Telekom hilft Labor: MagentaTV Testcommunity - Weitere Tester*innen gesucht

Community Manager

*** Update 21.07.2021: Der Aufruf ist beendet ***

 

Liebe Community,

liebe Fernsehfreunde,

 

im März sind wir mit unserer MagentaTV Testcommunity gestartet und gemeinsam konnten wir in diesem Rahmen schon tolle Ergebnisse erzielen. Jetzt suchen wir neue Testerinnen und Tester!

 

BerndM_0-1627644533609.png

 

Wir wollen uns vergrößern auf ca. 150 MagentaTV Kund*innen, die uns als Tester*innen durchgehend von ihrem Nutzungserlebnis berichten und aktiv mittesten wollen - mach mit!"

 

Eckdaten zum Test:


Dauer: Die MagentaTV Testcommunity bleibt durchgehend geöffnet.

Teststart: Die Testcommunity ist bereits gestartet. Wir suchen für ca. Anfang Juli neue Tester*innen.  

 

Voraussetzungen:

 

  • Du schaust via MagentaTV bei dir zuhause fern.
  • Dafür hast du mindestens eines, gern mehrere dieser Geräte in Betrieb:
    • MR 400 und 200
    • MR 401, 601 Sat und 201
    • MagentaTV Box und Box Play
    • gern auch die MagentaTV App auf Deinem Smart TV bzw. auf einem TV Stick von Amazon oder Google
  • Du besitzt sehr solide Vorerfahrungen mit Telekom Diensten.
  • Du bist ein Nerd und verfügst über ein umfangreiches Heimnetzwerk, das du intensiv nutzt.
  • Du bist aktives Mitglied der Telekom hilft Community und hast Zeit, dich in unsere neue TV-Testcommunity „live“ mit Erfahrungs-Berichten und Hinweisen einzubringen.

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich hier: [Link entfernt]

Viele Grüße,

Euer Team der MagentaTV Testcommunity

 

******

edit Schmidti 21.07.2021: Aufruf beendet, Link zum Formular entfernt

Ebenso dabei.

Danke.

ich auch suppi

 

Ich darf auch dabei sein Fröhlich

 

@Schmidti  die Mail mit meinem richtigen Benutzernamen hab ich beantwortet .....

 

Vielen Dank !

 

auch mit #dabei   👍

Hallo aus Berlin ,

ich habe es immer wieder Versucht mich über den Link für Magenta TV  - was ich seit dem Start mit dem Produkt Namen T-Home  vor 14 Jahren   habe  und für mich keine andere Wahl  gibt- Produkttester anzumelden .Von meiner Seite gebe ich alle gewünschten Daten ein und darunter fallen Magenta TV Box oder Magenta TV Stick oder Model meines TV Gerätes und  App angaben sowie über das Neue Windows 11Pro und  dem Neuen Speedport 4 -Typ A und der  Sprachsteuerung über den großen Magenta Smart Speaker. Will damit sage das es sicher nicht daran liegt - da ich fast alle Produkte der Telekom nutze . Wenn ich das Dokument absenden will was ich komplett beantwortet habe , bekomme ich keine information ob es gesendet worden ist  sondern die komplette  Seite wird mir zum ausfüllen der Daten  nochmals angezeigt .  Meine Frage : ist mein Dokument ohne einem Hinweis  der Telekom angekommen und man bekommt auf der Seite keine Info das alles oky war ?!

20191220_233354762_iOS.jpg

 Nein das ist nicht in einem Telekom Shop aufgenommen worden - das sind meine Produkte plus Telekom Tasse .


@angelo magenta  schrieb:
Seite wird mir zum ausfüllen der Daten  nochmals angezeigt .  Meine Frage : ist mein Dokument ohne einem Hinweis  der Telekom angekommen und man bekommt auf der Seite keine Info das alles oky war ?!

Wenn das Formular vollständig ausgefüllt und abgesendet wurde, erhält man eine Benachrichtigung per Mail.


@angelo magenta  schrieb:
Wenn ich das Dokument absenden will was ich komplett beantwortet habe , bekomme ich keine information ob es gesendet worden ist  sondern die komplette  Seite wird mir zum ausfüllen der Daten  nochmals angezeigt .  Meine Frage : ist mein Dokument ohne einem Hinweis  der Telekom angekommen und man bekommt auf der Seite keine Info das alles oky war ?!

Nein, es ist dann nicht per Mail beim Laborteam angekommen, und nein, man bekommt, wenn es klappt mit der richtigen Absendung statt wiederholt einem leeren Formular einen Hinweis auf der Webseite, dass etwas an das Laborteam gegangen ist.

 

Somit sind deine eingetragenen Daten nicht hinaus gegangen. Wenn nach dem Auslösen des Absendens das Formular geleert im Anschluss angezeigt wird.

 

Wir haben das gelegentlich bei den Telekomformularen, und ich selbst kenne das aus eigener Erfahrung.

Dann hat man zu lange gebraucht mit der Erfassung in dem Formular, und ggf gab es dann einen Konflikt mit der Zeitspanne, ggf mit den Login-Token, wenn man während der Erfassung eingeloggt war.

 

Deshalb gibt es mehrere Tipps:

A) In dem Browser zur gleichen Zeit nirgendwo eingeloggt sein, auch nicht in die Community oder dem Kundencenter, wirklich nirgendwo. Dann kann es nicht für die Aktualisierung es Login-Token im Hintergrund den alten Token des Formulars raus werfen. Wenn man etwas nachsehen möchte, dann besser in einem zweiten Browser, dass sich die Webseiten nicht in die Quere kommen können.

B) Am besten die Angaben, die man eintragen möchte (außer bzgl Abhaken/Punkten), direkt nach dem Eintragen in dem Feld markieren und kopieren, und wo anders einfügen, wie z. B. einem Worddokument oder anderer Textdatei oder ähnlichem, absatzweise in der Datei. Und zwar hat man dann eine Art Sicherung, falls es nochmals passieren sollte, dass nach dem Absenden des ausgefüllten Formulars statt der Info auf der Seite, dass etwas an das Laborteam gegangen sind, wieder nur ein geleertes Formular zu sehen ist.

Dann ist man nämlich bei der nächsten Runde, die man dann sofort starten sollte, also das geleerte Formular wieder füllt, deutlich flotter mit dem Ausfüllen. Weil man nämlich dann von dem extra Dokument/der extra Datei, wo man das manuell geschriebene hingespeichert hatte, das manuell geschriebene kopieren und wieder in das Formular einfügen kann. Das Abpunkten/Abhaken muss man zwar trotzdem neu setzen, aber das geht dann trotzdem in der Summe schneller, so dass die Erfolgsaussicht deutlich besser sein dürfte, dass es beim anschließenden Absenden dann endlich klappt.

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

der Aufruf ist jetzt beendet, vielen Dank an alle Interessentinnen und Interessenten! Die letzten Mails mit Zu- oder Absagen werden im Laufe dieser Woche verschickt. 

 

Viele Grüße

Schmidti

Community Managerin

Hi @angelo magenta,

 

deine Bewerbung ist leider nicht angekommen. Ich melde mich per PN bei dir.

 

Viele Grüße

Schmidti

Womöglich für alle jene von Interesse, welche bei der letzten Bewerbungsrunde für das MagentaTV Labor nicht zum Zuge kamen - oder - sich noch gar nicht beworben hatten:

Man kann sich erneut bewerben. Siehe jenen Blog (dort auch Bewerbungsformular verlinkt) :

Ich gehe davon aus, dass@Schmidti noch bei Gelegenheit das Folgende auf der Laborübersichtsseite ändern und entsprechend verlinken wird zu dem Blog. Der Blog ist neu und erst heute spätabends gepostet worden, sie wird noch nicht dazu gekommen sein.

Sherlocka_0-1632257167531.png

 

Hallo, seit meiner Bewerbung habe ich nichts mehr gehört - keine Zusage, aber auch keine Absage - könnt Ihr mir sagen wie der Stand der Dinge ist? LG Manfred