Gelöst

Beendet: Beta-Phase Neues MagentaTV: Sei #dabei!

vor 2 Jahren

Liebe Community,

hallo TV-Begeisterte!

 

Testerinnen und Tester gesucht! Ab sofort wollen wir mit euch unser neues MagentaTV in einer Beta-Phase weiter optimieren. Das neue MagentaTV bietet euch ein klares Design mit einer persönlichen Startseite, alle relevanten Streamingdienste habt ihr nun auf einen Blick. Aufnahmen lassen sich in der Cloud speichern und auch mobil abrufen. Das sind nur einige der Features des neuen MagentaTV.

 

Schmidti_0-1686589558571.png

 

Der Test findet in einem separaten Testbereich in der MAGENTA Testcommunity statt. Jeder, der den neuen Tarif MagentaTV Smart bucht, ist automatisch dabei und muss sich nicht mehr separat in der Testcommunity registrieren.

 

Eckdaten

  • Das neue MagentaTV kannst du nutzen mit:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • per Smartphone bzw. Tablet über die MagentaTV App für Android bzw. iOS
    • über einen Browser auf dem Laptop bzw. PC
    • mit Fire TV Stick

 

Voraussetzungen

 

  • Du hast einen Festnetz-Anschluss bei der Deutschen Telekom
  • Du nutzt keinen Glasfaser-Tarif bzw. befindest dich nicht in einem Glasfaser-Ausbaugebiet (Check: https://www.telekom.de/netz/glasfaser)

 

Anmelden & Buchen

 

Buchung des neuen Tarifs MagentaTV Smart inkl. Anmeldung zur Beta-Phase ab sofort möglich (Plätze begrenzt):

[Link entfernt]

Bei der Buchung kannst du die passende Hardware (MagentaTV One) direkt mitbestellen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

 

***

edit Schmidti 13.10.2023: Die Beta-Phase für MagentaTV 2.0 ist beendet.

51958

862

    • vor 2 Jahren

      @Schmidti @Telmax @Sherlocka 

       

      Hab gerade überlegt den Tarif zu buchen.

      Möglich wäre es.

       

      Was mich aber irritiert, dass einmalig 6,95 Euro fällig werden.

       

      Wofür?

       

      Ich hab kein Gerät dazu gebucht.

      1000002207.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ELIL-1860 

      das müssten die Hardware-Versandkosten sein. Aber nur im Falle eines Hardware-Versands.

      IMG_8467.jpeg

      Du hast wirklich nicht versehentlich die MagentaTV ONE mitbestellt?

       

      Es gibt ja gerade ein günstiges Mietangebot für bestimmte Monate?

       

      Sehr gerade, bei dir steht als einmaliger Posten erst 0,00 €und erst weiter unten einmalig 6,95 €, was ein Widerspruch dazu ist.

       

      @Inga Kristina J. 

      @Jonas J. 
      @Telmax 

      ist Euch dieses Fehlverhalten bekannt? Rechnet es womöglich trotzdem die richtigen 0,00 ab in so einem Fall?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ELIL-1860 
      Hi, sofern du bestellt hast, schick mir gern mal deine Kundennummer per privater Nachricht, dann verfolge ich den Auftrag.
      Ich gehe von einem Anzeigefehler aus, ich gehe der Sache mal nach. VG

      0

    • vor 2 Jahren

      @Telmax Noch hab ich nicht bestellt.

      Weil ich eben wissen wollte was da los ist.

       

      Hab es mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Geräten probiert.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka @Telmax @Schmidti

       

      Hab den Tarif bestellt.

      1000002209.jpg

      Die 6,95 sind nicht mit aufgeführt.

       

      Was mich irritiert, dass magenta eins nicht mit aufgeführt wird.

       

      Heisst das dass der Magenta eins Vorteil wegfällt?

       

      Dann müsste ich auf alle Fälle widerrufen, weil sonst das unbegrenzte Datenvolumen bei meinem Magenta Mobil L wegfällt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ELIL-1860 

      hast du ihm schon deine Kundennummer geschickt?

      Manches könnte nach gebucht werden, wenn es raus geflogen wäre. Muss aber gar nicht sein. In der Bestellung steht so etwas nicht unbedingt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eben geschickt.

       

      Bin gespannt wann der Tarif umgeschaltet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie lange dauert es etwa von der Bestellung des Tarifes bis zur Schaltung?

      Weiß das jemand?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ELIL-1860

      Wie lange dauert es etwa von der Bestellung des Tarifes bis zur Schaltung?

      Wie lange dauert es etwa von der Bestellung des Tarifes bis zur Schaltung?
      ELIL-1860
      Wie lange dauert es etwa von der Bestellung des Tarifes bis zur Schaltung?

      @ELIL-1860 

      ca  7 Tage im Normalfall.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Bis jetzt ist leider noch immer nichts passiert.

       

      Weder Info zu meinem Magenta Eins Vorteil, noch zu meinem Termin, wann ich MagentaTV 2.0 nutzen kann.

       

      Spätestens am Dienstag werde ich leider widerrufen müssen.

       

      Dann läuft mein waiputv-vertrag aus.

       

      Wenn bis Dahin MagentaTV nicht läuft, müsste ich waipu verlängern.

      0

    • vor 2 Jahren

      Mit der Auftragsbestätigung hat sich die Sache jetzt für mich leider erledigt, und ich hab den Auftrag widerrufen.

       

      Aber ich verstehe nicht warum extra ein Techniker kommen muss.

