Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

Gelöst
Community Managerin

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@RoadrunnerDD  schrieb:
Mach dir mal keinen Kopp. Die bekommen das schon hin.

Mein Reden, allzu lange (auch aufgrund der Gültigkeit) dauert es nicht mehr, bis die Voucher rausgehen. Bis dahin genießt alle das sonnige Wochenende. 🙂

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Community,

 

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

 

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

 

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Labor Team

Hallo zusammen, freut mich, dass es hier schon so viel Austausch gibt!

Das Thema Buchung scheint gerade noch ein offenes Thema zu sein, anbei eine kleine Hilfe dazu:

  • Kunden mit "höherwertigen" MagentaTV Tarife, die sich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinden - z.B.
    Smart Netflix, Netflix, Entertain, MegaStream können nicht buchen.
  • Kunden mit Glasfasertarifen bzw. im Glasfaserausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser) können nicht buchen.
  • Kunden mit Tarifen ohne existierenden Telekom Breitband Vertrag, sprich reine Telefonietarife können ebenfalls nicht buchen.

Falls ihr weitere Fragen habt, gerne hier Antworten!

 

VG Telmax

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Fröhlich1  schrieb:

Ich habe Internet Magenta Zuhause L ......gehe ich auf die Beta Seite steht da 37 Euro ich brauche ja Internet nicht zu buchen habe das ja schon 


@Fröhlich1 

 

dort steht ab 37,95 - das wäre der Tarif MagentaZuhause S mit MagentaTV Smart 2.0

mit MagentaZuhause L kostet er 47,95 und ab dem 13. Monat 57,95

 

du müsstest einfach einen Tarifwechsel vornehmen, wenn du am Beta Test teilnehmen möchtest.

das ganze kannst du du ja auf der Bestellseite einfach mal durchspielen.

wenn du ab dem 08.08 buchst gibt es die MagentaTV One in den ersten 6 Monaten für 0 Euro danach 5 Euro (12 MVLZ)

Hallo, wollte heute buchen, aber bei mir kommt die Meldung das ich mich noch in der Mindestvertragslaufzeit befinde. Dachte eigentlich das sollte trotzdem gehen?

Hallo @tmikosch,

 

wenn es sich um ein Downgrade aus einem höherwertigen Tarif (MagentaTV Netflix oder MagentaTV Entertain z.B.) handelt, dann geht es erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.  

ok, danke. 
Aber dann ist die Testphase für mich ja uninteressant. Schade eigentlich das sowas nicht trotzdem geht wenn Mann schon zu den Tests eingeladen wird. 

Eben damals als die one raus Kamm ging der Beta Test immer 

Da ging es ja um ein Gerät, nicht wie jetzt un einen Tarif

Aber warum wird man eingeladen wenn es nicht geht ? 

 

Ich mache doch jetzt keinen Tarif Wechsel um es ausprobieren zu können der teurer ist als das was es jetzt ist 

Wo man uns helfen würde wenn Sky wieder dazu kommen würde das das entfernt wurde war eine blöde Idee 

 

 

Die linearen Sky Senden gehen nur wenn du WOW@Telekom buchst. Ansonsten halt die WOW App. 

@Fröhlich1  schrieb:
Wo man uns helfen würde wenn Sky wieder dazu kommen würde das das entfernt wurde war eine blöde Idee 

@Fröhlich1 

Da musst Du mit Sky diskutieren. Es war eine Entscheidung von Sky, das man für normale Sky Abos nur noch seine eigenen Geräte nutzen möchte und auf allen anderen Plattformen nur noch WoW. 

 

Gruß Ralf

@Mister Burny 

 

Moment, ich dachte es ging um den Test der neuen MagentaTV Oberfläche.

 

Jetzt stellt sich heraus man will einen neuen Tarif an den Mann bringen, unter dem Vorwand eines Tests.

 

Auf gut deutsch:

 

Wenn das neue MagentaTV nach der Beta kommt, werden zwangsläufig die bisherigen MagentaTV-Verträge teurer, da die Oberfläche schlicht nur in neuen Tarifen kommt.

Eben und dann hast du ein sonderkündigungs 

@ELIL-1860  schrieb:

Moment, ich dachte es ging um den Test der neuen MagentaTV Oberfläche.

 

Jetzt stellt sich heraus man will einen neuen Tarif an den Mann bringen, unter dem Vorwand eines Tests.

@ELIL-1860 

das hatte kein Teamie offiziell geschrieben sondern jemand privat, auf was du dich beziehst.  Der sich dabei unglücklich ausgedrückt hat.

 

Daraus kann man keine Schlussfolgerungen ableiten, was womöglich die Telekom alles so vermeintlich böses im Schilde führen könnte.

@ELIL-1860  schrieb:
Wenn das neue MagentaTV nach der Beta kommt, werden zwangsläufig die bisherigen MagentaTV-Verträge teurer, da die Oberfläche schlicht nur in neuen Tarifen kommt.

Woraus leitest Du jetzt das ab?

Telekom hilft Labor Team
@ELIL-1860  schrieb:
Jetzt stellt sich heraus man will einen neuen Tarif an den Mann bringen, unter dem Vorwand eines Tests.

Hi @ELIL-1860,

es geht nicht um Tarife oder Konditionen.

Wir wollen unsere neue MagentaTV Plattform unseren Kunden vorab zum Kennenlernen und Mitgestalten zur Verfügung stellen.

 

Das erkennst du auch daran, dass es nach evtl. angebotenen Aktionspreisen, keinen preislichen Unterschied zwischen aktueller und neuer MagentaTV Plattform gibt.

Beispiel:

 

  • MagentaZuhause S mit MagentaTV Smart - AGB Preis: 47,95 €
  • MagentaZuhause S mit MagentaTV Smart 2.0 - AGB Preis: 47,95€
@Telmax  schrieb:

Das erkennst du auch daran, dass es nach evtl. angebotenen Aktionspreisen, keinen preislichen Unterschied zwischen aktueller und neuer MagentaTV Plattform gibt.

Beispiel:

 

  • MagentaZuhause S mit MagentaTV Smart - AGB Preis: 47,95 €
  • MagentaZuhause S mit MagentaTV Smart 2.0 - AGB Preis: 47,95€

Gilt aber nicht für Bestandskunden, welche vor der Preiserhöhung abgeschlossen haben.

 

  • MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart - AGB Preis: 54,95 €
  • MagentaZuhause l mit MagentaTV Smart 2.0 - AGB Preis: 57,95€

Hallo @Telmax @Inga Kristina J. @Jonas J. 

 

auf der Buchungsseite für den neuen Tarif unter dem * ist folgendes Angebot bereits hinterlegt.

 

Bildschirmfoto 2023-08-05 um 12.27.52.png

ich lese das so, dass jeder Kunde der ab dem Datum bucht diese Angebot in Anspruch nehmen kann.

auch wenn ich bereits MagentaTV nutze.

 

hier gibt es die Aussage dass Angebot gilt nur für MagentaTV Neukunden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Media-Receiver-401-b-Umstellung-auf-TV-One-Box/m...

und folgende.

 

was ist nun korrekt.

 

Danke und Gruß

 

@HAMAPA  schrieb:

Gilt aber nicht für Bestandskunden, welche vor der Preiserhöhung abgeschlossen haben.

 

  • MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart - AGB Preis: 54,95 €
  • MagentaZuhause l mit MagentaTV Smart 2.0 - AGB Preis: 57,95€

Ich habe es bisher noch nie geschafft, einen Vertrag viel länger als 2 Jahre nicht zu ändern.

Telekom hilft Labor Team
@cannondaleMuc  schrieb:
hier gibt es die Aussage dass Angebot gilt nur für MagentaTV Neukunden.

Hi @cannondaleMuc, das Angebot richtet sich in der Tat nur an MagentaTV Neukunden.
In wie weit die Beta Teilnahme hier eine Ausnahme bildet, kläre ich. Wird aber erst am Montag werden 🙂

VG 

Telekom hilft Labor Team
@HAMAPA  schrieb:

Gilt aber nicht für Bestandskunden, welche vor der Preiserhöhung abgeschlossen haben.

 

  • MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart - AGB Preis: 54,95 €
  • MagentaZuhause l mit MagentaTV Smart 2.0 - AGB Preis: 57,95€

Hi @HAMAPA, danke für die Ergänzung, das ist ein wichtiger Hinweis. VG 


@Telmax  schrieb:
@cannondaleMuc  schrieb:
hier gibt es die Aussage dass Angebot gilt nur für MagentaTV Neukunden.

Hi @cannondaleMuc, das Angebot richtet sich in der Tat nur an MagentaTV Neukunden.
In wie weit die Beta Teilnahme hier eine Ausnahme bildet, kläre ich. Wird aber erst am Montag werden 🙂

VG 


Danke schön @Telmax 

 

Gruß

Hallo aus Berlin,

in wenigen Tagen erfolgt mein Tarifwechsel von MagentaTV Smart auf MagentaTV Smart 2.0.

Erfolgt dann ein automatisches Update zur neuen Bedienoberfläche auf der MagentaTV One-Box?
UweA

Ich glaube ein Werksreset der Box ist notwendig.

Okey, bleiben dabei die Einstellungen im Hintergrund aktiviert (z.B. Sendereinstellungen, Aufnahmen in der Cloud)?

@UweA23  schrieb:
Okey, bleiben dabei die Einstellungen im Hintergrund aktiviert (z.B. Sendereinstellungen, Aufnahmen in der Cloud)?

Die bleiben so oder so nicht erhalten, steht aber auch auf der Seite:

 

Werden meine bisherigen Aufnahmen, Sender- und Merkliste übernommen, wenn ich bereits MagentaTV-Kunde bin und nun an der Beta-Phase teilnehme?
Ihre Aufnahmen und Ihre individuell angelegte Sender-und Merkliste können leider nicht auf das neue MagentaTV 2.0 übertragen werden. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Mit dem neuen MagentaTV 2.0 können Sie auf Ihre Aufnahmen im Cloud Speicher von überall zugreifen. Gekaufte oder gemietete Filme/Serien bleiben Ihnen erhalten.


@UweA23  schrieb:

Okey, bleiben dabei die Einstellungen im Hintergrund aktiviert (z.B. Sendereinstellungen, Aufnahmen in der Cloud)?


Nein @UweA23  nichts bleibt erhalten