Solved
Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Stick - Early birds gesucht
5 years ago
+++01.04.2021: Aktuell keine weiteren Bewerbungen möglich+++
Liebe Community,
liebe MagentaTV Stick-Begeisterte,
schon länger in Planung, nun ist es endlich soweit und das Telekom hilft Labor öffnet seine Pforten, um gemeinsam mit euch und einem Expertenteam Vorab Softwareversionen, Launcher-Versionen und ggf. auch Partner Apps des MagentaTV Sticks zu testen. Hierfür suchen wir dich als Teilnehmer!
Was haben wir vor? Über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten bekommt die Testgruppe Softwareversionen auf ihre MagentaTV Sticks bevor diese gelauncht werden, um vorab ihr Feedback abzugeben und ggf. noch Optimierungen in die Entwicklung einfließen zu lassen. Die Tester sollen ihren TV Stick weiterhin wie gewohnt nutzen und ihre Erfahrungen im Labor mit den Experten teilen.
Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen und diesen gerne und oft nutzen. Außerdem natürlich Zeit und Spaß am Testen haben, sowie Lust dein Feedback im Labor zu teilen bzw. unter Umständen auch mal Testaufgaben zu beantworten.
Eckdaten zum Test:
- Teststart: KW 33
- Testdauer: ca. sechs Monate
- Teilnehmeranzahl max. 50
Du findest dich in der Testbeschreibung wieder und hast Lust den MagentaTV Stick gemeinsam mit uns zu verbessern? Dann bewirb dich gleich hier [aktuell keine Bewerbung mehr möglich] und werde Teil unserer geschlossenen Nutzergruppe.
Hinweis: Bitte denk daran, dass es sich bei den Testversionen um eben solche handelt und es daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass es hin und wieder zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung des MagentaTV Sticks kommt.
Wir lesen uns im Labor!
8054
32
120
Accepted Solutions
All Answers (120)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
915
10
3
3210
20
5
629
10
4
5108
34
11
4306
12
7
tank-776
5 years ago
Hi
Coole Sache, aber da ws mir am magenta tv stick mangelt, kann ich leider nicht mit machen 😫.
Viel Spaß allen die daran teil nehmen können.
Gruß tank776
8
7
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
tank-776
5 years ago
patrickn Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛 Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛 patrickn Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛 Erst kaufen, wenn man die Zusage hat 🤔
Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛
Erst kaufen, wenn man die Zusage hat 🤔
@patrickn, probier es. Dich mit deiner analytischen Denke bzgl. Programmierungen und möglicher Fehlerquellen könnte ich mir dabei gut vorstellen. Möglicherweise zu gut.
1
tank-776
Answer
from
tank-776
5 years ago
@Bernd M. Nur für den test einen kaufen? Ich nutze ja schon einen MR401 und 3 MR201.
Nnnnnnneeeeeeeeee
Gruß tank776
1
Sherlocka
Answer
from
tank-776
5 years ago
Weil ich nachträglich gesehen habe, dass eine meiner vorherigen Antworten ggf etwas in einem Punkt irreführend sein könnte, ich aber diese nicht mehr nachträglich ergänzen kann:
Der Teil meiner Antwort war eher allgemein an Interessenten des M-TV Sticks gerichtet, welche ihn ausprobieren möchten.
Wer vor hat, sich für das ca 6 Monate dauernde Labor zu bewerben, der sollte (meine persönliche Meinung) durchaus bereit sein, auch noch für die restlichen Monate (welche über die 3 Inklusivmonate eines neuen MagentaTV Sticks hinausgehen würden) die Abogebühren zu zahlen, um die meiste Zeit dabei sein zu können. [ @tank-776 heißt nicht, dass ich damit sagen möchte, dass ich dich so einschätze, dass du dich sowieso nach den 3 Monaten verdünnisierst.
]
Im Spoiler das komplette Zitat (ungekürzt) zum Nachlesen.
1
Unlogged in user
Answer
from
tank-776
alexludemann
5 years ago
Bewerbung mal rausgeschickt. Mal schauen ob es klappt. Mittlerweile hat der TV Stick meinen MR 401 ersetzt; da jetzt ein Regio Anschluss genutzt wird.
1
0
Sherlocka
5 years ago
Warn-Hinweis an alle, welche sich bisher noch nie bei einem Telekom hilft Labor beworben haben:
Es müsste nach Absenden der Bewerbung die Seitenanzeige wechseln und ein Danke für die Bewerbung kommen, siehe den Teil-Screenshot weiter unten als Muster. Ist das nicht der Fall, dann ist davon auszugehen, dass etwas beim Absenden schief gelaufen ist, die Bewerbung nicht in das Postfach des Laborteams gelandet sein kann!
Dann die Angaben im Formular überprüfen, ob ggf ein notwendiges Feld nicht ausgefüllt wurde und was es dort ggf noch an Hinweisen gibt, ... . Dann nachbessern und nochmals absenden.
Stellt sich dabei aber heraus, sämtliche Angaben sind verschwunden, dann in so einem Fall die Bewerbung erneut erfassen und erneut absenden. Oft klappt es dann beim zweiten Male.
Ist es dann immer noch nicht der Fall, dann hier in einer Antwort notieren. Dann wird sicher einer der Labororganisatoren, wie z. B. @Bernd M. , eine Lösung für das Problem finden.
Das steht so oder in ähnlicher Form auf der Webseite als Rückmeldung, sobald man erfolgreich das Bewerbungsformular abgesendet hat:
Zusätzlich erhält man mit einem geringen Zeitabstand zum Absenden der Bewerbung eine Mail des Telekom hilft Labors in das E-Mail-Postfach, das man in dem Bewerbungsformular angeben hatte. Darin dankt man dir für deine Nachricht und teilt mit, dass man sich um dein Anliegen kümmern würde.
Fehlt diese Mail als Antwort auf deine Bewerbung auch nach etwas Warten, obwohl du die obige Mitteilung auf der Webseite gesehen hattest (Dank für die Bewerbung), dann solltest du dich ebenfalls hier in einer Antwort rühren und darauf hinweisen.
[Anlass meines Hinweises: Bei mir ging beim ersten Mal etwas schief. Nur hatte ich aus früheren Bewerbungen die Erfahrung, wie damit umzugehen. Wusste also, dass ich nochmals tätig werden musste.]
4
20
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Hallo,
ich habe mich vorhin auch beworben, mal schauen, ob ich Glück habe.
Viele Grüße,
Ronny
2
Christina Smitka
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Da ich immer neugierig bin, habe ich mich mal beworben.
1
Jeeosch
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Habe mich auch beworben, da ich aktuell zwei MagentaTV Sticks im Einsatz habe und im Zusammenhang mit der FRITZ!Box 7590 und zwei FRITZ!Repeatern 2400 immer wieder Verbindungsabbrüche beim Live TV hatte.
Hinzu kommt das nervige Fehlen der HDMI CEC Funktionalität seit dem letzten "Update".
Nur zur Info: ich habe jetzt auf allen Geräten die aktuelle FRITZ! OS Laborversion 7.24 installiert und nutze jetzt beide Repeater ausschließlich im 5GHz-Band und habe seitdem keine Unterbrechungen mehr, möchte aber trotzdem gerne zurück zu einer normalen vollständigen Mesh-Funktionalität meiner Netzwerkkomponenten.
Hinzu kommt, dass ich sehr gerne auch vorab schon neue Funktionen mit zumindest einem Stick testen möchte.
Bin gespannt, wie schnell das mit der Berwerbung geht ...
1
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
AgentMcGee
5 years ago
Hallo @Bernd M. kann ich mich auch anmelden wenn ich mir den Stick eh kaufen wollte aber ihn bisher noch nicht habe und damit keine Seriennummer eingeben kann aktuell?
0
49
Show older comments
Thunder99
Answer
from
AgentMcGee
4 years ago
die Frage war - wie stelle ich mir das Testen hier vor? Damit meine ich - bekomme ich Betasoftware, Testaufgaben, spez. Beiträge, ich mache gerade bei Hallo Magenta mit und wollte wissen, ob dieses "ähnlich ist"
die Frage war - wie stelle ich mir das Testen hier vor? Damit meine ich - bekomme ich Betasoftware, Testaufgaben, spez. Beiträge, ich mache gerade bei Hallo Magenta mit und wollte wissen, ob dieses "ähnlich ist"
Quatschen und Kaffee trinken und ja wie beim Speaker Mini 😉
1
kurz59
Answer
from
AgentMcGee
4 years ago
@Castle24
Du erhält Software und Firmware Updates eher und kannst Deine Erfahrungen berichten. Es gibt auch das übliche Laborbuch für Fehler und Vorschläge.
3
Castle24
Answer
from
AgentMcGee
4 years ago
ok, besten Dank
1
Unlogged in user
Answer
from
AgentMcGee
Accepted Solution
Bernd M.
Community Manager
accepted by
Bernd M.
5 years ago
Hallo zusammen,
der erste Schwung Zu- und Absagen ging eben raus. Der Aufruf wird allerdings weiterhin offen bleiben, schon allein aufgrund der Testdauer erachte ich das als sinnvoll. Also wundert euch nicht und falls ihr noch jemanden kennt, der jemanden kennt...;-)
@Troete2000 @AlpenJodSalz @Fraggle2 von euch benötigen wir noch die Seriennummer. Gerne per PN an mich. Wenn es sonst noch Fragen gibt im Vorfeld, auch gerne hier einfach posten.
Viele Grüße und einen hoffentlich etwas kühleren Tag für euch alle.
Bernd
8
0
Sherlocka
5 years ago
4
6
Show older comments
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
5 years ago
@PS-59, das erklärt es.
Es gab zwar im Formular einen Hinweis, dass dieser Profilname wichtig ist, man ihn nicht ändern soll (solange man noch nicht weiß, ob abgelehnt oder noch, und falls angenommen fürs Labor, solange man nicht fürs Labor freigeschalten ist). Aber das ist menschlich, kann passieren.
Übrigens hättest du dein altes Communityprofil gar nicht löschen müssen. Die Profile können von einem Login auf den anderen umgezogen werden. Das machen insbesondere zwei Communitymanager, aber auch andere können es, wie z. B. auch Schmidti.
Man muss sich dann nur in der Community in dem speziellen Community-Board schreiben, was man gerne hätte (ohne aber die Kundennummern oder Login-Mailadresse öffentlich zu schreiben). Und sein Communityprofil auf der verlinkten Seite (Kundenservice-Angaben) gefüllt haben, ... . Dort passen dann auch weitere Angaben hin (und es ist nicht öffentlich, nur Teamies und CMs kommen da ran außer dir). Dann kümmert sich nach wenigen Tagen einer der CMs darum, ... . Es kann ein ganzes Profil umziehen, so dass man weiterhin seine alten Abos, seinen alten Communityrang, seine bisherigen Antworten und so weiter hat.
Da du dein altes schon gelöscht hast vor einen Jahr, ist das alles weg.
Du könnest aber immer noch, wenn dir PMS10 lieber als PMS-10 wäre, den Profilnamen selbst ändern. Nach einer Ablaufzeit von 14 Tagen (ca.) kann normalerweise ein früherer Profilname, den ein Gelöschter Nutzer früher hatte, von einem anderenProfil verwendet werden, wenn inzwischen kein anderer sich den Namen gegriffen hat. Falls du das vorhättest, dann solltest du aber das auch mit Schmidti ausmachen. Damit die Labororganisatoren immer den aktuellen Profilnamen haben, z. B. auch zum Anpingen.
2
Peter-59
Answer
from
Sherlocka
5 years ago
PS-59 Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄 PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄 PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. PS-59 Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄 PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. @PS-59, das erklärt es. Es gab zwar im Formular einen Hinweis, dass dieser Profilname wichtig ist, man ihn nicht ändern soll (solange man noch nicht weiß, ob abgelehnt oder noch, und falls angenommen fürs Labor, solange man nicht fürs Labor freigeschalten ist). Aber das ist menschlich, kann passieren. Übrigens hättest du dein altes Communityprofil gar nicht löschen müssen. Die Profile können von einem Login auf den anderen umgezogen werden. Das machen insbesondere zwei Communitymanager, aber auch andere können es, wie z. B. auch Schmidti. Man muss sich dann nur in der Community in dem speziellen Community-Board schreiben, was man gerne hätte (ohne aber die Kundennummern oder Login-Mailadresse öffentlich zu schreiben). Und sein Communityprofil auf der verlinkten Seite (Kundenservice-Angaben) gefüllt haben, ... . Dort passen dann auch weitere Angaben hin (und es ist nicht öffentlich, nur Teamies und CMs kommen da ran außer dir). Dann kümmert sich nach wenigen Tagen einer der CMs darum, ... . Es kann ein ganzes Profil umziehen, so dass man weiterhin seine alten Abos, seinen alten Communityrang, seine bisherigen Antworten und so weiter hat. Da du dein altes schon gelöscht hast vor einen Jahr, ist das alles weg. Du könnest aber immer noch, wenn dir PMS10 lieber als PMS-10 wäre, den Profilnamen selbst ändern. Nach einer Ablaufzeit von 14 Tagen (ca.) kann normalerweise ein früherer Profilname, den ein Gelöschter Nutzer früher hatte, von einem anderenProfil verwendet werden, wenn inzwischen kein anderer sich den Namen gegriffen hat. Falls du das vorhättest, dann solltest du aber das auch mit Schmidti ausmachen. Damit die Labororganisatoren immer den aktuellen Profilnamen haben, z. B. auch zum Anpingen.
Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄 PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen.
PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...]
Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...]
[...]
[...]
[...]
Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄
PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht.
Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen.
@PS-59, das erklärt es.
Es gab zwar im Formular einen Hinweis, dass dieser Profilname wichtig ist, man ihn nicht ändern soll (solange man noch nicht weiß, ob abgelehnt oder noch, und falls angenommen fürs Labor, solange man nicht fürs Labor freigeschalten ist). Aber das ist menschlich, kann passieren.
Übrigens hättest du dein altes Communityprofil gar nicht löschen müssen. Die Profile können von einem Login auf den anderen umgezogen werden. Das machen insbesondere zwei Communitymanager, aber auch andere können es, wie z. B. auch Schmidti.
Man muss sich dann nur in der Community in dem speziellen Community-Board schreiben, was man gerne hätte (ohne aber die Kundennummern oder Login-Mailadresse öffentlich zu schreiben). Und sein Communityprofil auf der verlinkten Seite (Kundenservice-Angaben) gefüllt haben, ... . Dort passen dann auch weitere Angaben hin (und es ist nicht öffentlich, nur Teamies und CMs kommen da ran außer dir). Dann kümmert sich nach wenigen Tagen einer der CMs darum, ... . Es kann ein ganzes Profil umziehen, so dass man weiterhin seine alten Abos, seinen alten Communityrang, seine bisherigen Antworten und so weiter hat.
Da du dein altes schon gelöscht hast vor einen Jahr, ist das alles weg.
Du könnest aber immer noch, wenn dir PMS10 lieber als PMS-10 wäre, den Profilnamen selbst ändern. Nach einer Ablaufzeit von 14 Tagen (ca.) kann normalerweise ein früherer Profilname, den ein Gelöschter Nutzer früher hatte, von einem anderenProfil verwendet werden, wenn inzwischen kein anderer sich den Namen gegriffen hat. Falls du das vorhättest, dann solltest du aber das auch mit Schmidti ausmachen. Damit die Labororganisatoren immer den aktuellen Profilnamen haben, z. B. auch zum Anpingen.
Danke für die Hinweise!
Die Infos habe ich Gestern gesucht, damit ich als PMS-10 wieder auf mein Level komme.
Ich setze mich mit den Teamis in Verbindung. Vielleicht kann man doch noch was machen.
1
Sherlocka
Answer
from
Sherlocka
5 years ago
@PS-59
den Weg kannst du dir und den CMs in dem Fall ersparen ( Teamies sind nicht zuständig dafür, nur CMs).
Die herkömmlichen User-Ränge werden per Automatismus vergeben (es sind Regeln in der Communitysoftware hinterlegt, welche automatisch Hochstufen, ggf sogar in sehr seltenen besoderen Fällen herunter). Also kannst du gar nicht deinen alten Rang erhalten, indem man den dir setzen würde. Nur Ränge wie Community Guide, Telekom Experte, Telekom hilft Team, Community Manager, ... werden manuell gesetzt.
Und da du leider dein Profil PMS10 schon vor einem Jahr gelöscht hast, ist das auch schon den Jordan herunter. Das kann man nach der langen Zeit nicht mehr reaktivieren. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Der Account, mit dem ich schreibe, zeigt auch nur wenig meiner Community Geschichte. Ich hatte zuvor einen anderen, den ich gelöscht hatte. Zum Löschungszeitpunkt hatte ich schon mehr als 10 000 Beiträge (Startbeiträge und Antworten) geschrieben gehabt. Die kannst du also auf meinen aktuellen Account-Zähler noch hinzuaddieren, die sind nicht mit eingerechnet.
2
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Peter-59
5 years ago
Hallo @Bernd M.
In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben.
Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat.
@Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen.
Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen.
Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen?
Sinningen >>> PMS-10
2
8
Show older comments
Peter-59
Answer
from
Peter-59
5 years ago
@Schmidti w/ Laborzugang (Er hatte statt PMS-10 versehentlich PMS10 in der Bewerbung angegeben gehabt. Du hast PMS10 diese Woche willkommen geheißen, konnte aber nicht pingen, da PMS10 nicht mehr existent. Genaueres siehe weiter oben. Womöglich möchte er nun sogar mit "Sinningen" den Laborzugang haben, da er Sinningen umziehen möchte auf PMS-10. @Waldemar H. w/Umzug von "Sinningen" zu "PMS-10" PS-59 Hallo @Bernd M. In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. @Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen. Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? Sinningen >>> PMS-10 Hallo @Bernd M. In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. @Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen. Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? Sinningen >>> PMS-10 PS-59 Hallo @Bernd M. In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. @Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen. Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? Sinningen >>> PMS-10 [ @Bernd M. ist ca einen Monat nicht im Dienst. ]
@Schmidti w/ Laborzugang (Er hatte statt PMS-10 versehentlich PMS10 in der Bewerbung angegeben gehabt. Du hast PMS10 diese Woche willkommen geheißen, konnte aber nicht pingen, da PMS10 nicht mehr existent.
Genaueres siehe weiter oben.
Womöglich möchte er nun sogar mit "Sinningen" den Laborzugang haben, da er Sinningen umziehen möchte auf PMS-10.
@Waldemar H. w/Umzug von "Sinningen" zu "PMS-10"
Hallo @Bernd M. In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. @Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen. Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? Sinningen >>> PMS-10
Hallo @Bernd M.
In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben.
Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat.
@Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen.
Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen.
Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen?
Sinningen >>> PMS-10
[ @Bernd M. ist ca einen Monat nicht im Dienst.
]
Laborzugang bitte für den Benutzer PMS-10
1
Sherlocka
Answer
from
Peter-59
5 years ago
@PS-59
wenn ich es richtig nun verstehe:
Das lässt sich händeln, es wird "Sinningen" von bisherigen Login von Sinningen abgehängt und an den Login gehängt, welcher akutell PMS-10 nutzt (und umgekehrt).
Wenn du dich nach dem Tausch so einloggst, wie du es bisher für PMS-10 gemacht hast (vor dem Tausch), also wie du dich auch in den MagentaTV Stick einloggst (also mit dessen Mailadresse), dann landest du durch den vollzogenen Tausch in deinem historischen Profil "Sinningen".
Somit wäre danach "Sinningen" mit dem MagentaTV Stick gekoppelt und nicht PMS-10.
Dann sollte aber das Profil "Sinningen" für das Labor freigeschalten werden.
Du könntest danach immer noch, wenn du den Namen "Sinningen" gar nicht mehr magst, dir einen anderen ausdenken (z. B. den früheren Namen "PMS10", dessen Profil du vor einem Jahr schon gelöscht hast und dessen Name deshalb frei ist, und deinen Profilnamen ändern.
1
Schmidti
Community Managerin
Answer
from
Peter-59
5 years ago
Hallo @PS-59,
hat heute leider etwas länger gedauert. Aber jetzt ist dein Account PMS-10 für den Test freigeschaltet. Viel Spaß
Viele Grüße
Schmidti
PS: Falls es noch Fragen gibt oder doch ein anderer Account genutzt werden soll, melde dich gern nochmal.
5
Unlogged in user
Answer
from
Peter-59
Stoltisde
5 years ago
Guten Abend,
Könnt oder würdet ihr auch einen Stick zum testen bereit stellen?
Oder eher gar nicht?
2
3
Sherlocka
Answer
from
Stoltisde
5 years ago
Guten Abend, Könnt oder würdet ihr auch einen Stick zum testen bereit stellen? Oder eher gar nicht?
Guten Abend,
Oder eher gar nicht?
@Stoltisde
das steht im Startthread mit den Voraussetzungen dazu:
"[...] Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen [...]" Klingt nicht danach, dass einer gestellt werden wird, sondern dass man selbst einen besorgt haben muss.
Im Bewerbungsformular für das Labor (das ist über einen Link im Startthread errreichbar) wird auch nicht danach gefragt, ob man den Stick schon hat oder nicht, sondern die Fragen gehen davon aus, dass man einen selbst hat. Beispielsweise gibt es dort nichts zum anhaken, wie "ich habe einen Stick" oder "ich bräuchte noch einen", sondern es geht gleich in die Konkretisierung der Angaben zu dem (bereits vorhandenen) Stick, beispielsweise mit dem Feld, in das man die Antwort zu jener Frage notieren soll: "Welche Seriennnummer hat Ihr MagentaTV Stick?"
1
phillijo
Answer
from
Stoltisde
5 years ago
Hallihallo,
Bewerbung ist raus, bin gespannt!
2
Schmidti
Community Managerin
Answer
from
Stoltisde
5 years ago
Hallo @Stoltisde,
Guten Abend, Könnt oder würdet ihr auch einen Stick zum testen bereit stellen? Oder eher gar nicht?
Guten Abend,
Oder eher gar nicht?
einen MagentaTV Stick können wir leider nicht für den Test bereitstellen.
Viele Grüße
Schmidti
2
Unlogged in user
Answer
from
Stoltisde
Sherlocka
4 years ago
Hi @Bernd M. , hier habe ich noch Jemanden für dich, der sich für das Labor beworben hat, und sich wundert, wieso er keine Rückmeldung erhält. @Dhh hat dort geschrieben/gefragt danach:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4790238#M420447
4
1
Schmidti
Community Managerin
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Hallo @Sherlocka,
danke für die Links!
Kleine Info am Rande: Bernd ist im Urlaub und nächsten Dienstag wieder da.
Hallo zusammen, liebe Bewerber,
die Bewerbungen sind angekommen. Feedback kommt per E-Mail, spätestens morgen.
Viele Grüße
Schmidti
4
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Mächschen
4 years ago
Hallo @Bernd M.
Wo ist denn das Bild aus dem Startbeitrag geblieben?
Gruß
2
8
Show older comments
Mächschen
Answer
from
Mächschen
4 years ago
@Castle24
Ich würde sagen:
Schreibe eine PN oder eine Mail mit der Seriennummer, die raus muss und der, die rein muss.
0
Castle24
Answer
from
Mächschen
4 years ago
@Mächschenper Mail nur wohin und per PN geht noch raus
1
Bernd M.
Community Manager
Answer
from
Mächschen
4 years ago
Hallo zusammen,
kurzes Update: Aktuell werden erstmal keine weiteren Bewerbungen angenommen.
Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Bernd
4
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Bernd M.