Gelöst
Telekom hilft Labor: Tester für Hybrid 2020 gesucht!
vor 5 Jahren
+++Update 20.05.2020: Teststart verschiebt sich auf KW 25+++
+++Update 24.04.2020: Teststart ändert sich auf voraussichtlich KW 22+++
+++Update 20.04.2020: Aufruf beendet+++
Hallo Community,
hallo Laborfreunde,
heute haben wir einen ganz besonderen Testaufruf für euch im Gepäck und freuen uns auf eure zahlreichen Bewerbungen, für den im Mai beginnenden Test im Telekom hilft Labor.
Was wird getestet? Wir möchten gemeinsam mit euch die Einrichtung und Funktionsfähigkeit unserer neuen Hybrid LTE -Option testen. Hierzu bekommt ihr exklusiv und kostenlos die noch nicht vermarktete Hybrid-Option zu eurem Festnetzanschluss hinzugebucht und eine SIM Karte zugesandt.
Welche Voraussetzungen müssen zur Teilnahme erfüllt sein?
Bewerber müssen..
- ...einen bestehenden MagentaZuhause Anschluss auf DSL-/VDSL-Basis ohne Hybrid von der Telekom nutzen
- ...Zuhause einen Speedport Pro einsetzen, der entweder bereits vorhanden ist oder zum Testbeginn eigenständig beschafft wird (dann im Formular bitte bei der Frage nach dem Speedport Pro "ja" ankreuzen)
- ...bereit sein, auf dem Speedport Pro eine spezielle Firmware aufzuspielen
- …Hybrid an der Standortadresse verfügbar haben.
Kunden mit Magenta Zuhause Regio und Kunden mit bereits gebuchtem Hybrid-Tarif können aktuell leider nicht am Test teilnehmen.
Eckdaten zum Test:
- Teststart voraussichtlich KW
2025 - Dauer ca. vier Wochen
- Teilnehmerzahl: 50 Tester
Ihr erfüllt die Bedingungen und euer Interesse ist geweckt? Dann nichts wie los und bewerbt euch gleich hier über folgendes Kontaktformular [Link entfernt].
Wir freuen uns auf euch!
19314
22
208
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (208)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4306
12
7
3209
20
5
1036
9
5
1536
12
7
3297
24
18
m4genta
vor 5 Jahren
Coole Sache - würde sicherlich für Regionen die aktuell gedeckelt sind noch mal was Schub geben
0
30
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
m4genta
vor 5 Jahren
@Bernd M.
Ich habe eine andere Meinung zum Thema Verschiebungen, das tut hier aber nichts zur Sache.
Danke für die schnelle Reaktion.
0
ThorstenMaue
Antwort
von
m4genta
vor 5 Jahren
Wurden die Tester schon ausgewählt bzw. Informiert ? Ich war "damals" beim "DSL RAM Test" auch dabei und würde mich natürlich freuen bei desem Test auch dabei zu sein.
Sorry falls ich das überlesen haben sollte.
0
JörgB.
Telekom Experte
Antwort
von
m4genta
vor 5 Jahren
Wurden die Tester schon ausgewählt bzw. Informiert ? Ich war "damals" beim "DSL RAM Test" auch dabei und würde mich natürlich freuen bei desem Test auch dabei zu sein. Sorry falls ich das überlesen haben sollte.
Wurden die Tester schon ausgewählt bzw. Informiert ? Ich war "damals" beim "DSL RAM Test" auch dabei und würde mich natürlich freuen bei desem Test auch dabei zu sein.
Sorry falls ich das überlesen haben sollte.
Nein, wir sind noch dran und brauchen noch ein wenig für die Selektion.
8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m4genta
Akzeptierte Lösung
Bernd M.
Community Manager
akzeptiert von
Bernd M.
vor 5 Jahren
Hallo und guten Morgen.
Unser Postfach ist über das Wochenende regelrecht explodiert, wir haben unglaublich viele Zuschriften erhalten. Vielen Dank dafür schon einmal!
Der Aufruf ist beendet und wir schauen uns alle Bewerbungen in Ruhe an.
Habt einen guten Start in die Woche. Wir lesen uns.
Viele Grüße
Bernd
6
0
Thunder99
vor 5 Jahren
@Philipp83 Das ist nicht der richtige Platz hier. Eigenen Beitrag öffnen.
4
27
Bernd M.
Community Manager
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo,
die Mails mit Zu- und Absagen sind gerade eben verschickt worden.
Viele Grüße
Bernd
8
NH1989
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo, gibt es denn schon Neuigkeiten, wann die neue Option für alle buchbar sein wird?
0
Kugic
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo, gibt es denn schon Neuigkeiten, wann die neue Option für alle buchbar sein wird?
Einfach das Forum beobachten oder den bekannten Nachrichten Quellen folgen.
Gut Informiert sind immer
Casheys Blog - https://stadt-bremerhaven.de/
und Teltarif - https://www.teltarif.de/
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Bernd M.
Community Manager
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
wie heute Morgen angekündigt, hier das versprochene Update:
Wir benötigen noch etwas Zeit. Daher ist der neue Starttermin für den Test die KW 25. Wir werden bald alle Bewerber per Mail darüber informieren, ob es mit der Teilnahme klappt oder leider nicht.
Viele Grüße
Bernd
2
0
Akzeptierte Lösung
Schmidti
Community Managerin
akzeptiert von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
liebe Hybrid-Interessierte,
unsere neuen Hybrid LTE -Optionen sind seit 28.07.2020 verfügbar. Mehr Informationen findet ihr in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-mit-MagentaZuhause-Telekom-mit-neuem-Tarifangebot/td-p/4672908
Dort stehen auch unsere Teamies für Fragen bereit und können euch bei der Buchung unterstützen. In diesem Thread, auf der Labor Pinnwand, können wir keinen Support leisten. Daher gern im anderen Thread posten.
Viele Grüße
Schmidti
8
0
Mächschen
vor 4 Jahren
Ich habe für einen Bekannten einen MagentaZuhause Tarif gebucht.
Dabei ist mir ganz schwurbelig geworden, bei der Online-Buchung wird man gefragt, ob man Hybrid LTE (1) oder Hybrid LTE (2) buchen möchte.
Ich hoffe, Hybrid LTE (1) war richtig.
2
9
buenni
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
@buenni Ich bin am überlegen: Wäre es so besser? Hybrid LTE (1) (zu DSL 384 IP bis DSL 6000 RAM IP) Hybrid LTE (2) (zu DSL 16000 RAM IP (1) bis DSL 16000 RAM IP sowie VDSL 16) Ich denke sonst verwirrt man den DAU nur
@buenni
Ich bin am überlegen:
Wäre es so besser?
Hybrid LTE (1) (zu DSL 384 IP bis DSL 6000 RAM IP)
Hybrid LTE (2) (zu DSL 16000 RAM IP (1) bis DSL 16000 RAM IP sowie VDSL 16)
Ich denke sonst verwirrt man den DAU nur
Nein, weil das nicht stimmen würde.
Hybrid LTE (2) ist für alle Bandbreiten eines S Produktes außer dem DSL 384 IP buchbar, also so wie ich geschrieben habe DSL 2000 RAM IP bis DSL 16000 RAM IP.
3
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
Das stimmt allerdings...
Aber irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera, also entweder den DAU schwurbelig machen oder ein bisschen lügen, beides ist nicht gut.
0
buenni
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
Ich sehe da kein Problem, wo der DAU schwurbelig würde…
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bernd M.