Gelöst

Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Box - Fast Loop Mesh Update gesucht

vor 5 Jahren

+++Update 13.05.2020: Aufruf beendet / Teststart verschoben auf voraussichtlich KW 21+++

 

Liebe Community,

liebe MagentaTV-Freunde,

 

ein neuer Test wird in Kürze im Telekom hilft Labor an den Start gehen, für den wir dich als Tester suchen!

 

MagentaTV Box weiß.png

 

Worum geht es?

Wir suchen ca. 20 Nutzer der MagentaTV Box, die aktuell wiederkehrende Bild- und Tonstörungen während des Live TV-Betriebs haben. Mit euch zusammen möchten wir mehrere Firmwareversionen des Mesh-Moduls der MagentaTV Box testen und durch euer Feedback optimieren. Während der Testphase erhaltet ihr regelmäßig neue Firmwareversionen, die ihr installiert und testet. Euer Feedback fließt direkt in die Entwicklung ein und verbessert so die Software.

 

Welche Teilnahmevoraussetzungen gibt es?

  • Ihr nutzt eine MagentaTV Box
  • Ihr habt wiederkehrende Bild- und Tonstörungen während des Live TVs
  • Ihr seid bereit Firmwareversionen im Beta-Status zu installieren, die unter Umständen noch nicht ganz ausgereift sein können
  • Ihr bringt technisches know-how, Zeit und Spaß am Testen mit

 

Eckdaten zum Test:

  • Teststart: voraussichtlich KW 19/20  21
  • Testdauer: 4-6 Wochen
  • Teilnehmerzahl: ca. 20

 

Euer Interesse ist geweckt und ihr erfüllt die Bedingungen? Dann nichts wie los zur Bewerbung [beendet]

 

Wir lesen uns im Labor!

2121

30

    • vor 5 Jahren

      Ihr testet zwar eine Mesh Firmare.
      Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kugic

      Ihr testet zwar eine Mesh Firmare. Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.

      Ihr testet zwar eine Mesh Firmare.
      Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.
      Kugic
      Ihr testet zwar eine Mesh Firmare.
      Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.

      @Kugic tatsächlich ist beides für uns relevant, daher keine Einschränkung dahingehend. Nur wer überhaupt kein WLAN nutzt, wäre für unser Vorhaben ungeeignet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Weil hier so auf mein gesetzt wird ... muss die Box demnach per WLAN verbunden sein oder ist Verbindungsart egal? Nutze derzeit LAN 

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schade 😢😢😢

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bernd M.

      Mister Burny Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig! Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig! Mister Burny Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig! @Mister Burny wenn du magst, trotzdem gerne bewerben. Wir benötigen auch gerne positive Referenz-Anschlüsse.

      Mister Burny

      Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig!

      Ich hab zum Glück  absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig!

      Mister Burny

      Ich hab zum Glück  absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig!


      @Mister Burny wenn du magst, trotzdem gerne bewerben. Fröhlich Wir benötigen auch gerne positive Referenz-Anschlüsse.

      Bernd M.
      Mister Burny

      Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig!

      Ich hab zum Glück  absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig!

      Mister Burny

      Ich hab zum Glück  absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig!


      @Mister Burny wenn du magst, trotzdem gerne bewerben. Fröhlich Wir benötigen auch gerne positive Referenz-Anschlüsse.


      überredet Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Finde ich auch sehr Schade das keine Box zur Verfügung gestellt wird. Ich habe den Receiver 401 bekommen obwohl mir am Telefon zugesagt wurde das die Box Wlan unterstützt. Statt im Wohnzimmer steht sie nun im Schlafzimmer. Wir haben ein großes Haus und gedacht war Magenta TV mit Wlan für das Wohnzimmer. Jetzt haben wir uns noch zusätzlich einen 4 K Satreceiver und eine HD+ Karte gekauft. Die Beratung war leider nicht gut und ich hoffe man hat es mir versprochen zu einem späteren Zeitpunkt noch die Box zu erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Bernd M. 

      Anmerkung / Idee:

      könntet ihr im KF die Auswahl beim nächsten mal sinnvoller machen?

      Screenshot_20200430-095555_Chrome.jpg


      Also

       

      Fiber 1000

      Fiber 500

      Fiber 250

      SVDSL 250

      Fiber 200

      SVDSL 175

      Fiber 100

      VDSL 100

      Fiber 50

      VDSL 50

      VDSL 25

      Fiber 16

      VDSL 16

      DSL 16(.000)

      DSL 6.000

      DSL 2.000

      DSL 384

       

      Und unpassende Profile ggf. ausblenden, wie bei MagentaTV kleiner 6000.

      Wenn es nicht auf die Technik ankäme, würde ich z.B. "Fiber/VDSL 100" am ansprechensten finden. 


      0

    • vor 5 Jahren

      Hätte sehr gerne eine Magenta TV Box gehabt, leider nicht mehr bekommen und Euch bei dem Test geholfen, echt Schade bin sehr an Technik interessiert (nur aktuell wegen Krankheit in der Familie) wenig Zeit - wird wohl irgendwann bessere Zeiten geben.

       

      Bin schon sehr lange bei der Telekom und habe auch von Anfang an die Smarthome Qivicon Base1 und war schon im Forum von Qivicon mit dabei und die Beiträge hätten hier her kommen sollen bei einem Umzug (sie fehlen obwohl seit vielen Jahren) die gleiche Mail genutzt wird. Das nur nebenher!

       

      Sollte die Magenta TV Box wieder zur Verfügung stehen so hätte ich sehr großes Interesse daran.

       

      Eine angenehme Zeit und bleibt Gesund

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da wir bereits die 20. KW. haben, würde ich gern wissen, wann der Test startet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Bernd M. 

      Du bist gefragt:

      Christina Smitka

      Da wir bereits die 20. KW. haben, würde ich gern wissen, wann der Test startet.

      Da wir bereits die 20. KW. haben, würde ich gern wissen, wann der Test startet.

      Christina Smitka

      Da wir bereits die 20. KW. haben, würde ich gern wissen, wann der Test startet.


      un dann direkt ergänzend: ist es richtig das die Abfrage noch offen ist 😉

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      die Bewerbungsphase ist nun beendet, danke für eure Zuschriften. Ihr werdet in den nächsten Tagen über das weitere Vorgehen und ob ihr dabei seid oder auch nicht, per gesonderter Mail informiert.

       

      Der Start des Tests verschiebt sich wahrscheinlich um eine Woche auf KW 21.

       

      Viele Grüße

      Bernd

       

      P.S.: Danke @Waage1969 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      die Bewerbungsphase ist nun beendet, danke für eure Zuschriften. Ihr werdet in den nächsten Tagen über das weitere Vorgehen und ob ihr dabei seid oder auch nicht, per gesonderter Mail informiert.

       

      Der Start des Tests verschiebt sich wahrscheinlich um eine Woche auf KW 21.

       

      Viele Grüße

      Bernd

       

      P.S.: Danke @Waage1969 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      919

      10

      3

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      3220

      20

      5

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      4307

      12

      7

      Gelöst

      Community Manager

      in  

      636

      10

      4

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      5123

      34

      11