Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

Gelöst
Community Managerin

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@RoadrunnerDD  schrieb:
Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin.

Mein Reden, allzu lange (auch aufgrund der Gültigkeit) dauert es nicht mehr, bis die Voucher rausgehen. Bis dahin genießt alle das sonnige Wochenende. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

  • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
    Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
  • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
  • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

 

VG Telmax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Waage1969 

ich glaube, dass der Link falsch ist?

dann muss ich den Web-Client nutzen Fröhlich
Aber Danke - dass ich es nicht unnötig am TV probiere!

@kurz59 


@kurz59  schrieb:

@Waage1969 

ich glaube, dass der Link falsch ist?


wieso, oder stehe ich auf dem berühmten Schlauch?

schau ggf. auch hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat...

Gruß
Waage1969

@Waage1969 

dieser Link geht zum Startbeitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat...

 

Deine gehen immer zu Antworten im Thread.

@Schmidti @Jonas J. 

 

Wie lange dauert es bis man erfährt ob man zu den 500 Glücklichen gehört?

 

Auch nach 10 Stunden noch keine Antwort ob ja oder nein.

Versuche mein Glück @Jonas J. Ich weiß, nicht sehr konsequent. Ich wurde schon mal abgelegt und wollte mich eigentlich nicht mehr bewerben. Aber für ein Geschenk, geht der zweite Versuch schon in Ordnung 😀.

 

Beim Formular ausfüllen, die Daten meines aktuellen MagentaTV/Zugangsnummer genommen. Sollte es mit dem Voucher klappen, löse ich den einfach auf anderen bestehenden Login ein. Weil, TV Entertain ist ja nicht Beta Downgrade fähig.

@kurz59 

@kurz59  schrieb:
Deine gehen immer zu Antworten im Thread.

nicht immer, aber in dem Fall war das Sinn und Zweck, denn es ging ja um @MisterF.  Idee

Gruß

Waage1969

Hat schon jemand eine Mail bekommen ? 

@Fröhlich1 

Leider nein

@Fröhlich1  schrieb:
Hat schon jemand eine Mail bekommen ? 

 

@ELIL-1860  schrieb:
Leider nein

@ELIL-1860 

aber die Mail, dass deine Nachricht beim Labor eingegangen ist, hast du bekommen?

 

Falls ja, dann noch ca 1 Woche oder länger warten. Falls nein, dann ist wahrscheinlich  etwas beim Absenden des Formulars schief gelaufen und es könnte sein, dass gar nichts von deiner Bewerbung im Mail-Postfach des Labors angekommen ist.

Es hieß doch die ersten vielleicht noch heute sonst Montag. 

@Sherlocka 

@Sherlocka  schrieb:
Falls ja, dann noch ca 1 Woche oder länger warten.

hmm, das stimmt hoffentlich nicht, denn bis 15.09.23 muss es "eingelöst sein" 😉
Gruß

Waage1969

@Sherlocka 

1 Woche ODER LÄNGER warten wäre schlecht.

Dann hätte man vielleicht einen Voucher, der aber nichts mehr wert ist.

 

Es heisst in der Mail dass der Voucher bis 15. September eingelöst sein muss.

@ELIL-1860  schrieb:
Es heisst in der Mail

Also hast du wahrscheinlich die automatische Eingangsmail bekommen.  Fröhlich

@ELIL-1860  schrieb:
Dann hätte man vielleicht einen Voucher, der aber nichts mehr wert ist

Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin. Wurde doch gesagt, dass gesammelt wird. Und wenn sie es wider erwarten nicht hinbekommen, wird die Frist für den Voucher eben verlängert oder eine andere Lösung gefunden. Was denkst was hier los wäre wenn die das verbocken 😉

 

Hauptsache du hast die Eingangsbestätigung, der Rest wird dann schon nächste Woche. Heute ist ja auch noch nicht vorbei ... der Tag hat noch 3 Stunden übrig 🤪

Ich habe mich für die Beta-Phase Magenta Beta-Phase TV 2.0 bei der Hilft Community registriert, eingleloggt und versucht mich anzumelden, doch wo finde ich die Zugangsnummer dafür?

@Teleralf36 

Hast Du den Beta Tarif gebucht ? Oder hast Du Dich nur in der Community angemeldet ? Sollte das Zweitere der Fall sein, erhältst Du, sofern Du untern den ersten 500 bist, einen Voucher-Code per Email.

 

Siehe auch hier :

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat... 

 

 

Gruß Ralf

 

Lösung
@RoadrunnerDD  schrieb:
Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin.

Mein Reden, allzu lange (auch aufgrund der Gültigkeit) dauert es nicht mehr, bis die Voucher rausgehen. Bis dahin genießt alle das sonnige Wochenende. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

Hey @trotsche1507_1 , fast hätte ich deinen Beitrag übersehen. Zwinkernd

 

@trotsche1507_1  schrieb:
Gerne Mobil Abends ab 18 Uhr :strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

Das kollidiert leider mit meinen Dienstzeiten, passt es an diesem Wochenende auch eher?


Viele Grüße

Jonas J.

Wen ich jetzt Magenta smart oder smart flex buche habe ich das denn nicht automatisch ? 

@Fröhlich1  schrieb:
Wen ich jetzt Magenta smart oder smart flex buche habe ich das denn nicht automatisch ? 

@Fröhlich1 

nein, das wäre dann noch das bisherige MagentaTV (1.0).

 

MagentaTV 2.0 aktuell nur über

https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

oder

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat...

@Jonas J.  Danke der Nachfrage, ich habe das Ganze heute schon über die Hotline geregelt. 

Viele Grüße, trotsche1507

Ich hoffe dass es mit MagentaTV 2.0 bei mir klappt.

Möchte es auf meinem Samsung SmartTV testen.

 

Heimlich, still und leise hat die Telekom die App für Samsungs SmartTV mit Tizen OS veröffentlicht.

 

Installiert hab ich es schon mal 😁

@ELIL-1860  schrieb:

 

Heimlich, still und leise hat die Telekom die App für Samsungs SmartTV mit Tizen OS veröffentlicht.

Ist schon ein paar Wochen so😉

@Thunder99 

Ups, dann muss mir das entgangen sein.

 

Werde die App dann auf alle Fälle auf dem Samsung nutzen, da ich keine externen Geräte anschließen und nutzen will.