Gelöst

Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

vor 2 Jahren

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

Schmidti_0-1686589558571.png

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

Eckdaten

• Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

Voraussetzungen

• Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

Anmelden & Buchen

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

51909

862

• vor einem Jahr

Hallo ich hab mich bei dem neuen MagentaTV Betatest angemeldet aber bei mir kommt keine neue Benutzeroberfläche usw. 

Danke im voraus

Gruß Frank

18

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo Inga Kristina J. ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch mfg Frank

Hallo Inga Kristina J. 

ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch 

mfg Frank

Hallo Inga Kristina J. 

ja wäre super wenn wir mal telefonieren wann ist es ihnen recht bin täglich ab 10 Uhr telefonisch erreichbar außer am Mittwoch 

mfg Frank

@Inga Kristina J. 👋☎️

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo,

ich habe da noch 2 Fragen

Die Beta Phase geht ja nur 6 Monate. Wieso muss ich wenn ich den Taruf wähle meinen Festnetzvertrag um 24 Monate verlängern?

Angenommen ich bin doch nicht davon überzeugt und möchte wieder zum alten Smart Tarif zurück und meine Magenta TV Box und Box Play wieder nutzen. Ist das möglich?

25

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht. 

Wir probieren es sonst morgen noch mal. 

Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.  

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Ich würde auch gerne das neue magenta tv testen!!!!!!!

aber da man die Magenta TV Box nicht verwenden kann und einen  neuen zweijährigen vertrag aufgebrummt bekommt bin ich raus  warum macht ihr das????  wenn ihr das hinbekommt das man  paralel ohne aufpreis die alte platform mitbenutzen kann binn ich sofort dabei ( technisch müsstee das doch möglich sein )

6

Antwort

von

vor einem Jahr

@thierry.1 ,

eine Ausnahme machen ist so eine Sache, wo anfangen und wo aufhören?

Die meisten von uns sind wahrscheinlich schon Jahre oder Jahrzehnte bei der Telekom und und teilweise sicher schon zu Zeiten der Bundespost dabei. Alles Ausnahmen?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Tja, ich kann hier nicht mitmachen, da ich im Glasfaserausbaugebiet bin und Glasfaser auch schon gebucht ist (aber noch nicht verlegt). Und die Glasfaser ist mir wichtiger als der Test.

Abgesehen davon, schätze ich meinen MR401B doch zu sehr. Auch wenn dessen Ende mit der neuen Plattform eh besiegelt wäre. 

24

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Jonas J.,

ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch! Es wird mir bei der Telekom immer unkompliziert geholfen, ich bin sehr zufrieden.

Ich freue mich ebenfalls darauf, wenn sich an den Teilnahmebedingungen noch etwas ändert.

Ich teste leidenschaftlich neue Produkte, ob in meiner Freizeit für die Telekom oder auch beruflich für meinen Arbeitgeber.

Für dich, lieber @Jonas J., noch alles Gute!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo,

jetzt ist man schon seit Jahren Teil der MagentaTV Testcommunity und testet gerne die Neuerungen vor ab.

Dann passiert mit MagentaTV 2.0 (Betatest) wirklich mal was spannendes, und man kann als langjähriger Tester nicht mal draufschauen und mittesten?

Den Tarif extra zu buchen ist ja für mich eher ein Rückschritt, mal abgesehen davon , dass mir das auch gar nicht erst angeboten wird.

Die App auf dem Smartphone und auch gerne im Browser würde ich dann doch gerne testen.

Geht das irgendwie?

17

Antwort

von

vor einem Jahr

Sherlocka

Wer zu den Beta-Tester gehören möchte, wird den Tarif wechseln müssen

Sherlocka

das ist eben der knackpunkt das ich nicht teste

Edit kurz59: nur Titel angepasst

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Stimme @kurz59 zu:

Für mich würde MagentaTV 2.0 einen Mehrwert bieten, wenn DD oder höher umgesetzt werden würde und kein Stereo...

4

Antwort

von

vor einem Jahr

HAMAPA

Es gibt Magenta TV Smart. Den Tarif habe ich. Und es gibt Magenta TV Smart. Damit kann man an der Beta-Phase teilnehmen. Voraussetzung neue Laufzeit von 24 Mon. Muss man verstehen, warum es 2 Tarife mit den gleichen Name gibt? Was ist nach der Betaphase. Gibt es dann ein Update und meine ONE wird dann automatisch ungestellt, oder muss ich meinen Tarif mit neuer Laufzeit ändern.