       

      Es bleibt bei Maenta Zuhause L.

      Es soll ja nur magenta TV 2.0 geschaltet werden.

       

      Ich bin nur von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend daheim, ansonsten bin ich beruflich fast 800km weg.

       

      Schade ..

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sherlocka  schrieb:

      Wie das in deinem Fall ist:
      @Inga Kristina J.   @Jonas J. 

       

      @ELIL-1860 

      Die anderen zwei Angelegenheiten sind aber dadurch inzwischen geklärt?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Beta-Phase-Neues-MagentaTV-Sei-dabei/m-p/6322090#M...

      @ELIL-1860  Hat doch jetzt sowieso widerrufen, da braucht es kein Fass mehr aufzumachen, und der Fall ist erledigt . @Sherlocka . 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      @ELIL-1860 Hat doch jetzt sowieso widerrufen, da braucht es kein Fass mehr aufzumachen, und der Fall ist erledigt . @Sherlocka .

      @ELIL-1860  Hat doch jetzt sowieso widerrufen, da braucht es kein Fass mehr aufzumachen, und der Fall ist erledigt . @Sherlocka . 
      Thunder99
      @ELIL-1860  Hat doch jetzt sowieso widerrufen, da braucht es kein Fass mehr aufzumachen, und der Fall ist erledigt . @Sherlocka . 

      @Thunder99 

      sie/er ist schon länger an MagentaTV 2.0 interessiert.

       

      Nur wegen eines SchaltungsTermin, den man auch zur Not auf einen anderen Termin hätte verschieben können, so einen Wunsch sich nicht zu erfüllen: an so etwas muss es sowieso in der Regel nicht scheitern. Das weißt du doch auch, aber er/sie womöglich nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder 

      Noch ist nicht widerrufen.

      Die Hotline will sich darum kümmern.

       

      Wenn es ohne Techniker doch noch möglich ist, bleibt die Bestellung.

       

      Ein anderer Termin ist nicht machbar.

       

      Ich bin nunmal nur von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend daheim.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ich hab keinen Techniker bestellt.

      was auch von drr Hotline bestätigt wurde.

       

      Die Sache mit Magenta eins wurde geklärt.

      Bliebe bestehen.

       

      Laut Hotline muss ein Techniker aber unbedingt ins Haus an den Verteiler im Keller.

       

      Was ich eben nicht verstehe, weil es ja beim Zuhause L bleibt.

       

      Die Hotlinemitarbeiterin will jetzt klären warum der Techniker genau kommen muss.

       

      Wenn er tatsächlich kommen muss, wird die den Auftrag rsusnehmen.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ELIL-1860

      Laut Hotline muss ein Techniker aber unbedingt ins Haus an den Verteiler im Keller.

       

      Laut Hotline muss ein Techniker aber unbedingt ins Haus an den Verteiler im Keller.

      ELIL-1860

       

      Laut Hotline muss ein Techniker aber unbedingt ins Haus an den Verteiler im Keller.


      @ELIL-1860  Das ist falsch. Dir wurde ein Neuanschluss gebucht. Da Wette ich drauf 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Neuanschluss gebucht?

      Unter Verwendung der alten Rufnummern?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ELIL-1860,

       

      da wurde bei der Buchung ein falscher Haken gesetzt. Ein Technikertermin ist bei dem Tarifwechsel definitiv nicht notwendig, es sei denn, der wird bei der Buchung extra beauftragt. 

       

      Die Kollegin ist ja schon dran. Das muss storniert und anschließend neu gebucht werden. Sollte sie nicht weiterkommen, ping uns hier gern noch mal an. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Was sollen antworten mit sie/er schon wieder.

      0

    • vor 2 Jahren

      Was für eine Internet Geschwindigkeit ist bei dem Vertrag mit inklusive ?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Was für eine Internet Geschwindigkeit ist bei dem Vertrag mit inklusive ?


      @Gelöschter Nutzer 

      Das kann bei jedem anders sein. Hängt von den Möglichkeiten bei dir vor Ort ab.

       

      Schau, dort auf der Seite gibt es eine Schaltfläche fürs Buchen.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv

      Beim Buchungs Vorgang wird dir angezeigt, was das System für dich an Festnetztarifen möglich erscheint. Wenn es mehrere Möglichkeiten anzeigt, kannst du wählen.

      Musst ja nicht bis zum Ende durchziehen, wenn du noch drüber nachdenken willst. Könntest aber mal dort in den Anfang der Buchung reinlinsen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Es kommt immer die Fehler Meldung, aber ich habe es jetzt verstanden das es keine feste Internet Geschwindigkeit dabei ist . Um so mehr man bezahlt um so mehr ist Geschwindigkeit. Gibt es eigentlich überhaupt ein preislichen Vorteil bei Beta 2.0 ?

      IMG_8735.png

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Vorteil:

      MagentaTV 2.0 ist in den ersten 12 Monaten gratis dabei.

       

      Kann es sein dass Du MagentaTV Entertain oder Megastream hast?

       

      Wenn Du einen der höherwertigen Tarife hast, kannst Du nicht wechseln 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      kann es sein, dass du noch gar keinen FestnetzInternetVertrag direkt mit  der Telekom hast?

      Die Fehlermeldung im Dateianhang deutet darauf hin.

       

      Und falls du doch so etwas hast, hast du dich vor dem Versuch dort mit dem Hauptnutzer-Login des Festnetzvertrags eingeloggt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen