Solved
Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Tester*innen gesucht!
4 years ago
+++ Update 08.03.2021: Aufruf beendet +++
Hallo liebe Community,
hallo liebe MagentaTV Fans,
zunächst vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage in der Telekom Ideenschmiede beteiligt hatten:
Euer Feedback war sehr positiv und hat uns weiter beflügelt!
Endlich ist es so weit:
Gemeinsam mit euch möchten wir nun unsere dauerhafte und auf Erweiterung angelegte MagentaTV Testcommunity starten.
Wir werden mit euch neue Software für unsere Media Receiver und TV Boxen testen, bevor sie automatisch auf die Geräte in allen MagentaTV Haushalten verteilt wird.
Zudem möchten wir vorhandene Telekom Geräte in eurem Heimnetz einbeziehen und auch dafür neue Software mit euch testen.
Und natürlich sind wir gespannt auf eure Beobachtungen im Zusammenhang mit weiteren Heimnetz-Komponenten, die ihr nutzt!
Für die MagentaTV Testcommunity suchen wir zunächst 15 echte Heimnetz-Profis, die MagentaTV aktiv per Receiver oder MagentaTV Box nutzen. Den MagentaTV Stick umflattern im Telekom hilft Labor schon unsere Early Birds.
Eckdaten zum Test:
Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.
Teststart: nächste Woche (Kalenderwoche 11)
Voraussetzungen:
- Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
- Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
- MR 400 und 200
- MR 401, 601 Sat und 201
- MagentaTV Box und Box Play
- gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
- Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
- Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
- Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.
Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich direkt hier: [Link entfernt]
Hinweis zum Ausfüllen des Formulars
Das Formular ist recht lang und das Ausfüllen braucht seine Zeit. Öffne den Link in einem neuen Browserfenster, ein eigener Tab genügt nicht. In diesem Browserfenster bitte nicht gleichzeitig mit einem Telekom Login an einer anderen Seite anmelden, sonst kommen die Cookies durcheinander und deine Eingaben könnten verloren gehen. Wenn alles geklappt hat, erscheint nach dem Klick auf eine Bestätigung.
Wir freuen uns auf dich!
Viele Grüße
Euer Team der MagentaTV Testcommunity
***************
6.3.2021, edit Schmidti: Hinweis zum Ausfüllen des Formulars ergänzt
8.3.2021. edit Schmidti: Link zum Kontaktformular entfernt, Aufruf ist beendet
1.2.2022, edit Schmidti: Bild ausgetauscht
10258
22
116
Accepted Solutions
All Answers (116)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4307
12
7
918
10
3
1542
12
7
1352
9
4
634
10
4
StephanH-71
4 years ago
Habe mich mal beworben...evtl. klappt es ja. 🙂
BTW: Erster Versuch war leider nicht erfolgreich und alle Eingaben waren weg. 🙄
8
27
Load 24 older comments
Ludwig II
Answer
from
StephanH-71
4 years ago
@kurz59
@Schmidti
Dann habe ich das wohl überlesen...🙄
Kann ich das nicht irgendwie nachschieben oder sollte ein Box-Player genügen.
Zumal der ja auch mein „Hauptgerät“ ist.
2
Schmidti
Community Managerin
Answer
from
StephanH-71
4 years ago
Lieber @Ludwig II,
du hast jetzt drei Möglichkeiten 😎
Entweder reichen die Testgeräte, die du mit MAC und GUI benannt hast,
oder du schickst mir noch MACs/GUIDs per PN, die noch nachgetragen werden sollen,
oder du füllst das Formular nochmal aus. Dann nehm ich das letzte in die Liste auf.
LG
Schmidti
3
Ludwig II
Answer
from
StephanH-71
4 years ago
@Schmidti
Ich schicke dir morgen noch die GUID und MAC für zwei weitere Box-Player.
Danke und LG
Ludwig II
2
Unlogged in user
Answer
from
StephanH-71
mschneider-rosenheim
4 years ago
Habe mich angemeldet - freue mich schon auf den Test!
3
0
Dr.Benz
4 years ago
Bewerbung ist raus
Bei einem 5 Personen-Haushalt läuft garantiert einer der TVs.
4
0
Lally
4 years ago
Sind meine Daten angekommen? Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
0
3
Peeta831
Answer
from
Lally
4 years ago
Meine Anmeldung ging gestern raus mal sehen was raus kommt
1
Helge R.
Telekom Experte
Answer
from
Lally
4 years ago
Hallo @Lally ,
danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
sorry4that 😔 !
Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?
Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.
Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?
Viele Grüße
von
Helge R.
2
Lally
Answer
from
Lally
4 years ago
Hallo @Lally , danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert: Lally Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 Lally Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳 sorry4that 😔 ! Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken? Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken. Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du? Viele Grüße von Helge R.
Hallo @Lally ,
danke für Deinen Hinweis – auch @StephanH-71 hatte das ja geschildert:
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
Ich bekomme keine Bestätigungsseite und keine Bestätigungsmail...😳
sorry4that 😔 !
Kannst du das Formular bitte nochmals ausfüllen, vorm Senden alle Abschnitte auf Befüllung prüfen und dann erneut auf "Senden" klicken?
