 1...

0

Antwort

von

vor 10 Jahren

@Gelöschter Nutzer  Für dich schaffen Sie  im Forum bald den Titel:  "verdienter Engineer :  Spezialisierung Hybrid".   

Grüße 

danXde 

Antwort

von

vor 10 Jahren

Wer sich jetzt wundert, wie ich einen Wert von 900 eintragen konnte: Das ging nur, indem ich, statt die GUI zu nutzen, direkt die javascript-API des Routers genutzt habeZwinkernd (interessant, das sowas geht...)

Hi,

ich habe keine Ahnung von "javascript-API´s". Wie genau geht das....

Vielen Dank an:

"verdienter Engineer :  Spezialisierung Hybrid".   

Antwort

von

vor 10 Jahren

Moin @semo1!

Wenn der maximale Wert der GUI (500) zu problemfreiem Betrieb ausreicht, würde ich mir um eine zusätzliche Erhöhung keine Gedanken machen.

Aber, da Du fragst:

Wer die folgenden Informationen nutzt, macht das auf eigene Gefahr. Sollte euer Router nach der Änderung, eurer Katze schöne Augen machen oder euren Hund abfackeln - ich bin nich schuld;)

Ich kann das leider nur anhand von Google-Chrome erklären. Nutze nur den...

Im Grunde ist das recht einfach: sobald man im Browser in der Router- GUI eingeloggt ist, kann man in der javascript-Konsole des Browsers, Befehle im Kontext der aktuellen Session ausführen. Dabei funktionieren dann auch die javascript-Funktionen der GUI .

1. Normal im Router-Menü einloggen.

2. In weiterem Tab das 'Engineer-Menü' aufrufen. Dort auf 'Bonding TR-181'

3. F12 drücken zum öffnen der Entwickler-Tools des Browsers

4. jetzt kommt der wichtige Teil. Folgende 3 Zeilen müssen nacheinander in der javascript-Konsole ausgeführt werden. (am besten einzeln kopieren und mit Enter bestätigen - statt 999 der gewünschte Wert)

var obj = new Object();
      obj['bonding_QueueSkbTimeOut'] = 999;
      $.postJSON("/data/bonding_tr181.json",obj);

Danach sollte ein Klick auf 'refresh' in der Router- GUI den neuen Wert anzeigen;)

Mein aktueller Wert ist jetzt übrigens 999 - höher bin ich noch nicht gegangen, ist die höchste 3-stellige Zahl. Bis jetzt keine Nachteile - aber messbare Vorteile.

mfg, emkay

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen