Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

Gelöst
Community Managerin

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@RoadrunnerDD  schrieb:
Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin.

Mein Reden, allzu lange (auch aufgrund der Gültigkeit) dauert es nicht mehr, bis die Voucher rausgehen. Bis dahin genießt alle das sonnige Wochenende. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

  • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
    Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
  • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
  • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

 

VG Telmax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn ich meine jetzige gekaufte Magenta TV Box in eine Magenta TV One getauscht bekomme(und diese in mein eigentum übergeht und keine Miete bezahlen muss)und die monatlichen preise für den anschluss senktwäre ich dabei . Man braucht ja mitlerweile einen Goldesel zu hause, dass man das alles bezahlen kan. die telekom wird immer teurer

@oliver vollmer  schrieb:
Wenn ich meine jetzige gekaufte Magenta TV Box in eine Magenta TV One getauscht bekomme(und diese in mein eigentum übergeht und keine Miete bezahlen muss)und die monatlichen preise für den anschluss senktwäre ich dabei . Man braucht ja mitlerweile einen Goldesel zu hause, dass man das alles bezahlen kan. die telekom wird immer teurer

@oliver vollmer 

Das wird jetzt nicht passieren. Aber wer weiß, vielleicht in 2 bis 3 Jahren, wenn wir letzten der Mohikaner dann vor dem Abschalten der alten Plattform auf die Neue umgestellt werden ? Ich weiß, ist nur erst einmal Wunschdenken, weil ich das bereits einmal durch habe  😁

 

Gruß Ralf

 

Hallo @Schmidti ,

 

Ich habe mich im Testlabor registriert und bis auf die Mail " Wir richten alles für dich ein" nichts gehört und habe keinen Zugriff auf den Testbereich.

 

Wie lange dauert sowas nachdem man sich registriert hat?

Hallo @marcel.bialkowski,

 

an welchem Test möchtest du denn teilnehmen?

 

Du bist hier im Bereich des Beta-Tests für den neuen MagentaTV Tarif. Den kannst du aber mit deiner Tarifkonstellation nicht buchen, daher gehe ich davon aus, dass du an einem der Endgerätetests teilnehmen möchtest? 

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

"Goldesel", nicht Telekom exklusiv @oliver vollmer .

 

Early Adopter werden gewöhnlich immer bisschen abgesäckelt. Wäre eben so, wenn du zuerst die neue MagentaTV Welt entdecken willst. Wenn bei dir noch die TV Box in Nutzung, würde ich mir gut überlegen, ob es dir den Beta Aufpreis wert. Es gibt kein zurück mehr auf die "alte" Plattform.

Hallo @jm2c,

 

ich denke, es geht einfach um eine einfachere Bedienbarkeit. Ich kann leider nicht mittesten aber ich habe mir die Bilder der neuen Bedienoberfläche angesehen und finde sie klasse. Ich wünsche mir und ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Testphase eine edle leistungsfähige MagentaTV Box eingeführt wird mit einer beleuchteten Fernbedienung dazu. Ich weiß, dass einige User keine beleuchtete Fernbedienung haben möchten, deswegen sollte diese Funktion deaktivierbar sein.

@Klauschi  schrieb:
Ich kann leider nicht mittesten aber ich habe mir die Bilder der neuen Bedienoberfläche angesehen und finde sie klasse.

Ja, ungefähr wie beim MR400 Zwinkernd

Steckt noch voller (bekannter) Fehler, die man offenbar mitschleppt.

Die "gute" Bedienung hängt allerdings aus zum großen Teil an der Fernbedienung.....

 

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Gibts auch nen Tarif für stream also netflix und Disney pluds(aber letzteres nur in der version wo in der app läuft)

@SirMarc  schrieb:
Gibts auch nen Tarif für stream also netflix und Disney pluds

Aktuell nicht in der Beta. 

Tja den nicht schaue in einem monat 1 mal real tv 😁 sonst nur netflix, disney, prime video

@SirMarc  schrieb:
prime video

Prime kannst du natürlich schauen, ist ja eh nicht im Stream Bundle dabei. Für den Rest wären separate Abos notwendig so lange die nicht im Next Tarif mit verfügbar sind.


@Schmidti  schrieb:

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti


@Schmidti 

 

und die richtigen Senderlisten sind nun auch hinterlegt. 😀

 

und ausserdem:

die One gibt es ab 08.08. die ersten 6 Monate für 0 Euro, danach 5 Euro 

Bildschirmfoto 2023-08-02 um 14.06.45.png

@cannondaleMuc  schrieb:
und die richtigen Senderlisten sind nun auch hinterlegt. 😀

Stimmen beide nicht (mehr).


@kurz59  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:
und die richtigen Senderlisten sind nun auch hinterlegt. 😀

Stimmen beide nicht (mehr).


inhaltlich hab ich sie überprüft. bisher waren falsche Senderlisten aus dem Jahr 2022 für andere Tarife hinterlegt.

was fehlt denn? @kurz59 

 

@cannondaleMuc  schrieb:

inhaltlich hab ich sie überprüft. bisher waren falsche Senderlisten aus dem Jahr 2022 für andere Tarife hinterlegt.

was fehlt denn? @kurz59 

@cannondaleMuc 

bei MagentaTV 2.0 gibt es alle Dritten der ÖR in HD und fast alle Regionalfenster der Privaten in SD und HD (Link oben). Bei der unteren Liste (FAQ) sind am 1.7. einige Sender weggefallen, z. B. Sky Kompakt 2 bis 5 und weitere.

 

Senderliste am 30.06.2023


@kurz59  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:

inhaltlich hab ich sie überprüft. bisher waren falsche Senderlisten aus dem Jahr 2022 für andere Tarife hinterlegt.

was fehlt denn? @kurz59 

@cannondaleMuc 

bei MagentaTV 2.0 gibt es alle Dritten der ÖR in HD und fast alle Regionalfenster der Privaten in SD und HD (Link oben). Bei der unteren Liste (FAQ) sind am 1.7. einige Sender weggefallen, z. B. Sky Kompakt 2 bis 5 und weitere.

 

Senderliste am 30.06.2023


@kurz59 

 

wie gesagt hab sie inhaltlich nicht geprüft.

aber die Dritten ÖR sind doch alle in HD aufgeführt ebenso die Regionalfenster der Privaten.

zum Rest kann ich nichts sagen.

@cannondaleMuc  schrieb:

wie gesagt hab sie inhaltlich nicht geprüft.

aber die Dritten ÖR sind doch alle in HD aufgeführt ebenso die Regionalfenster der Privaten.

zum Rest kann ich nichts sagen.

@cannondaleMuc 

auf der Buchungsseite gibt es zwei verlinkte Übersichten. Beide sind nicht vollständig richtig.


@kurz59  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:

wie gesagt hab sie inhaltlich nicht geprüft.

aber die Dritten ÖR sind doch alle in HD aufgeführt ebenso die Regionalfenster der Privaten.

zum Rest kann ich nichts sagen.

@cannondaleMuc 

auf der Buchungsseite gibt es zwei verlinkte Übersichten. Beide sind nicht vollständig richtig.


die zwei Verlinkungen sind mir bekannt. @kurz59 

hatte das zu Beginn der Beta schon mal bemängelt, dass dort die alten Senderlisten hinterlegt sind.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Beta-Phase-Neues-MagentaTV-Sei-dabei/m-p/6237758#M...

und zwei Wochen später nochmal.

 

ich sags dann mal so, gut dass endlich eine mehr oder weniger aktuelle Senderliste passend zum Tarif hinterlegt ist, als eine uralte aus 2022 für andere Tarife.

@Schmidti  schrieb:

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

Mit der Aufschaltung von DD 5.1 bei Live-TV, der UHD Live-TV Senden und weiterer fehlender Sender (gegenüber IPTV),  würde die Telekom vielleicht schneller Wechselwillige finden 🤔

Würde die Telekom das MagentaTV Smart 2.0 als Zusatzoption anbieten, wäre ich auch dabei. Die derzeit mit der Tarifänderung verbundene neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten kommt für mich nicht in Frage. Schauen wir mal, wie es demnächst mit der Einführung der Flex-Tarife aussehen wird.

Hallo was ist denn wenn ich noch kein TV Vertrag habe ? Ist es dann trotzdem kostenlos ? Hier steht wenn ich buchen will Magenta TV smart 2.0....12 Monate 37 Euro und danach mehr....ist das jetzt 12 Monate kostenlos oder nicht ? 

Nur der Aufpreis für TV ist momentan kostenfrei, die Basis (also z.B. MagentaZuhause S für 37,95€) sind schon noch zu zahlen.

Ich habe Internet Magenta Zuhause L ......gehe ich auf die Beta Seite steht da 37 Euro ich brauche ja Internet nicht zu buchen habe das ja schon 

Hallo @Fröhlich1,

 

es handelt sich nicht um eine Zubuch-Option, sondern es wird ein Tarifwechsel durchgeführt, auf den MagentaZuhause L mit dem neuen MagentaTV Smart. 

 

Die Preisangabe bezieht sich auf den Gesamtpreis von Internet und MagentaTV. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.