Gelöst
Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Box - Fast Loop Mesh Update gesucht
vor 5 Jahren
+++Update 13.05.2020: Aufruf beendet / Teststart verschoben auf voraussichtlich KW 21+++
Liebe Community,
liebe MagentaTV-Freunde,
ein neuer Test wird in Kürze im Telekom hilft Labor an den Start gehen, für den wir dich als Tester suchen!
Worum geht es?
Wir suchen ca. 20 Nutzer der MagentaTV Box, die aktuell wiederkehrende Bild- und Tonstörungen während des Live TV-Betriebs haben. Mit euch zusammen möchten wir mehrere Firmwareversionen des Mesh-Moduls der MagentaTV Box testen und durch euer Feedback optimieren. Während der Testphase erhaltet ihr regelmäßig neue Firmwareversionen, die ihr installiert und testet. Euer Feedback fließt direkt in die Entwicklung ein und verbessert so die Software.
Welche Teilnahmevoraussetzungen gibt es?
- Ihr nutzt eine MagentaTV Box
- Ihr habt wiederkehrende Bild- und Tonstörungen während des Live TVs
- Ihr seid bereit Firmwareversionen im Beta-Status zu installieren, die unter Umständen noch nicht ganz ausgereift sein können
- Ihr bringt technisches know-how, Zeit und Spaß am Testen mit
Eckdaten zum Test:
- Teststart: voraussichtlich KW
19/2021 - Testdauer: 4-6 Wochen
- Teilnehmerzahl: ca. 20
Euer Interesse ist geweckt und ihr erfüllt die Bedingungen? Dann nichts wie los zur Bewerbung [beendet]
Wir lesen uns im Labor!
2121
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
919
10
3
3220
20
5
vor 7 Jahren
4307
12
7
636
10
4
5123
34
11
vor 5 Jahren
Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ihr testet zwar eine Mesh Firmare. Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.
Aber muss die TV Box auch zwingend per WLAN genutzt werden? Sollte ggf. ergänzt werden.
@Kugic tatsächlich ist beides für uns relevant, daher keine Einschränkung dahingehend. Nur wer überhaupt kein WLAN nutzt, wäre für unser Vorhaben ungeeignet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Weil hier so auf mein gesetzt wird ... muss die Box demnach per WLAN verbunden sein oder ist Verbindungsart egal? Nutze derzeit LAN
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mister Burny Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig! Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig! Mister Burny Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig! @Mister Burny wenn du magst, trotzdem gerne bewerben. Wir benötigen auch gerne positive Referenz-Anschlüsse.
Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig!
Ich hab zum Glück absolut keine Probleme. Die Box läuft super flüssig!
@Mister Burny wenn du magst, trotzdem gerne bewerben.
Wir benötigen auch gerne positive Referenz-Anschlüsse.
überredet
Antwort
von
vor 5 Jahren
Finde ich auch sehr Schade das keine Box zur Verfügung gestellt wird. Ich habe den Receiver 401 bekommen obwohl mir am Telefon zugesagt wurde das die Box Wlan unterstützt. Statt im Wohnzimmer steht sie nun im Schlafzimmer. Wir haben ein großes Haus und gedacht war Magenta TV mit Wlan für das Wohnzimmer. Jetzt haben wir uns noch zusätzlich einen 4 K Satreceiver und eine HD+ Karte gekauft. Die Beratung war leider nicht gut und ich hoffe man hat es mir versprochen zu einem späteren Zeitpunkt noch die Box zu erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Bernd M.
Anmerkung / Idee:
könntet ihr im KF die Auswahl beim nächsten mal sinnvoller machen?
Also
Fiber 1000
Fiber 500
Fiber 250
SVDSL 250
Fiber 200
SVDSL 175
Fiber 100
VDSL 100
Fiber 50
VDSL 50
VDSL 25
Fiber 16
VDSL 16
DSL 16(.000)
DSL 6.000
DSL 2.000
DSL 384
Und unpassende Profile ggf. ausblenden, wie bei MagentaTV kleiner 6000.
Wenn es nicht auf die Technik ankäme, würde ich z.B. "Fiber/VDSL 100" am ansprechensten finden.
0
vor 5 Jahren
Hätte sehr gerne eine Magenta TV Box gehabt, leider nicht mehr bekommen und Euch bei dem Test geholfen, echt Schade bin sehr an Technik interessiert (nur aktuell wegen Krankheit in der Familie) wenig Zeit - wird wohl irgendwann bessere Zeiten geben.
Bin schon sehr lange bei der Telekom und habe auch von Anfang an die Smarthome Qivicon Base1 und war schon im Forum von Qivicon mit dabei und die Beiträge hätten hier her kommen sollen bei einem Umzug (sie fehlen obwohl seit vielen Jahren) die gleiche Mail genutzt wird. Das nur nebenher!
Sollte die Magenta TV Box wieder zur Verfügung stehen so hätte ich sehr großes Interesse daran.
Eine angenehme Zeit und bleibt Gesund
12
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da wir bereits die 20. KW. haben, würde ich gern wissen, wann der Test startet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Bernd M.
Du bist gefragt:
Da wir bereits die 20. KW. haben, würde ich gern wissen, wann der Test startet.
Da wir bereits die 20. KW. haben, würde ich gern wissen, wann der Test startet.
un dann direkt ergänzend: ist es richtig das die Abfrage noch offen ist 😉
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
die Bewerbungsphase ist nun beendet, danke für eure Zuschriften. Ihr werdet in den nächsten Tagen über das weitere Vorgehen und ob ihr dabei seid oder auch nicht, per gesonderter Mail informiert.
Der Start des Tests verschiebt sich wahrscheinlich um eine Woche auf KW 21.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Danke @Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
die Bewerbungsphase ist nun beendet, danke für eure Zuschriften. Ihr werdet in den nächsten Tagen über das weitere Vorgehen und ob ihr dabei seid oder auch nicht, per gesonderter Mail informiert.
Der Start des Tests verschiebt sich wahrscheinlich um eine Woche auf KW 21.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Danke @Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von