Telekom hilft Labor: Tester für Hybrid 2020 gesucht!

Gelöst
Community Manager

+++Update 20.05.2020: Teststart verschiebt sich auf KW 25+++

+++Update 24.04.2020: Teststart ändert sich auf voraussichtlich KW 22+++

+++Update 20.04.2020: Aufruf beendet+++

 

Hallo Community,

hallo Laborfreunde,

 

heute haben wir einen ganz besonderen Testaufruf für euch im Gepäck und freuen uns auf eure zahlreichen Bewerbungen, für den im Mai beginnenden Test im Telekom hilft Labor.

 

SpeedPortPro_Still_67844.jpg

 

Was wird getestet? Wir möchten gemeinsam mit euch die Einrichtung und Funktionsfähigkeit unserer neuen Hybrid LTE-Option testen. Hierzu bekommt ihr exklusiv und kostenlos die noch nicht vermarktete Hybrid-Option zu eurem Festnetzanschluss hinzugebucht und eine SIM Karte zugesandt.

 

Welche Voraussetzungen müssen zur Teilnahme erfüllt sein?

Bewerber müssen.. 

  • ...einen bestehenden MagentaZuhause Anschluss auf DSL-/VDSL-Basis ohne Hybrid von der Telekom nutzen 
  • ...Zuhause einen Speedport Pro einsetzen, der entweder bereits vorhanden ist oder zum Testbeginn eigenständig beschafft wird (dann im Formular bitte bei der Frage nach dem Speedport Pro "ja" ankreuzen)
  • ...bereit sein, auf dem Speedport Pro eine spezielle Firmware aufzuspielen
  • …Hybrid an der Standortadresse verfügbar haben.

Kunden mit Magenta Zuhause Regio und Kunden mit bereits gebuchtem Hybrid-Tarif können aktuell leider nicht am Test teilnehmen.

 

Eckdaten zum Test:

 

  • Teststart voraussichtlich KW 20 25
  • Dauer ca. vier Wochen
  • Teilnehmerzahl: 50 Tester

 

Ihr erfüllt die Bedingungen und euer Interesse ist geweckt? Dann nichts wie los und bewerbt euch gleich hier über folgendes Kontaktformular [Link entfernt].

 

Wir freuen uns auf euch!

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

liebe Hybrid-Interessierte,

 

unsere neuen Hybrid LTE-Optionen sind seit 28.07.2020 verfügbar. Mehr Informationen findet ihr in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hybrid-mit-MagentaZuhause-Telekom-mit-neuem-Tari... 

 

Dort stehen auch unsere Teamies für Fragen bereit und können euch bei der Buchung unterstützen. In diesem Thread, auf der Labor Pinnwand, können wir keinen Support leisten. Daher gern im anderen Thread posten.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen,

 

wie heute Morgen angekündigt, hier das versprochene Update:

 

Wir benötigen noch etwas Zeit. Daher ist der neue Starttermin für den Test die KW 25. Wir werden bald alle Bewerber per Mail darüber informieren, ob es mit der Teilnahme klappt oder leider nicht.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo und guten Morgen.

 

Unser Postfach ist über das Wochenende regelrecht explodiert, wir haben unglaublich viele Zuschriften erhalten. Vielen Dank dafür schon einmal!

 

Der Aufruf ist beendet und wir schauen uns alle Bewerbungen in Ruhe an. 

 

Habt einen guten Start in die Woche. Wir lesen uns.

 

Viele Grüße

Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde.

 

Ich habe mal hier einen neuen Beitrag für Diskussionen/Spekulationen abseits des eigentlichen Themas hier (Anmeldung zum Test) erstellt.

 

 

Nachtrag:

Der Beitrag wurde von @Sherlocka als "Lösung" markiert, denn,

 


durch Lösungsmarkierungen wandert ein Doppel einer Antwort direkt unterhalb des Startbeitrags, so dass ein neuer Leser recht einfach und schnell drauf stoßen kann, ohne den kompletten Thread gelesen zu haben. So dass er auf ein Umleitung oder Abzweigung recht schnell stoßen und sie bewusst wahr nehmen kann, welche dann weniger in der Summe sämtlicher Antworten dann untergehen kann.

 

So dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dann so jemand dann nicht hier diskutiert sondern in dem speziellen extra Thread, zu dem auf diese Weise umgeleitet wird. Da er rechtzeitig genug darauf aufmerksam gemacht wurde.

 

Es ist üblich besondere Umleitungen und wichtige Infos mit Lösungsmarkierungen zu versehen, weil es eben genau auch dafür sinnvoll ist.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager

Hallo und guten Morgen.

 

Unser Postfach ist über das Wochenende regelrecht explodiert, wir haben unglaublich viele Zuschriften erhalten. Vielen Dank dafür schon einmal!

 

Der Aufruf ist beendet und wir schauen uns alle Bewerbungen in Ruhe an. 

 

Habt einen guten Start in die Woche. Wir lesen uns.

 

Viele Grüße

Bernd


@Bernd M.  schrieb:

Unser Postfach ist über das Wochenende regelrecht explodiert, wir haben unglaublich viele Zuschriften erhalten.


Morgen @Bernd M. 

 

Das dürfte an der medialen Aufmerksamkeit gelegen haben Idee

 

Gruß

 


@Bernd M.  schrieb:

Unser Postfach ist über das Wochenende regelrecht explodiert, wir haben unglaublich viele Zuschriften erhalten. 


Es gibt somit unglaublich viele Kunden, die einen Speedport Pro ohne einen Hybrid-Tarif nutzen.


@Has  schrieb:

@Bernd M.  schrieb:

Unser Postfach ist über das Wochenende regelrecht explodiert, wir haben unglaublich viele Zuschriften erhalten. 


Es gibt somit unglaublich viele Kunden, die einen Speedport Pro ohne einen Hybrid-Tarif nutzen.


Ich rate mal, dass viele gar nicht die Testbedingungen genau gelesen haben oder ggf sich dessen Inhalt nicht in allen Details bewusst geworden sind vor ihrer Bewerbung. An was du wahrscheinlich schon selbst denkst.

Mehr Infos
  • Wir hatten hier im Thread auch schon Leute, welche sich als Bewerber geoutet hatten, und dabei notiert hatten, sie hätten bereits einen Hybrid-Tarif. Was vonvornerhein ein Ausschlusskriterium war und ist.
  • Andere dürften ggf überlesen haben, dass man sich den Router selbst bereits besorgt haben sollte, spätestens bis zum Testbeginn. Schätzungsweise der zweitgrößte Anteil an den Bewerbern.
  • Und wer weiß, ob sich nicht doch Leute mit Glasfaser und so weiter beworben haben, was auch ein Ausschlusskriterium ist.
  • Dann noch ggf ein kleinerer Teil, welcher gar nicht sich die Ausbaukarte oder die Buchmöglichkeit zuvor genauer angesehen hatten von Hybrid an ihrer Adresse oder möglicherweise eine falsche Angabe dort rückgespiegelt bekamen, da veraltet.

Wenn die Spreu vom Weizen getrennt ist, bin ich gespannt, ob die Bewerberzahl überhaupt so weit aussreicht, dass die 50 Plätze von Leuten mit selbst besorgtem Pro an einem hybridfähigen Anschlusstyp, aber noch keiner Hybridbuchung, voll belegt werden könnten.

 

Hatte dazu schon am 16.04. angemerkt:

 


@Has  schrieb:

Es ist schon toll, was alles für die Teilnahmen an einer 4 wöchigen Testphase unternommen wird.


Wird laufen wie immer, wenn es öffentliche Aufmerksamkeit gibt @Sherlocka - ähnlich MagentaEINS Beta. Lieber hat die Telekom die mydealer genommen, anstatt uns erstmal zu fragen. Die, die schon Jahre gratis Community Support leisten. Aber ich bin nicht nachtragend, sowieso keine Zeit zum Testen. Aktuell nur ein FUT bei Vodafone am Start. Reicht auch.


@Sherlocka  schrieb:

@Has  schrieb:

@Bernd M.  schrieb:

Unser Postfach ist über das Wochenende regelrecht explodiert, wir haben unglaublich viele Zuschriften erhalten. 


Es gibt somit unglaublich viele Kunden, die einen Speedport Pro ohne einen Hybrid-Tarif nutzen.


Ich rate mal, dass viele gar nicht die Testbedingungen genau gelesen haben

Mehr Infos

oder ggf sich dessen Inhalt nicht in allen Details bewusst geworden sind vor ihrer Bewerbung. An was du wahrscheinlich schon selbst denkst.

Mehr Infos
  • Wir hatten hier im Thread auch schon Leute, welche sich als Bewerber geoutet hatten, und dabei notiert hatten, sie hätten bereits einen Hybrid-Tarif. Was vonvornerhein ein Ausschlusskriterium war und ist.
  • Andere dürften ggf überlesen haben, dass man sich den Router selbst bereits besorgt haben sollte, spätestens bis zum Testbeginn. Schätzungsweise der zweitgrößte Anteil an den Bewerbern.
  • Und wer weiß, ob sich nicht doch Leute mit Glasfaser und so weiter beworben haben, was auch ein Ausschlusskriterium ist.
  • Dann noch ggf ein kleinerer Teil, welcher gar nicht sich die Ausbaukarte oder die Buchmöglichkeit zuvor genauer angesehen hatten von Hybrid an ihrer Adresse oder möglicherweise eine falsche Angabe dort rückgespiegelt bekamen, da veraltet.

Wenn die Spreu vom Weizen getrennt ist, bin ich gespannt, ob die Bewerberzahl überhaupt so weit aussreicht, dass die 50 Plätze von Leuten mit selbst besorgtem Pro an einem hybridfähigen Anschlusstyp, aber noch keiner Hybridbuchung, voll belegt werden könnten.

 


@Sherlocka  @Has 

 

Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, hätte das KF sich bei Antwort auf Speedport Pro = Nein nicht absenden lassen.

 

Aber vermutlich haben @Bernd M.  und @JörgB. Das Formular gebaut, bevor die Testvoraussetzungen 100%ig standen.

 

Auch wäre es aus meiner Sicht einfacher gewesen, hätte es die Seite zur Prüfung, ob Hybrid möglich ist, mit Prüfung der Hauptrufnummer noch gegeben, anstatt dieser ungenauen T-map.

Warum wurde diese Seite eigentlich eingestampft 🤔

 


@jm2c  schrieb:

Wird laufen wie immer, wenn es öffentliche Aufmerksamkeit gibt @Sherlocka - ähnlich MagentaEINS Beta. Lieber hat die Telekom die mydealer genommen, anstatt uns erstmal zu fragen. Die, die schon Jahre gratis Community Support leisten. Aber ich bin nicht nachtragend, sowieso keine Zeit zum Testen. Aktuell nur ein FUT bei Vodafone am Start. Reicht auch.


@jm2c 

Soweit ich weiß, sollte M1 Beta gar nicht öffentlich buchbar sein...

 

Bist du beim Vodafone DOCSIS 3.1 Upload FUT?

 


@Mächschen @schrieb

ob Hybrid möglich ist, mit Prüfung der Hauptrufnummer noch gegeben

Gibt es immer noch, anders kann ich Hybrid kann nicht prüfen ob verfügbar oder nicht. 

 


@Thunder99  schrieb:

@Mächschen schrieb:
ob Hybrid möglich ist, mit Prüfung der Hauptrufnummer noch gegeben
Gibt es immer noch, anders kann ich Hybrid kann nicht prüfen ob verfügbar oder nicht. 

@Thunder99 

Link zur Seite?

 

@Mächschen  ob es verfügbar ist kann ich nur hier machen, alles andere ist sonst bei mir nicht verfügbar

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewTCIDLogin-GetTCIDSe...

@Thunder99 

Bekomme nur Fehler 500, wenn ich den Link aufrufe 🤔

 


@Mächschen  schrieb:

@Thunder99 

Bekomme nur Fehler 500, wenn ich den Link aufrufe 🤔

 


@Mächschen  Das dachte ich mir schon, ich komme auch nur über Suche Magenta S Hybrid auf der Homepage auf die Seite 


@Thunder99  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Thunder99 

Bekomme nur Fehler 500, wenn ich den Link aufrufe 🤔


@Mächschen Das dachte ich mir schon, ich komme auch nur über Suche Magenta S Hybrid auf der Homepage auf die Seite 


@Thunder99 

Hab zu viele Ergebnisse, was klickst du dann?

https://www.telekom.de/start#suche?Magenta%20S%20Hybrid

 


@Mächschen  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Thunder99 

Bekomme nur Fehler 500, wenn ich den Link aufrufe 🤔


@Mächschen Das dachte ich mir schon, ich komme auch nur über Suche Magenta S Hybrid auf der Homepage auf die Seite 


@Thunder99 

Hab zu viele Ergebnisse, was klickst du dann?

https://www.telekom.de/start#suche?Magenta%20S%20Hybrid

 


@Mächschen  Erste gleich, dann auf bestellen und anschließend kommt das Fenster mit der Telefonnummer und Kundenummer (verfügbar) , wenn ich über die Zugangsdaten einlogge nicht verfügbar. 🤷‍♂️

Ich finde, Ihr seid jetzt hier reichlich OT.

@Thunder99 

Klassischer Fall von aneinander Vorbei geredet.

 

Bis irgendwann im Januar gab es jene Seite

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/hilfe-service/online-services/weitere-themen/289960/v...

 

Dort hast du Adresse oder Telefonnummer eingegeben und es erschien direkt, ob LTE für Hybrid, via Funk oder Congstar Homespot verfügbar ist, bzw., ob 3G für via Funk verfügbar ist.

 

Hallo @kurz59 


@kurz59  schrieb:

Ich finde, Ihr seid jetzt hier reichlich OT.


ja es nervt wirklich das hier keiner richtig liest und munter kreuz und quer geschrieben wird 🤔

Also noch einmal der Link / Aufruf von @aluny :

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo in die Runde.

 

Ich habe mal hier einen neuen Beitrag für Diskussionen/Spekulationen abseits des eigentlichen Themas hier (Anmeldung zum Test) erstellt.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Gruß

Waage1969

 

 

gerne ergänze ich dann für @Mächschen 

Mehr Infos
@Mächschen  schrieb:

@jm2c  schrieb:

Wird laufen wie immer, wenn es öffentliche Aufmerksamkeit gibt @Sherlocka - ähnlich MagentaEINS Beta. Lieber hat die Telekom die mydealer genommen, anstatt uns erstmal zu fragen. Die, die schon Jahre gratis Community Support leisten. Aber ich bin nicht nachtragend, sowieso keine Zeit zum Testen. Aktuell nur ein FUT bei Vodafone am Start. Reicht auch.


@jm2c 

Soweit ich weiß, sollte M1 Beta gar nicht öffentlich buchbar sein...

 

Bist du beim Vodafone DOCSIS 3.1 Upload FUT?

 


@Mächschen  schrieb:

@Waage1969 

@kurz59 

Es ging doch ursprünglich um das KF, also um die Anmeldung zum Test, wo @Thunder99 etwas anmerkte, das er falsch verstanden hatte Idee.

 

Was nichts mit dem Test zu tun hat, poste ich auch nicht hier.

 

 Na dann wärst Du ja nicht angesprochen und müsstest nicht reagieren 🤔

@Waage1969 

@kurz59 

Es ging doch ursprünglich um das KF, also um die Anmeldung zum Test, wo @Thunder99 etwas anmerkte, das er falsch verstanden hatte Idee.

 

Was nichts mit dem Test zu tun hat, poste ich auch nicht hier.

 

Nee, wenn ich was teste @Mächschen ist meist fernsehen drin 😋.


@Sherlocka  schrieb:

Wenn die Spreu vom Weizen getrennt ist, bin ich gespannt, ob die Bewerberzahl überhaupt so weit aussreicht, dass die 50 Plätze von Leuten mit selbst besorgtem Pro an einem hybridfähigen Anschlusstyp, aber noch keiner Hybridbuchung, voll belegt werden könnten.


Momentan sieht es gar nicht so schlecht aus, es gibt immer noch massig Kandidaten.

Bewerber mit Fiber- oder Hybrid-Tarif  und Speedport Pro auf "Nein" haben wir ausgeklammert bzw. wie mit einem besprochen manuell korrigiert Zwinkernd (waren nicht so viele).

Ich muss jetzt einfach davon ausgehen, dass niemand im Formular bestätigt hat, dass er einen Speedport Pro hat, obwohl er ihn nicht hat oder anschafft.

Von der Verfügbarkeit sah es auf den ersten Blick auch gut aus, aber für die Detailprüfung brauchen wir noch ein paar Tage..

 

 

@JörgB. 

 

Zur Info, falls ich in die engere Auswahl komme, bei mir soll am 24. anstelle des 175er Profils das 250er geschalten werden.

Telekom Experte

@aluny habe ich gesehen Zwinkernd

alles gut, das stört nicht.

@JörgB. 
Bin durch die Test-Geschichte auf ein Arbeitgeberangebot für den Hybrid-Tarif aufmerksam geworden, das ich zwischenzeitlich abgeschlossen habe. Falls das klappt gibt es bestimmt eine Überschneidung beim Test, sorry... 😬

Zum Ausgleich werde ich zum Testbeginn keinen Hybridtarif mehr haben ...