Sammelthread - LTE nicht geschalten, Nimbus Ticktes
vor 10 Jahren
Villeicht sollten wir hier mal alle sammeln, die kein LTE Anteil geschalten bekommen haben. Wenn mal genug Aufmerksamkeit erregt wird tut sich vielleicht mal was!
Bei mir: Schaltung seit 09.03.2015 nicht erfolgt. Nimbus Ticket seitdem für mich nicht erkenntlich bearbeitet worden.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3869
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
458
0
1
vor 5 Jahren
390
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Jahren
Zugegeben es sind nicht die ersten negativen Erfahrungen, welche wir mit der Telekom machen mussten, würde es reibungslos laufen, wäre es wohl auch nicht die Telekom.
Aber was wir jetzt erleben mussten bei dem Versuch durch die Telekom einen Hybrid-Anschluss schalten zu lassen, ist wirklich der Gipfel der Frechheit.
Am 12.03.2015 wurde mir im Telekom der besagte Hybrid-Anschluss angeboten. Der Hinweis "es könnte jedoch etwas dauern mit der Schaltung" hätte wohl schon Warnung genug sein müssen, diesen Fehler nicht zu begehen den Vertrag einzugehen.
Wie schon erwartet passierte zunächst ersmal nichts. Am 07.04.2015 fragte ich dann via Hotline nach, da hieß es der Auftrag wäre im System hängen geblieben. Ein neuer Auftrag müsse erstellt werden. Neuer Termin: 14.04.2015. Der Tag zog ins Land, nur der Zugang funktioniert noch immer nicht. Wieder Kontakt mit der Hotline: nun gab es keinen Auftrag vom 12.03.2015 mehr(!!!!!) Und der Auftrag vom 07.04.2015 wäre "kapput" (O-Ton!!!!) ein Release vom Wochenende hätte diesen wohl zerschossen. Aber ich könne mich trösten, ich wäre nicht der Einzige, es betrifft noch ca. 4000 andere Kunden. Allein schon diese Begründung ist wohl an Hähme nicht zu übebieten. Nun versicherte mir ein Teamleiter er wolle sich persönlich darum kümmern. Sollte es noch Probleme geben, sollte ich einfach via Hotline seinen Namen nennen und eine Rückrufbitte hinterlassen.
Aber es würde wieder eine Woche dauern. Naja, wir warten ja erst vier Wochen.
Nachdem ich dann heute eine SMS erhielt, dass unser "Auftrag gern ausgeführt wurde" machte ich mich erfreut daran, den Router zu aktivieren. Ja ok, sicher sehr naiv, denn schließlich sind wir ja Kunden der Telekom, und hätte es funktioniert, dann wäre es nicht die Telekom.
Natürlich lief die Aktivierung wieder auf eine FM. Wieder würde die SIM Karte nicht zum Anschluss gehören.
Also wieder den Nachmittag in der Hotline verbracht. Meine Nachfrage ob der neue Anschluss nun aktiv sei wurde mir vom ersten Ansprechpartner mit Ja beanwortet. Warum die Aktivierung jedoch fehlgeschlagen ist, müsse geprüft werden. Über den Nachmittag habe ich mit verschiedenen Ansprechpartnern Kontakt gehabt. Keiner sah sich in der Lage zu helfen, keiner konnte oder wollte die Rückrufbitte weiterleiten. Unwillen / Unvermögen in Reinform. Mit Kundenservice hat das nichts zu tun. Da hilft es auch wenig, wenn sich die Mitarbeiter stereotyp für die eigene, oder die die Unfähigkeit der Kollegen enschuldigen.
Hier nun mein letzter Versuch. Gibt es in dem großen Unternehmen Telekom vielleicht doch noch eine(n) kompetente(n) Ansprechpartner/in, welche(r) in der Lage und / oder Willens ist, uns zu helfen???
Falls nicht, hier unsere Bitte kulanterweise ein Sonderkündigungsrecht zu prüfen und zu gewähren. Wir haben wirklich genug vom Unternehmen Telekom.
MfG
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
...naja, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass die Telekom meine Arbeitsabläufe stört ;). Kein Freizeichen, besetzt ohne Ende schon beim Wählversuch. Nichts geändert an der Verkabelung, die Onlinestörprüfung hat kein eindeutiges Ergebnis als Ergebnis ergeben. Ich warte einfach, im Moment gibt's ja nichts zu faxen.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Trotz des langen Eröffnungsposting ist mir nicht klar geworden, was nicht geht.
DSL?
Telefonie?
LTE ?
Geht "nur" LTE nicht oder gehen LTE und Telefonie nicht oder gehen alle drei nicht?
Antwort
von
vor 10 Jahren
Die Zahl von 4000 halte ich für zu optimistisch.
Ich bin auch der Meinung dass ich ein Sondekündigungsrecht habe. Mir wurde schriftlich die Kündigung meines Call & Surf IP bestätigt mit Datum und der neue Tarif wird unter Schlechtleistung nicht erbracht.
Ich habe eine Frist zur Behebung gestellt die ingoriert wurde und mir dabei ein Sonderkündigungsrecht bereits vorbehalten.
Wenn in ein paar Monaten nix passiert und Kabel..... mir ein gutes Angebot macht für die Kabelverlegung zu meinem Haus bin ich weg.....
vor 10 Jahren
Hallo ich warte nun seit 2 Tagen auf die Freischaltung vom Hybrid und es passiert einfach nichts.
Ich habe mehrmals Tickets gesendet angerufen und es wurde nur gesagagt es ist in Bearbeitung . bzw in Nachbearbeitung. Das nervt... ich warte seit 2 wochen auf die Freischaltung....
LTE SIM Karte ist nicht aktiviert, die neuen Zugangsdaten funktionieren auch nicht.
DSL also VoiP Anschluss funktioniert mit den alten Zugangsdaten.
Ich frage mich echt wo das Problem ist... ich bin enttäuscht.
MfG Phoenix
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme, allerdings erst seit 3 Tagen. Dauerend in der Warteschleife aber keiner wirklich helfen.
Heute endlich war einer dran der offen zugegeben hat, das die Telekom in großen Problemen mit dem Hyprid Router ist und eine Lösung evtl. erst in 2 Wochen zu erwarten ist.
Gruß Hans
Antwort
von
vor 10 Jahren
Denn es nervt sich immer zu kümmern was normal laufen müsste. 10€ miete für das teil und es haut nicht hin das ist heftig!!!!
Antwort
von
vor 10 Jahren
ich habe das gleiche Problem seit 7 Tagen.
Habe nun auch keine Lust mehr Stundenlang in der Hotline zu warten oder auf Rückrufe zu warten.
Werde den Vertrag erstmal komplett wiederufen und der Telekom komplett den Rückenkehren ...
vor 10 Jahren
Hallo,
bin am 10.04. umgestellt worden und habe seither weder Telefon noch LTE .
Das gammelige Dorf DSL funktioniert zwar noch, ist aber keine große Hilfe wenn man nicht telefonieren kann.
Ich habe bisher mehrfach Tickets geöffnet und auch mit den Mitarbeitern der Hotline gesprochen. Allerdings wurde ich immer darauf vertröstet, dass man sich bereits um das Problem kümmert und ein kompetenter Mitarbeiter aus der Fachabteilung zurückrufen wird. Da dies seit Tagen nicht geschehen ist, muss ich wohl davon ausgehen, dass es keinen gibt ...
Bitte nicht falsch verstehen, die Mitarbeiter der Hotline sind stets freundlich und nett - nur hilft das leider nicht, wenn ich jedesmal 15 Minuten warten muss um mit jemandem zu sprechen und das Problem nicht behoben wird.
Daher meine Empfehlung an alle die - so wie ich - auf Hybrid umsteigen wollen weil es nur Dorf DSL vor Ort gibt:
Zur Zeit ist der falsche Zeitpunkt um umzusteigen, die Telekom hat weder die Technik noch die Arbeitsprozesse im Griff.
Grüße in die Community !
PS: ich bin gespannt ob es für den Ärger eine Kompensation geben wird ...
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
leider wurde unser Anschluss auch nicht wie vereinbart zum 16.04.2015 freigeschaltet.
Über die Hotline hört man leider nur man muss den Auftrag stornieren und dann wieder neu durchlaufen lassen. Laut dem Techniker muss unser Anschluss wieder auf Analog zurückgestellt werden und dann eine weitere Buchung erfolgen die dann hoffentlich durchläuft. Auf die Nachfrage wie lange dies ca. dauert erhielt ich die Antwort solange wie bei dem ersten Termin. Dies würde bedeuten 3 Wochen ohne Telefon und dann nochmal 3 Wochen warten auf die erneuete Freischaltung.
Das kann es leider nicht sein.
Da man über die Hotline nicht weiter kommt bitte ich Sie hier eine Qualifizierte Aussage zu tätigen wie lange man ohne die bestellte Dienstleitung auskommen muss.
Da meine Tickets geschlossen wurden mit der Begründung ich müsste neu bestellen bitte ich Sie für unsere Störung ein neues zu eröffnen(Telefonummern können nicht registriert werden und LTE geht nicht).
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
beAs
Antwort
von
vor 10 Jahren
Tja, hätte ich das hier mal alles vorher gelesen... ich hätte sicher nicht bestellt.
Reihe mich damit dann hier in die Trauerliste ein: Bestellt am 4.4., Bereitstellungstermin war 11.4. Anschluss wird beruflich dringend benötigt.
Bereitstellung ist (natürlich) nicht erfolgt, seitdem telefoniere ich täglich mindestens einmal mit der Hotline, was ich da in der Zeit alles erlebt habe, wäre schon Grund genug, der Telekom den Rücken zu kehren (Mobilfunk eingeschlossen... mein Vertrag dort ist mittlerweile 21 Jahre alt).
Highlight war ein Hotliner heute, der mir überheblich erklären wollte, ich hätte meine Zugangsdaten offensichtlich falsch eingegeben (das würde der Fehlercode bedeuten) und auf meinen Ansatz, ihm erklären zu wollen, die seien noch gar nicht freigeschaltet und könnten daher auch noch gar nicht funktionieren, nur patzig mit "ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag" das Gespräch beendete.
Ich werde seit dem 11.4. täglich um Geduld gebeten (sorry, aber meine Geduld ist aufgebraucht), täglich werden mir Rückrufe versprochen, die täglich ausbleiben.
Ich bin noch in der Widerrufsfrist. Wenn die Telekom mir bis morgen keine verbindliche Lösung anbieten kann, dann löse ich das Problem eben durch Widerruf selbst.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Mir kommt das fast so vor als hätten die nicht mit dem Ansturm gerechnet und das die Kapazitäten ausgelastet sind. Wäre ja logisch das viele Nutzer aus dem ländlichen Raum Probleme haben da sie endlich auch mal in denn Genuss einer schnellen DSL Leitung kommen wollen da die Telekom meint ach was der Ausbau ist doch viel zu teuer das lohnt sich nicht für die stadt/dorf. Die müssen aufpassen denn irgendwann haben die gar keine Kunden mehr wenn Unitymedia hier ausbauen würde wäre ich sofort weg
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
für meinen DSL Hybrid Anschluss war der 10.04.15 eingeplant.
Leider funktioniert hier noch nichts. Mehrmals die Hotline angerufen, Techniker wird sich melden,
nichts tut sich.
Wie geht es hier nun weiter?
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo, ich habe es versucht und es hat bei mir nichts gebracht: Pin-Schutz aktivieren: da habe ich die Pin-Nummer eingegeben Netzstecker gezogen Netzstecker wieder rein Nachdem der Speedport hochgefahren war, waren keine LTE Balken mehr zu sehen. Telefonnummer wurden nicht akzeptiert Unter Internet war einen LTE Fehler zu sehen. Wenn ich darauf geklickt habe stand, daß ich die Pin-Nummer eingeben soll Nachdem ich das gemacht habe sind die LTE Balken wieder gekommen die 2 Fehler (HA001 und HA012) sind noch da
Hallo,
ich habe es versucht und es hat bei mir nichts gebracht:
Pin-Schutz aktivieren: da habe ich die Pin-Nummer eingegeben
Netzstecker gezogen
Netzstecker wieder rein
Nachdem der Speedport hochgefahren war, waren keine LTE Balken mehr zu sehen.
Telefonnummer wurden nicht akzeptiert
Unter Internet war einen LTE Fehler zu sehen.
Wenn ich darauf geklickt habe stand, daß ich die Pin-Nummer eingeben soll
Nachdem ich das gemacht habe sind die LTE Balken wieder gekommen
die 2 Fehler (HA001 und HA012) sind noch da
@xcmro OK Danke, ich denke ein Versuch war es Wert. Die hoffnung stirb immer zuletzt.
Viele Grüße olamo
Antwort
von
vor 10 Jahren
Danke für den Tipp, @olamo
Hab ich ausprobiert: PIN aktiviert, Netzstecker trennen, neu starten, PIN wieder eingeben.
Ergebnis: Hat bei mir keine Verbesserung gebracht.
Fehler meldung wie vorher:
24.04.2015 13:16:46 Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)
24.04.2015 13:16:46 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Hätte mich auch gewundert.
Ist nur ne Vermutung, aber sieht mir eher danach aus, als ob die Telekom das (mehrschichtige) Problem Schrittweise behebt. Vielleicht sowas wie …
- Registrierung der SIM Kartennummer am zugehörigen Sendemasten zur örtlichen Bindung (="Aktivierung") scheint bei einigen nun geklappt zu haben, was ich hier so lese.
- Jetzt fehlt noch die Hinterlegung des Auftrags mit Traif am Hybrid Server der Telekom zur Autentifizierung für den Tunnelaufbau?
Ich warte weiter …
Antwort
von
vor 10 Jahren
Also bei mir geht immer noch nichts, dsl nachwievor keine Lampe die blinkt oder an wäre,
von Telefon oder lte ganz zu schweigen.
Solangsam glaube ich dass es hier noch ein anderes Problem gibt.
Auch freut es mich unheimlich, wie man hier als Kunde behandelt wird, seit 3 Wochen einfach alles tod und keiner meldet sich, obwohl zugesagt.
Mal sehen wie es noch weitergeht.
vor 10 Jahren
Helfen kann oder will man nicht, stattdessen wird einfach mal das Forum geschlossen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Typisch-Telekom-soviel-geballte-Inkompetenz/td-p/1349410/page/2
Glaubt man bei der Telekom wirklich, man könne auf diese Weise die miese Servicequalität vertuschen???
Ich danke Christoph6 für den Hinweis. Es simmt! Die Telekom hat die Kündigung des alten Anschlusses bestätigt. Auf Grund der Mangelleistung kommt kein neuer Vertrag zustande. Damit ist man raus und kann den Sauhaufen Telekon verlassen und zu einem seriösen Anbieter wechseln. Perfekt!!!!
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
Da kann ich mich auch nur "anschließen" . Habe Anfang April auch Hybrid beauftragt. Schalttermin wäre gestern gewesen. Da ich vorher schon einen IP-Anschluss hatte funktioniert "nur" LTE nicht. DSL und Telefonie funktionieren aber. Die ersten Telefonate mit dem Service waren zwar freundlich jedoch nicht sehr Hilfreich. Ein für heute versprochener Rückruf durch einen Techniker hat nicht statt gefunden.
Harren wir der Dinge die da noch kommen mögen. Bei mir sind es ja erst zwei Tage.........
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich hatte heute den Schalttermin gehabt und es ist niemand erschienen. LTE funktioniert ebenfalls nicht - allgemeinser Netzwerkfehler. Ich bin Neukunde bei der Telekom und jetzt schon masslos entttäuscht und unzufrieden. Da ich bei einem Konkurenten der Telekom arbeite, welcher leider noch kein LTE ohne Drosselung anbietet, hatte ich mich leider dazu entschlossen der "Konkurenz" eine Chance zu geben. Ich kann nur sagen, die Art und Weise, wie das ganze seitens der Telekom Ignoriert wird, schockiert mich schon zu tiefst, denn ich bin davon ausgegangen, das die Telekom genauso gewissenhaft und ehrlich zu Ihren Kunden ist wie wir es sind und auch einen genauso guten Service liefert. Die Hotline tat so, als wäre ich der einzige mit diesem Problem, was in der Tat wohl gelogen war. Wieso kommuniziert ein so grosses Unternehmen nicht offen und ehrlich mit dem Kunden ?
Antwort
von
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Na toll ... ich habe dasselbe Problem. Aber erst seit etwas mehr als einer Woche.
Wenn ich das hier lese bekomme ich Angst und zweifle an meiner Entscheidung für dieses Produkt.
Ich bin ganz schön sauer.
Am 09.04. die Schaltung. Noch am selben Tag das erste Ticket online gemeldet. Das hat man dann nach ein paar Tagen ohne mein zutun storniert. Wahrscheinlich muss man interne Statistiken "besser gestalten". Die nächste Meldung telefonisch. Steht auf erledigt. Nichts funktioniert.
Wenn man mir an der Hotline sagt: "Wir rufen zurück", fange ich schon laut an zu lachen. Man hat mir zwischenzeitlich schon vier (4!!!!) mal versprochen zurückzurufen. Keine Reaktion! Immer nur SMS oder E-Mail: "Heute konnten wir Ihre Störung noch nicht beheben. Wir kümmern uns am nächsten Werktag ... bla bla" Welches Jahr, schreibt man nicht dahinter.
Wenn es darum geht, die nächste Rechnung zu bezahlen, werde ich genauso reagieren: Heute konnte ich den Betrag noch nicht anweisen; Vielleicht - wenn ich Lust habe - am nächsten Werktag ... Am Kunden und an der Problemlösung scheint hier keiner interessiert zu sein. Entstörfristen laut AGB interessieren die Kollegen der Telekom auch nicht. Schreibe jetzt an die Bundesnetzagentur. Vielleicht bewegt man sich dann.
0
vor 10 Jahren
Am 14.04.2015 sollte die Umstellung Magenta Zuhause S Hybrid erfolgen.
Seit diesem Tage begann die Odyssee bei der Telekom.
DSL funktioniert Telefonie und LTE nicht. Ich wäre ja schon froh wenn die Telefonie wenigstens funktionieren würde.
Nach mittlerweile 26 Anrufen bei der Telekom hat sich bis zum heutigen Tage nichts geändert.
Ich habe seit dem 14.04. Stunden in den tiefen der Warteschleifen verbracht.
Es sind bereits 4 Tickets geschlossen worden ohne das sich auch nur das geringste geändert hat.
-Rückrufe werden nicht durchgeführt.
-Mitarbeiter legen einfach auf.
-Man fliegt nach endlosen Warten aus der Warteschleife
Ich bekomme einfach keine Info wann das Problem gelöst wird. Ich fühle mich total hilflos.
Ich will hoffen das hier ein Telekom Mitarbeiter mitliest und endlich eine Info geben kann.
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
bei mir sieht es nicht anders aus, allerdings sollte die Umstellung schon am 10.4.2015 sein.
Unzählige Anrufe, unzählige Tickets werden eröffnet und wieder geschlossen, immer wieder wird man aus der Leitung geschmissen, Rückrufe werden nicht durchgeführt, jeder erzählt einem etwas anderes.
Ich hatte mir an einem Tag sogar einen halben Tag frei genommen, weil mir gesagt wurde ich solle zu Hause sein wenn der Anruf kommt, NICHTS passierte.
Vor 10 Minuten habe ich wieder angerufen, wieder aus der Leitung geschmissen worden.
Inzwischen ist meine Nummer nicht mal bekannt, wenn ich mich vom Handy aus anrufe.
Wenn es denn schon nicht klappt, wieso kann man da nicht einfach sagen "es wird 14 Tage dauern" o.ä. dann ist das halt so, aber mich immer wieder auf den darauf folgenden Tag zu vertrösten, bzw. mit einem Rückruf, dann passiert doch nichts, das ist inakzeptabel und nicht zu entschuldigen.
Bis vor ein paar Tagen war ich ein richtiger Fan der Telekom, das hat sich jedoch geändert!
Letztendlich ist man machtlos
Antwort
von
vor 10 Jahren
hier genau so. itnernet geht, voip nicht. telefonnummer ist ausm system veschwunden, nachdem es am schalttag aber noch funktioniert hatte. selbst bei der billigtochter congstar hats besser funktioniert gehabt
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich warte auch seit dem 10.04. auf Telefon und LTE , wobei ich schon allein mit Telefon zufrieden wäre. Heute hat man mir wieder einen Rückruf zugesichert, mal sehen, ob dieses Mal was passiert. Angeblich muss da irgendeine Datenreinigung gemacht werden?? Ich bin immer nur noch ein kleines Stück verwirrter, nachdem ich mit der Telekom mal wieder telefoniert habe, jeder sagt was anderes
vor 10 Jahren
Seit dem 9.4 kein telefon und LTE zählige anrufe bei der hotline haben keine änderungen gebracht wie lange soll mann denn warte das mann in den genuss von hybrid kommen kann und wieder telefonieren kann ?
0
vor 10 Jahren
0
Antwort
von
vor 10 Jahren
hab das gleiche problem nur das ich 13 tage warten musste bis überhaupt meine LTE anzeige leuchtete
und jetzt kommt das aller 10 minuten
27.04.2015 08:37:35 Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)
27.04.2015 08:37:34 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
27.04.2015 08:36:15 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008 )
Antwort
von
vor 10 Jahren
Bei mir das Gleiche. Vor 2 Wochen war mein Schalttermin, bis heute geht nichts. Seit Freitag leuchten "schonmal" die Balken für den LTE empfang, aber trotzdem keine Verbindung. Immer nur:
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)
Anrufe bei der Hotline bringen nichts. Die Störungen werden nach einem Tag entweder als "Storniert" oder "Erledigt" angezeigt. Es wird mir immer ein Rückruftermin angeboten und vereinbart, es ruft aber nie jemand zurück.
So langsam kommen wir zum Ende des Geduldsfadens.
vor 10 Jahren
Ich habe seit 2 Wochen keinen Telefonanschluss mehr, da die Hybrid-Umstellung in einen Fehler gelaufen ist. Offenbar bin ich nicht der einzige Kunde dem dies passiert ist. Wer ist noch betroffen, gibt es etwas, das die Fehler-Bereinigung von Seiten Telekom unterstüzten kann. Leider wird jedes Helpdesk-Ticket geschlossen und am Telefon kann mir niemand sagen, wie lange es noch dauern wird, ob es 1 Woche oder mehrere Wochen sind... Bin schon relativ genervt, da ich telefonisch nicht mehr erreichbar bin und ich von Seiten Telekom keinen Rückruf oder irgendeine verlässliche Aussage bkommen kann, wann / wie es weitergehen wird. Bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt an einer Entstörung gearbeitet wird, da jedes Ticket geschlossen wird (Kommentar, viel Spaß mti den Produketen der Telekom)...
Mein Anschluss hätte am 10.4.15 geschaltet werden sollen. Internet geht 7MBit statt 50.000 aber zumindest etwas. Telefon ist tot "kein Anschluss unter dieser Nummer".
0