Offenbar gibt es unter der Haube ein Zahnrad, das ab & an nicht einrastet ... dieses Zahnrad wollen wir rasch finden und einklinken.
Ach ja 😉 welchen Browser in welcher Version nutzt Du?
Viele Grüße
von
Helge R.
Vom PC ging es👍
2
Unlogged in user
Answer
from
Lally
RomanoDrews
4 years ago
Schade, würde gerne mal mitmachen und habe durch meine Eltern sogar alle der genannten Geräte im Einsatz bis auf den 601er.
Wenn man jetzt vorher wüsste wie umfangreich das ganze ist, würd ich mich auch bewerben.
Schaue selber aber gar kein Fern, auch wenn ich so ein Teil auch bei mir stehen hab.
6
71
Load 30 older comments
Sherlocka
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
@Helge R. 😀💚
0
Helge R.
Telekom Experte
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Hi in die Runde,
ein Detail aus meinem Beitrag von 09:17 Uhr bedarf der Schärfung 🔎 :
Der Zusatz „HYBRID“ im Subscriber Type der 🔎 Sat Tarife meint schlicht, dass ich damit sowohl IPTV als auch Sat-TV nutzen kann (es geht also nicht um eine LTE -Option wie früher, wenn dieser Begriff fiel 🙂 ).
Der Zusatz „HYBRID“ im Subscriber Type der 🔎 Sat Tarife meint schlicht, dass ich damit sowohl IPTV als auch Sat-TV nutzen kann (es geht also nicht um eine LTE -Option wie früher, wenn dieser Begriff fiel 🙂 ).
Unsere Tarif-Matrix seit November 2020 kennt keine separaten Sat Tarife mehr!
(Bis dahin gab es ja z.B. „MagentaZuhause mit TV Sat“ als eigenständiges Produkt neben „MagentaZuhause mit TV“.)
Sobald ich heutzutage ein MagentaZuhause (MZ) Produkt mit IPTV -Rechten buche (also MZ mit MagentaTV Basic, Smart oder Netflix), habe ich die freie Wahl zwischen ...
Beste Grüße
von
Helge R.
4
Mächschen
Answer
from
RomanoDrews
4 years ago
Hallo @Helge R.
Ich hatte auch so verstanden, was gemeint gewesen war.
Aber ich habe noch ein Addon, weil das ein Dritter vielleicht falsch verstehen könnte:
- es gibt in Bezug auf den Subscriber Type keinen Unterschied zu M1+ + MagentaTV Smart (Flex) bzw. Netflix, damit gilt:
habe ich die freie Wahl zwischen ... reinem IPTV (mit MR 40x) und ... IPTV + Sat-TV (mit MR 601 Sat) als der „hybriden“ TV-Nutzung im Festnetz-Kontext.
habe ich die freie Wahl zwischen ...
Gruß
0
Load 27 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
RomanoDrews
Helge R.
Telekom Experte
4 years ago
Hi in die Runde,
einige von euch haben berichtet, dass sie eine Ehren-Runde übers Formular drehen mussten, weil nach dem Klick auf den Button "Senden" keine Bestätigungs-Meldung erschien.
In solchen Fällen ist leider auch keine E-Mail an uns erzeugt worden.
Bitte prüft vorm Klick auf "Senden", ob ihr alle Fragen beantwortet habt – das ist vor allem wichtig, wenn die Frage mit einem Sternchen * markiert ist ...
... auch das Häkchen in der Box bei den Teilnahme-Bedingungen ist "must-have" ...
Bin sicher, dass wir die Ursache gemeinsam finden 🔎 werden!
Viele Grüße
von
Helge R.
4
0
Accepted Solution
Schmidti
Community Managerin
accepted by
Schmidti
4 years ago
Hallo Community,
hallo MagentaTV-Fans,
der Aufruf ist nun beendet. Wir bedanken uns für eure zahlreichen Bewerbungen! Alle, die sich beworben hatten, bekommen im Laufe dieser Woche eine Info per E-Mail, ob es mit der Teilnahme gleich in der ersten Runde klappt oder nicht.
Bis dahin!
Viele Grüße
Schmidti
12
0
Accepted Solution
Schmidti
Community Managerin
accepted by
Schmidti
4 years ago
Hallo zusammen,
jeder, der sich beworben hatte, sollte nun eine E-Mail mit einer Zu- oder auch Absage erhalten haben.
An alle, die nicht in der ersten Runde dabei sind: Wir erweitern die MagentaTV Testcommunity in wenigen Monaten, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr euch noch einmal meldet!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Schmidti
6
0
Dr.Benz
4 years ago
Leider auch nicht dabei... somit keinen erweiterten Fernsehkonsum 🤣
3
0
Marc.Robin
4 years ago
Vielen Dank, ich freue mich wirklich als Tester in Zukunft dabei sein zu dürfen und hoffe dadurch positiv zum Gesamten beitragen zu dürfen. Grüße
1
0
Load 1 newer answer
Unlogged in user
Ask
from
Schmidti