Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

Gelöst
Community Managerin

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@RoadrunnerDD  schrieb:
Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin.

Mein Reden, allzu lange (auch aufgrund der Gültigkeit) dauert es nicht mehr, bis die Voucher rausgehen. Bis dahin genießt alle das sonnige Wochenende. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom Experte

Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

  • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
    Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
  • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
  • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

 

VG Telmax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ELIL-1860  Gibt auch einen Laborbuch Eintrag da es am Anfang nicht zum öffnen ging . Läuft soweit ganz ordentlich 

@ELIL-1860  schrieb:
Möchte es auf meinem Samsung SmartTV testen.
@Thunder99  schrieb:
Gibt auch einen Laborbuch Eintrag da es am Anfang nicht zum öffnen ging . Läuft soweit ganz ordentlich 

Eigentlich für die Beta noch gar nicht freigegeben.

@kurz59 

 

Dann frage ich mich warum es schon veröffentlicht ist.

@ELIL-1860  schrieb:
Dann frage ich mich warum es schon veröffentlicht ist.

@ELIL-1860 

weil in einem anderen Labor schon im Test.

@kurz59  schrieb:
Eigentlich für die Beta noch gar nicht freigegeben.

@kurz59 War vorher ja schon drin nur konnte es nicht geöffnet werden,und  seit den Flex Tarif seit 5.9 läuft es


@Thunder99  schrieb:
@kurz59  schrieb:
Eigentlich für die Beta noch gar nicht freigegeben.

@kurz59 War vorher ja schon drin nur konnte es nicht geöffnet werden,und  seit den Flex Tarif seit 5.9 läuft es


@Thunder99 

ändert aber nichts an meinen Aussagen oder gibt es schon einen Feedback-Thread in der Beta?

@kurz59  schrieb:

 

ändert aber nichts an meinen Aussagen

Und wer behauptet sowas?

 

@kurz59  schrieb:
gibt es schon einen Feedback-Thread

Seit der 3.Woche August ist es bekannt das im App Store die App ist, und das sie verfügbar ist , nur lässt sich noch nicht öffnen,

wenn dann auch noch während der ganzen Zeit kein Feedback Thread erstellt wird ,  dann ist das mir auch egal.

Es braucht auch keiner jetzt mehr auf die Idee kommen. Och war ein Fehler 

@Thunder99 

ich habe bewusst das Wort 

 

@kurz59  schrieb:
Eigentlich

verwendet. 🤷‍

@Jonas J.  @Bernd M.  & Co.


@Jonas J.  schrieb:

@jm2c@phantom3000@ELIL-1860@Peeta831  und alle anderen User, die aus Gründen bisher nicht am Beta-Test teilnehmen können, hier gibt es für euch die Chance auf das neue MagentaTV für sechs Monate kostenlos (unabhängig vom Tarif):

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat... 

 

Wir lesen uns.

 

Edit: Und nachträglich noch @Waage1969 angepingt - du warst ja auch als Interessent hier im Thread am Start. Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas J. 


hmm, ich glaube ich bin nach wie vor nicht gewollt 🤔

Mehr Infos
Waage1969_0-1694448231977.png

 

☹️
Gruß
Waage1969

 

Ich habe mich dort jetzt regestriert wie wechsel ich jetzt zu Beta

@Waage1969  schrieb:
hmm, ich glaube ich bin nach wie vor nicht gewollt 🤔

Mit ziemlicher Sicherheit. Bonität was in letzter zeit immer wieder vorkommt obwohl es normalerweise nicht sein kann 

Hallo @Thunder99 

@Thunder99  schrieb:
Mit ziemlicher Sicherheit. Bonität was in letzter zeit immer wieder vorkommt obwohl es normalerweise nicht sein kann 

bisher war es immer das Problem mit dem DSL RAM 2000 und dem Hybrid. 😂

Gruß

Waage1969

Ich darf nicht testen 

@HenNic  schrieb:
Ich habe mich dort jetzt regestriert wie wechsel ich jetzt zu Beta

@HenNic 

Ich denke mal, wenn Du kein Voucher per EMail bekommen hast , heißt es entweder warten, ob Du noch eins bekommst (könnte aber sein auf Grund der späten Anmeldung, dass die 500 schon weg sind). Oder Du machst einen Tarifwechseln in den hier beschrieben Beta Tarif (Siehe Startbeitrag).

 

Gruß Ralf


@Fröhlich1  schrieb:

Ich darf nicht testen 


Hallo @Fröhlich1 

 

es wäre hilfreich wenn du dein Anliegen genauer beschreibst.

woran hakt es?


@cannondaleMuc  schrieb:

@Fröhlich1  schrieb:

Ich darf nicht testen 


Hallo @Fröhlich1 

 

es wäre hilfreich wenn du dein Anliegen genauer beschreibst.

woran hakt es?


@Fröhlich1 

und bitte im anderen Thread bleiben.

Weiß ich nicht bestellt Code eingegeben meine Mail Adresse  eingegeben mehr passiert nicht 

@Fröhlich1 

bitte in dem anderen Thread bleiben, in dem es um die Vouchers der Aktion der  Magenta Testcommunity geht. Dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat...

 

Hier im Thread ist es offtopic. Hier geht es nicht um diese Aktion sondern um Änderung des Festnetzvertrags auf den die Tarife "MagentaZuhause ... -  MagentaTV Smart Neu" oder "MagentaZuhause ... -  Next MagentaTV Smart" oder ""MagentaZuhause ... -  MagentaTV Smart 2.0".

@Waage1969  schrieb:
hmm, ich glaube ich bin nach wie vor nicht gewollt
@Fröhlich1  schrieb:
Ich darf nicht testen

 

@Sherlocka  schrieb:

@Fröhlich1 

bitte in dem anderen Thread bleiben, in dem es um die Vouchers der Aktion der  Magenta Testcommunity geht

Verstehe ich das richtig, das ein "junger" User wie @Fröhlich1 zur Ordnung gerufen wird, aber @Waage1969 als "CommunityGuide" nicht angemahnt wird, obwohl auch er das gleiche / ähnliche Problem hat und es hier geschrieben hat? Ich habe Angst ... wer ist dieser Sherlocka ?

 

 

@T.Roll  schrieb:
...

@T.Roll 

Das war ein Wegweiser.

 

Jemand kennt sich noch nicht aus und schreibt nicht im thematisch passenden Thread sondern in einem anderen. 

 

Er wird um 18:22 von einem erfahrenen User kurz darauf hingewiesen.

 

Das scheint bei ihm nicht angekommen zu sein, oder er hat es nicht verstanden oder er findet den anderen Thread nicht.

Denn er schreibt danach um 18:26 erneut nicht im passenden Thread sondern wieder hier.

 

Erst danach (18:34) habe ich versucht, ihm das mit etwas  mehr Text klar zu machen. Was ihm ggf helfen könnte es eher zu verstehen. Und ihm auch noch dazu einen Link eingebaut, wo er den passenden Thread finden kann.

 

Wieso das Angst einflößen soll, wenn man Erklärungen und einen Link bekommt, wenn man es zuvor anscheinend nicht mitbekommen zu haben scheint?

Bitte die ganzen Romane unterlassen und wo was hingehört, und bevormunden. 
Die neuen sind jetzt schon verängstigt davor, was auf sie zukommt. Bin mitten schon per PN in Kontakt 

Danke

@T.Roll  schrieb:
Verstehe ich das richtig, das ein "junger" User wie @Fröhlich1 zur Ordnung gerufen wird, aber @Waage1969 als "CommunityGuide" nicht angemahnt wird, obwohl auch er das gleiche / ähnliche Problem hat ? Ich habe Angst ... wer ist dieser Sherlocka ?

keine Angst haben @T.Roll 

 

ich sehe es jetzt nicht so dramatisch an, dass der User hier geschrieben hat.

hätte man auch einfach in den passenden Bereich verschieben können.

hab den User jetzt mal aus dem passenden Bereich angeschrieben, dann sollte es wieder passen. 

Ich denke, es geht nicht um "Angst haben", vielmehr wird einem die Lust an der Beteligung genommen. Es sind doch verhältnismäßig wenige neue Nutzer, die sich rund um Magenta 2.0 melden und/oder aktiv beteiligen. Aus meiner Sicht trägt Sherlocka einen Grossteil an dieser Schieflage, welcher erwachsene Mensch möchte sich in seiner Freizeit immer und immer wieder bevormunden oder zurechtweisen lassen? 

Schade, dass die Verantwortlichen Sherlocka nicht teilweise stoppen, es wird wohl doch in gleich und gleicher unterschieden.

Ich selbst habe für mich die Konsequenz gezogen und bin so gut wie nur noch stiller Mitleser.

@Hasenzahn1  schrieb:

 

Ich selbst habe für mich die Konsequenz gezogen und bin so gut wie nur noch stiller Mitleser.

Kann ich verstehen. 

Diese sechs Monate geht aber nicht bei denen die beim NExt Device bei sind oder? SOnst hätte ich da ja zusätzlich mich für angemeldet um das old device (tv one 1) ebenso mit dem neuen GUI zu bestücken


@Jonas J.  schrieb:

@jm2c@phantom3000@ELIL-1860@Peeta831  und alle anderen User, die aus Gründen bisher nicht am Beta-Test teilnehmen können, hier gibt es für euch die Chance auf das neue MagentaTV für sechs Monate kostenlos (unabhängig vom Tarif):

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monat... 

 

Wir lesen uns.

 

Edit: Und nachträglich noch @Waage1969 angepingt - du warst ja auch als Interessent hier im Thread am Start. Fröhlich

 

Viele Grüße

Jonas J.