Es gibt Magenta TV Smart. Den Tarif habe ich.

Und es gibt Magenta TV Smart. Damit kann man an der Beta-Phase teilnehmen. Voraussetzung neue Laufzeit von 24 Mon.

Muss man verstehen, warum es 2 Tarife mit den gleichen Name  gibt?

Was ist nach der Betaphase. Gibt es dann ein Update und meine ONE wird dann automatisch ungestellt, oder muss ich meinen Tarif mit neuer Laufzeit ändern.

HAMAPA

Es gibt Magenta TV Smart. Den Tarif habe ich.

Und es gibt Magenta TV Smart. Damit kann man an der Beta-Phase teilnehmen. Voraussetzung neue Laufzeit von 24 Mon.

Muss man verstehen, warum es 2 Tarife mit den gleichen Name  gibt?

Was ist nach der Betaphase. Gibt es dann ein Update und meine ONE wird dann automatisch ungestellt, oder muss ich meinen Tarif mit neuer Laufzeit ändern.

Hallo @HAMAPA.

Der neue Tarif wird hier im System mit einem "Next" versehen; mit einem "MagentaTV Smart neu" auf der Auftragsbestätigung.

Ob diese Namensgebung final ist und was nach der Testphase mit den bestehenden (Alt-)MagentaTV-Tarifen ohne Namenszusatz geschieht, kann ich leider noch nicht sagen. Das wird aber sicherlich noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Erst einmal wird fleißig getestet. Fröhlich

Viele Grüße

Jonas J.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

[Hole Original-Titel des Threads für Antworten wieder  herein.

Wurde durch rein geschobene Beiträge, da deren Titel nicht nachbearbeitet wurden, und Antworten darauf verändert.]

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

[Hole Original-Titel des Threads für Antworten wieder  herein.

Wurde durch rein geschobene Beiträge, da deren Titel nicht nachbearbeitet wurden, und Antworten darauf verändert.]

Bitte meine Antworten-Schaltfläche zum Antworten nutzen, da sie den richtigen Titel weiter vererbt und nicht eine der anderen mit falschem Titel. Danke

30

Antwort

von

vor einem Jahr

Na wenn das so ist @Jonas J. , dann mal Alle bewerben, wer Bock hat beim Next mitzumachen 😋. edit. bzw. eigentlich Tarif wechseln! Ohne geht ja nicht.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Wenn ich meine jetzige gekaufte Magenta TV Box in eine Magenta TV One getauscht bekomme(und diese in mein eigentum übergeht und keine Miete bezahlen muss)und die monatlichen preise für den anschluss senktwäre ich dabei . Man braucht ja mitlerweile einen Goldesel zu hause, dass man das alles bezahlen kan. die telekom wird immer teurer

20

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

liebe Community,

seit gestern bieten wir den neuen Tarif für MagentaTV 2.0 mit verbesserten Konditionen an: Seit 1.8.2023 entfällt der TV Aufpreis für 12 Monate - bisher waren es 6 Monate.

Wer also noch gezögert hat: Jetzt ist eine gute Zeit, um sehr günstig auf den neuen Tarif zu wechseln.

Gute Nachricht für alle, die vorab gebucht haben. Ihr erhaltet automatisch eine Gutschrift für weitere 6 Monate. Diese findet ihr in einer der nächsten Rechnungen.

Viele Grüße

Schmidti

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Hallo was ist denn wenn ich noch kein TV Vertrag habe ? Ist es dann trotzdem kostenlos ? Hier steht wenn ich buchen will Magenta TV smart 2.0....12 Monate 37 Euro und danach mehr....ist das jetzt 12 Monate kostenlos oder nicht ? 

4

Antwort

von

vor einem Jahr

@Fröhlich1  schrieb:

Ich habe Internet Magenta Zuhause L ......gehe ich auf die Beta Seite steht da 37 Euro ich brauche ja Internet nicht zu buchen habe das ja schon 

@Fröhlich1 

dort steht ab 37,95 - das wäre der Tarif MagentaZuhause S mit MagentaTV Smart 2.0

mit MagentaZuhause L kostet er 47,95 und ab dem 13. Monat 57,95

du müsstest einfach einen Tarifwechsel vornehmen, wenn du am Beta Test teilnehmen möchtest.

das ganze kannst du du ja auf der Bestellseite einfach mal durchspielen.

wenn du ab dem 08.08 buchst gibt es die MagentaTV One in den ersten 6 Monaten für 0 Euro danach 5 Euro (12 MVLZ )

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen