Solved

Telekom hilft Labor: Tester für MagentaTV Stick - Early birds gesucht

5 years ago

+++01.04.2021: Aktuell keine weiteren Bewerbungen möglich+++

Liebe Community,

liebe MagentaTV Stick-Begeisterte,

schon länger in Planung, nun ist es endlich soweit und das Telekom hilft Labor öffnet seine Pforten, um gemeinsam mit euch und einem Expertenteam Vorab Softwareversionen, Launcher-Versionen und ggf. auch Partner Apps des MagentaTV Sticks zu testen. Hierfür suchen wir dich als Teilnehmer!

BerndM_0-1627644533609.png

Was haben wir vor? Über einen Zeitraum von ca. sechs Monaten bekommt die Testgruppe Softwareversionen auf ihre MagentaTV Sticks bevor diese gelauncht werden, um vorab ihr Feedback abzugeben und ggf. noch Optimierungen in die Entwicklung einfließen zu lassen. Die Tester sollen ihren TV Stick weiterhin wie gewohnt nutzen und ihre Erfahrungen im Labor mit den Experten teilen.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen und diesen gerne und oft nutzen. Außerdem natürlich Zeit und Spaß am Testen haben, sowie Lust dein Feedback im Labor zu teilen bzw. unter Umständen auch mal Testaufgaben zu beantworten.

Eckdaten zum Test:

• Teststart: KW 33
  • Testdauer: ca. sechs Monate
  • Teilnehmeranzahl max. 50

Du findest dich in der Testbeschreibung wieder und hast Lust den MagentaTV Stick gemeinsam mit uns zu verbessern? Dann bewirb dich gleich hier [aktuell keine Bewerbung mehr möglich] und werde Teil unserer geschlossenen Nutzergruppe.

Hinweis: Bitte denk daran, dass es sich bei den Testversionen um eben solche handelt und es daher nicht ausgeschlossen werden kann, dass es hin und wieder zu Beeinträchtigungen bei der Nutzung des MagentaTV Sticks kommt.

Wir lesen uns im Labor!

8054

120

• 5 years ago

Hi

Coole Sache, aber da ws mir am magenta tv stick mangelt, kann ich leider nicht mit machen 😫

Viel Spaß allen die daran teil nehmen können. 

Gruß tank776 

7

Answer

from

5 years ago

kurz59

patrickn Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛 Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛 patrickn Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛 Erst kaufen, wenn man die Zusage hat 🤔

patrickn

Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛

Bissl teuer wenn man nur testen will und eine Garantie, dass man mitmachen darf, gibts ja auch nicht 😛
    patrickn

Erst kaufen, wenn man die Zusage hat 🤔

kurz59
    patrickn

patrickn

Erst kaufen, wenn man die Zusage hat 🤔

@patrickn, probier es. Dich mit deiner analytischen Denke bzgl. Programmierungen und möglicher Fehlerquellen könnte ich mir dabei gut vorstellen. Möglicherweise zu gut. Zwinkernd

Answer

from

5 years ago

@Bernd M. Nur für den test einen kaufen? Ich nutze ja schon einen MR401 und 3 MR201.

Nnnnnnneeeeeeeeee

Gruß tank776 

Answer

from

5 years ago

Weil ich nachträglich gesehen habe, dass eine meiner vorherigen Antworten ggf etwas in einem Punkt irreführend sein könnte, ich aber diese nicht mehr nachträglich ergänzen kann:

@Sherlocka  schrieb:

@tank-776  schrieb:

[...]

Coole Sache, aber da ws mir am magenta tv stick mangelt, kann ich leider nicht mit machen 😫. [...]

@tank-776 

[...]

In so einem Fall die bisherige Option zum nächst möglichen Termin kündigen (falls man bisher für das Abo zahlt), und einen Tag nach der Bereitstellung der Beendigung des Abos über den Stick-Link das Abo mit den drei Inklusiv-Monaten aktivieren bzw. buchen. Falls man dann nach den drei Monaten nicht doch es nicht länger nutzen wollte, dann rechtzeitig vor dem Ablauf der drei Monate das Abo wieder kündigen, dass die Kündigungsfrist eingehalten ist. [...]

Der Teil meiner Antwort war eher allgemein an Interessenten des M-TV Sticks gerichtet, welche ihn ausprobieren möchten.

Wer vor hat, sich für das ca 6 Monate dauernde Labor zu bewerben, der sollte (meine persönliche Meinung) durchaus bereit sein, auch noch für die restlichen Monate (welche über die 3 Inklusivmonate eines neuen MagentaTV Sticks hinausgehen würden) die Abogebühren zu zahlen, um die meiste Zeit dabei sein zu können. [ @tank-776 heißt nicht, dass ich damit sagen möchte, dass ich dich so einschätze, dass du dich sowieso nach den 3 Monaten verdünnisierst.  Zwinkernd ]

Im Spoiler das komplette Zitat (ungekürzt) zum Nachlesen.

@Sherlocka  schrieb:

@tank-776  schrieb:

[...]

Coole Sache, aber da ws mir am magenta tv stick mangelt, kann ich leider nicht mit machen 😫. [...]

@tank-776 

der MagentaTV Stick kostet nicht die Welt. Und bei jedem Neukauf so eines Sticks sind 3 Monate Abo-Gebühr für die (Zusatz-)Option MagentaTV App ... sowieso schon enthalten, welche es für die Nutzung des MagentaTV Streaming des MagentaTV Lauchers braucht. Die kann man dann eigentlich gedanklich sogar vom Kaufpreis abziehen, wenn man beispielsweise diese Option sowieso schon gebucht hat.

In so einem Fall die bisherige Option zum nächst möglichen Termin kündigen (falls man bisher für das Abo zahlt), und einen Tag nach der Bereitstellung der Beendigung des Abos über den Stick-Link das Abo mit den drei Inklusiv-Monaten aktivieren bzw. buchen. Falls man dann nach den drei Monaten nicht doch es nicht länger nutzen wollte, dann rechtzeitig vor dem Ablauf der drei Monate das Abo wieder kündigen, dass die Kündigungsfrist eingehalten ist.

Wenn man bei der Aktivierung darauf achtet, dabei die Aktivierung für Festnetzkunden zu nutzen, kann es zusätzliche Vorteile geben. Hat man bespielsweise bereits einen MagentaTV Tarif fürs Festnetz ( MR Nutzung am Anschluss), dann kann man auch in der MagentaTV App bzw. dem MagentaTV Laucher auf dem Stick die Zusatzpakete mit nutzen, welche man schon für den MR mitgebucht hat (z. B. DisneyPlus oder eines der TV-Pakete), soweit es sie für MagentaTV App ebenfalls gibt, aber dann auch nur in der für die MagentaTV App gültigen Ausführung.

P.S. Auf dem Stick gibt es die Vollversion der DisneyPlus App, welche auf den MR fehlt bzw. nur auch einer kleiner Mediatheken-Lane Variante und einem DisneyPlus Sender besteht, also eingeschränkt ist.

Wer ein DAZN-Abo hat und bisher die App auf den MR vermisst hat: auf dem Stick gibt es eine DAZN-App.

[Für Leute mit Amazon Prime (Video) Abo und/oder Konto und auch für Leute mit Netflix-Abo: auch jene Apps sind vorhanden. Nur halt bzgl. Sky sieht es mager aus.]

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Bewerbung mal rausgeschickt. Mal schauen ob es klappt. Mittlerweile hat der TV Stick meinen MR 401 ersetzt; da jetzt ein Regio Anschluss genutzt wird. 

0

• 5 years ago

Warn-Hinweis an alle, welche sich bisher noch nie bei einem Telekom hilft Labor beworben haben:

Es müsste nach Absenden der Bewerbung die Seitenanzeige wechseln und  ein Danke für die Bewerbung kommen, siehe den Teil-Screenshot weiter unten als Muster. Ist das nicht der Fall, dann ist davon auszugehen, dass etwas beim Absenden schief gelaufen ist, die Bewerbung nicht in das Postfach des Laborteams gelandet sein kann!

Dann die Angaben im Formular überprüfen, ob ggf ein notwendiges Feld nicht ausgefüllt wurde und was es dort ggf noch an Hinweisen gibt, ... . Dann nachbessern und nochmals absenden.

Stellt sich dabei aber heraus, sämtliche Angaben sind verschwunden, dann in so einem Fall die Bewerbung erneut erfassen und erneut absenden. Oft klappt es dann beim zweiten Male.

Ist es dann immer noch nicht der Fall, dann hier in einer Antwort notieren. Dann wird sicher einer der Labororganisatoren, wie z. B. @Bernd M. , eine Lösung für das Problem finden.

Das steht so oder in ähnlicher Form auf der Webseite als Rückmeldung, sobald man erfolgreich das Bewerbungsformular abgesendet hat:

Sherlocka_0-1596635948628.png

Zusätzlich erhält man mit einem geringen Zeitabstand zum Absenden der Bewerbung eine Mail des Telekom hilft Labors in das E-Mail-Postfach, das man in dem Bewerbungsformular angeben hatte. Darin dankt man dir für deine Nachricht und teilt mit, dass man sich um dein Anliegen kümmern würde.

Fehlt diese Mail als Antwort auf deine Bewerbung auch nach etwas Warten, obwohl du die obige Mitteilung auf der Webseite gesehen hattest (Dank für die Bewerbung), dann solltest du dich ebenfalls hier in einer Antwort rühren und darauf hinweisen.

[Anlass meines Hinweises: Bei mir ging beim ersten Mal etwas schief. Nur hatte ich aus früheren Bewerbungen die Erfahrung, wie damit umzugehen. Wusste also, dass ich nochmals tätig werden musste.]

20

Answer

from

4 years ago

Hallo, 

ich habe mich vorhin auch beworben, mal schauen, ob ich Glück habe. Fröhlich

Viele Grüße, 

Ronny 

Answer

from

4 years ago

Da ich immer neugierig bin, habe ich mich mal beworben.

Answer

from

4 years ago

Habe mich auch beworben, da ich aktuell zwei MagentaTV Sticks im Einsatz habe und im Zusammenhang mit der FRITZ!Box 7590 und zwei FRITZ!Repeatern 2400 immer wieder Verbindungsabbrüche beim Live TV hatte.

Hinzu kommt das nervige Fehlen der HDMI CEC Funktionalität seit dem letzten "Update".

Nur zur Info: ich habe jetzt auf allen Geräten die aktuelle FRITZ! OS Laborversion 7.24 installiert und nutze jetzt beide Repeater ausschließlich im 5GHz-Band und habe seitdem keine Unterbrechungen mehr, möchte aber trotzdem gerne zurück zu einer normalen vollständigen Mesh-Funktionalität meiner Netzwerkkomponenten.

Hinzu kommt, dass ich sehr gerne auch vorab schon neue Funktionen mit zumindest einem Stick testen möchte.

Bin gespannt, wie schnell das mit der Berwerbung geht ... Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Bernd M. kann ich mich auch anmelden wenn ich mir den Stick eh kaufen wollte aber ihn bisher noch nicht habe und damit keine Seriennummer eingeben kann aktuell?

49

Answer

from

4 years ago

Castle24

die Frage war - wie stelle ich mir das Testen hier vor? Damit meine ich - bekomme ich Betasoftware, Testaufgaben, spez. Beiträge, ich mache gerade bei Hallo Magenta mit und wollte wissen, ob dieses "ähnlich ist"

die Frage war - wie stelle ich mir das Testen hier vor? Damit meine ich - bekomme ich Betasoftware, Testaufgaben, spez. Beiträge, ich mache gerade  bei  Hallo Magenta mit und wollte wissen, ob dieses "ähnlich ist"

Castle24

die Frage war - wie stelle ich mir das Testen hier vor? Damit meine ich - bekomme ich Betasoftware, Testaufgaben, spez. Beiträge, ich mache gerade  bei  Hallo Magenta mit und wollte wissen, ob dieses "ähnlich ist"

Quatschen und Kaffee trinken und ja wie beim Speaker Mini 😉

Answer

from

4 years ago

@Castle24 

Du erhält Software und Firmware Updates eher und kannst Deine Erfahrungen berichten. Es gibt auch das übliche Laborbuch für Fehler und Vorschläge.

Answer

from

4 years ago

ok, besten Dank

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo zusammen,

der erste Schwung Zu- und Absagen ging eben raus. Der Aufruf wird allerdings weiterhin offen bleiben, schon allein aufgrund der Testdauer erachte ich das als sinnvoll. Also wundert euch nicht und falls ihr noch jemanden kennt, der jemanden kennt...;-)

@Troete2000 @AlpenJodSalz @Fraggle2 von euch benötigen wir noch die Seriennummer. Gerne per PN an mich. Wenn es sonst noch Fragen gibt im Vorfeld, auch gerne hier einfach posten.

Viele Grüße und einen hoffentlich etwas kühleren Tag für euch alle.

Bernd

0

• 5 years ago

@PS-59 hast du dich für das Labor beworben und schon eine Antwort darauf erhalten?

6

Answer

from

5 years ago

@PS-59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@PS-59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:
    [...]

[...]

[...]

Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄

PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. 

Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. 

@PS-59, das erklärt es.

Es gab zwar im Formular einen Hinweis, dass dieser Profilname wichtig ist, man ihn nicht ändern soll (solange man noch nicht weiß, ob abgelehnt oder noch, und falls angenommen fürs Labor, solange man nicht fürs Labor freigeschalten ist). Aber das ist menschlich, kann passieren.

Übrigens hättest du dein altes Communityprofil gar nicht löschen müssen. Die Profile können von einem Login auf den anderen umgezogen werden. Das machen insbesondere zwei Communitymanager, aber auch andere können es, wie z. B. auch Schmidti.

Man muss sich dann nur in der Community in dem speziellen Community-Board schreiben, was man gerne hätte (ohne aber die Kundennummern oder Login-Mailadresse öffentlich zu schreiben). Und sein Communityprofil auf der verlinkten Seite (Kundenservice-Angaben) gefüllt haben, ... . Dort passen  dann auch weitere Angaben hin (und es ist nicht öffentlich, nur Teamies und CMs kommen da ran außer dir). Dann kümmert sich nach wenigen Tagen einer der CMs darum, ... . Es kann ein ganzes Profil umziehen, so dass man weiterhin seine alten Abos, seinen alten Communityrang, seine bisherigen Antworten und so weiter hat.

Da du dein altes schon gelöscht hast vor einen Jahr, ist das alles weg.

Du könnest aber immer noch, wenn dir PMS10 lieber als PMS-10 wäre, den Profilnamen selbst ändern. Nach einer Ablaufzeit von 14 Tagen (ca.) kann normalerweise ein früherer Profilname, den ein Gelöschter Nutzer früher hatte, von einem anderenProfil verwendet werden, wenn inzwischen kein anderer sich den Namen gegriffen hat. Falls du das vorhättest, dann solltest du aber das auch mit Schmidti ausmachen. Damit die Labororganisatoren immer den aktuellen Profilnamen haben, z. B. auch zum Anpingen.

Answer

from

5 years ago

Sherlocka

PS-59 Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄 PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄 PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. PS-59 Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄 PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. @PS-59, das erklärt es. Es gab zwar im Formular einen Hinweis, dass dieser Profilname wichtig ist, man ihn nicht ändern soll (solange man noch nicht weiß, ob abgelehnt oder noch, und falls angenommen fürs Labor, solange man nicht fürs Labor freigeschalten ist). Aber das ist menschlich, kann passieren. Übrigens hättest du dein altes Communityprofil gar nicht löschen müssen. Die Profile können von einem Login auf den anderen umgezogen werden. Das machen insbesondere zwei Communitymanager, aber auch andere können es, wie z. B. auch Schmidti. Man muss sich dann nur in der Community in dem speziellen Community-Board schreiben, was man gerne hätte (ohne aber die Kundennummern oder Login-Mailadresse öffentlich zu schreiben). Und sein Communityprofil auf der verlinkten Seite (Kundenservice-Angaben) gefüllt haben, ... . Dort passen dann auch weitere Angaben hin (und es ist nicht öffentlich, nur Teamies und CMs kommen da ran außer dir). Dann kümmert sich nach wenigen Tagen einer der CMs darum, ... . Es kann ein ganzes Profil umziehen, so dass man weiterhin seine alten Abos, seinen alten Communityrang, seine bisherigen Antworten und so weiter hat. Da du dein altes schon gelöscht hast vor einen Jahr, ist das alles weg. Du könnest aber immer noch, wenn dir PMS10 lieber als PMS-10 wäre, den Profilnamen selbst ändern. Nach einer Ablaufzeit von 14 Tagen (ca.) kann normalerweise ein früherer Profilname, den ein Gelöschter Nutzer früher hatte, von einem anderenProfil verwendet werden, wenn inzwischen kein anderer sich den Namen gegriffen hat. Falls du das vorhättest, dann solltest du aber das auch mit Schmidti ausmachen. Damit die Labororganisatoren immer den aktuellen Profilnamen haben, z. B. auch zum Anpingen.

PS-59

Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄 PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen.

Sherlocka

PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...]

PS-59

Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...]

Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]
    PS-59
    Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]

[...]

Sherlocka
    PS-59

Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]
    PS-59
    Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]

[...]

PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. 

Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen. 

PS-59
    Sherlocka

PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...]

PS-59

Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]
    PS-59
    Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]

[...]

Sherlocka
    PS-59

Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]
    PS-59
    Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]

[...]

@PS-59, das erklärt es.

Es gab zwar im Formular einen Hinweis, dass dieser Profilname wichtig ist, man ihn nicht ändern soll (solange man noch nicht weiß, ob abgelehnt oder noch, und falls angenommen fürs Labor, solange man nicht fürs Labor freigeschalten ist). Aber das ist menschlich, kann passieren.

Übrigens hättest du dein altes Communityprofil gar nicht löschen müssen. Die Profile können von einem Login auf den anderen umgezogen werden. Das machen insbesondere zwei Communitymanager, aber auch andere können es, wie z. B. auch Schmidti.

Man muss sich dann nur in der Community in dem speziellen Community-Board schreiben, was man gerne hätte (ohne aber die Kundennummern oder Login-Mailadresse öffentlich zu schreiben). Und sein Communityprofil auf der verlinkten Seite (Kundenservice-Angaben) gefüllt haben, ... . Dort passen  dann auch weitere Angaben hin (und es ist nicht öffentlich, nur Teamies und CMs kommen da ran außer dir). Dann kümmert sich nach wenigen Tagen einer der CMs darum, ... . Es kann ein ganzes Profil umziehen, so dass man weiterhin seine alten Abos, seinen alten Communityrang, seine bisherigen Antworten und so weiter hat.

Du könnest aber immer noch, wenn dir PMS10 lieber als PMS-10 wäre, den Profilnamen selbst ändern. Nach einer Ablaufzeit von 14 Tagen (ca.) kann normalerweise ein früherer Profilname, den ein Gelöschter Nutzer früher hatte, von einem anderenProfil verwendet werden, wenn inzwischen kein anderer sich den Namen gegriffen hat. Falls du das vorhättest, dann solltest du aber das auch mit Schmidti ausmachen. Damit die Labororganisatoren immer den aktuellen Profilnamen haben, z. B. auch zum Anpingen.

Sherlocka
    PS-59

Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Sherlocka PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] PS-59 Sherlocka [...] [...] Sherlocka [...] [...] [...] Jetzt, wo Du es sagst... Der Fehler liegt bei mir! Asche aufs Haupt! 🙄 PMS10 war mein alter Benutzernamen. Diesen Account hatte ich eigentlich in 2019 gelöscht. Seit Dezember 19, also seit ich mir die beiden MagentaTV Sticks gekauft hatte, bin ich nun PMS-10! Hier liegt der Wurm in der Birne. Deshalb die Korrektur und Umlenkung auf mein MagentaTV Konto. Da mein Telekom Vertrag zum Jahresende ausläuft (kein schnelles Internet möglich), musste ich alles umsetzen. Somit verliere ich keine Email Adressen und Benutzernamen.

Sherlocka

PS-59

Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]
    PS-59
    Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]

[...]

Sherlocka
    PS-59

Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]
    PS-59
    Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]

[...]

PS-59
    Sherlocka

PS-59

Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]
    PS-59
    Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]

[...]

Sherlocka
    PS-59

Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]
    PS-59
    Sherlocka

[...]

[...]
    Sherlocka
    [...]

[...]

[...]

@PS-59, das erklärt es.

Danke für die Hinweise!

Die Infos habe ich Gestern gesucht, damit ich als PMS-10 wieder auf mein Level komme. 

Ich setze mich mit den Teamis in Verbindung. Vielleicht kann man doch noch was machen. 

Answer

from

5 years ago

@PS-59 

den Weg kannst du dir und den CMs in dem Fall ersparen ( Teamies sind nicht zuständig dafür, nur CMs).

Die herkömmlichen User-Ränge werden per Automatismus vergeben (es sind Regeln in der Communitysoftware hinterlegt, welche automatisch Hochstufen, ggf sogar in sehr seltenen besoderen Fällen herunter). Also kannst du gar nicht deinen alten Rang erhalten, indem man den dir setzen würde. Nur Ränge wie Community Guide, Telekom Experte, Telekom hilft Team, Community Manager, ... werden manuell gesetzt.

Und da du leider dein Profil PMS10 schon vor einem Jahr gelöscht hast, ist das auch schon den Jordan herunter. Das kann man nach der langen Zeit nicht mehr reaktivieren. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Der Account, mit dem ich schreibe, zeigt auch nur wenig meiner Community Geschichte. Ich hatte zuvor einen anderen, den ich gelöscht hatte. Zum Löschungszeitpunkt hatte ich schon mehr als 10 000 Beiträge (Startbeiträge und Antworten) geschrieben gehabt. Die kannst du also auf meinen aktuellen Account-Zähler noch hinzuaddieren, die sind nicht mit eingerechnet.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Bernd M.

In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. 

Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. 

@Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen.

Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. 

Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? 

Sinningen >>> PMS-10

8

Answer

from

5 years ago

Sherlocka

@Schmidti w/ Laborzugang (Er hatte statt PMS-10 versehentlich PMS10 in der Bewerbung angegeben gehabt. Du hast PMS10 diese Woche willkommen geheißen, konnte aber nicht pingen, da PMS10 nicht mehr existent. Genaueres siehe weiter oben. Womöglich möchte er nun sogar mit "Sinningen" den Laborzugang haben, da er Sinningen umziehen möchte auf PMS-10. @Waldemar H. w/Umzug von "Sinningen" zu "PMS-10" PS-59 Hallo @Bernd M. In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. @Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen. Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? Sinningen >>> PMS-10 Hallo @Bernd M. In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. @Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen. Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? Sinningen >>> PMS-10 PS-59 Hallo @Bernd M. In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. @Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen. Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? Sinningen >>> PMS-10 [ @Bernd M. ist ca einen Monat nicht im Dienst. ]

@Schmidti  w/ Laborzugang  (Er hatte statt PMS-10 versehentlich PMS10 in der Bewerbung angegeben gehabt. Du hast PMS10 diese Woche willkommen geheißen, konnte aber nicht pingen, da PMS10 nicht mehr existent. 

Genaueres siehe weiter oben.

Womöglich möchte er nun sogar mit "Sinningen" den Laborzugang haben, da er Sinningen umziehen möchte auf PMS-10.

@Waldemar H.  w/Umzug von "Sinningen" zu "PMS-10"

PS-59

Hallo @Bernd M. In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. @Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen. Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? Sinningen >>> PMS-10

Hallo @Bernd M.

Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. 

@Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen.

Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? 

Sinningen >>> PMS-10

PS-59

Hallo @Bernd M.

Sinningen >>> PMS-10

[ @Bernd M.  ist ca einen Monat nicht im Dienst. Zwinkernd ]

Sherlocka

@Schmidti  w/ Laborzugang  (Er hatte statt PMS-10 versehentlich PMS10 in der Bewerbung angegeben gehabt. Du hast PMS10 diese Woche willkommen geheißen, konnte aber nicht pingen, da PMS10 nicht mehr existent. 

Genaueres siehe weiter oben.

Womöglich möchte er nun sogar mit "Sinningen" den Laborzugang haben, da er Sinningen umziehen möchte auf PMS-10.

@Waldemar H.  w/Umzug von "Sinningen" zu "PMS-10"

PS-59

Hallo @Bernd M. In den letzten Tagen habe ich mich für den Labor Zugang beworben. Leider habe ich dabei einen schwerwiegenden Fehler begangen, so dass das System mich nicht mehr gefunden hat. @Sherlocka hat mir sehr gute Infos gesendet um meinen Fehler teilweise wieder auszumerzen. Im Rahmen meiner Profilbereinigung, bin ich wieder auf Null gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, mein altes Telekom Profil (Vertrag läuft aus) zum neuen Profil umzuziehen? Sinningen >>> PMS-10

Hallo @Bernd M.

Sinningen >>> PMS-10

PS-59

Hallo @Bernd M.

Sinningen >>> PMS-10

[ @Bernd M.  ist ca einen Monat nicht im Dienst. Zwinkernd ]

Laborzugang bitte für den Benutzer PMS-10

Answer

from

5 years ago

@PS-59  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Schmidti 

bitte beachten:

Er möchte laut späteren Antworten hier, a) nur den Profilnamen von zwei Communityaccounts tauschen (Sinningen <---> PMS-10) ODER b) die ganzen Profile samt Historie tauschen.

Und dann bleibt außer der Frage, was es sein soll (a oder b) die Frage, ob er sich dann künfigt mit welchem Login bzw. Profilnamen in das Labor einloggen möchte.

@PS-59 

addieren geht nicht. Nur tauschen.

@Schmidti 

@Sherlocka 

@

Jetzt habe ich ganz schönen Wirbel organisiert. War nicht meine Absicht. 

In ein paar Wochen läuft ja mein Vertrag bei der Telekom LEIDER aus.

Ich gehe davon aus, dass auch meine gesamten Aktivitäten z. B. hier unter Telekomhilft verloren gehen. Deshalb habe ich angefangen alle Emails, Benutzernamen usw. zum neuen MagentaTV-Stick Account PMS-10 umzuziehen. Soweit es mir möglich ist mittels Kundencenter.

Ich wollte, dass der Status und der Inhalt vom Profil Sinningen zum Profil PMS-10 umzieht. 

Das Profil PMS-10 ist nun mit dem MagentaTV-Stick Account verbunden. 

Ist der Umzug zu kompliziert und nicht möglich, macht es auch nichts. Der Status ist nicht alles! Es kommt auf den Inhalt an! Siehe @Sherlocka der hier sehr gute Arbeit leistet.

Dies ist auch der Grund für meine Bewerbung im Labor. 

Meine Tests ruhen auch nicht im Urlaub! Wie ich schon mehrfach betonte, der MagentaTV-Stick ist eine Eier legende Wollmilschsau!! 

Deshalb ist der Stick natürlich mit im Urlaub und wird an einem Samsung 4kTV in der Ferienwohnung per LTE getestet. 

@PS-59 

wenn ich es richtig nun verstehe:

1. Du würdest gerne die Inhalte vom derzeitigen Profil Sinningen (mit Ausnahme des Profilnamens Sinningen) retten, weil sich damit schon viel angesammelt hat (Historie und Rang), und du mit PMS-10 noch nicht ganz so viel hast.
    2. Da aber Sinningen mit einem Login verbunden ist, was sich in wenigen Monaten erledigt, weil der Vertrag ausläuft, wären diese historischen Daten besser mit dem Login verbunden, den nun PMS-10 nutzt und der mit deinem MagentaTV Stick-Login verbunden ist.

Das lässt sich händeln, es wird "Sinningen" von bisherigen Login von Sinningen abgehängt und an den Login gehängt, welcher akutell PMS-10 nutzt (und umgekehrt).

Wenn du dich nach dem Tausch so einloggst, wie du es bisher für PMS-10 gemacht hast (vor dem Tausch), also wie du dich auch in den MagentaTV Stick einloggst (also mit dessen Mailadresse), dann landest du durch den vollzogenen Tausch in deinem historischen Profil "Sinningen".

Somit wäre danach "Sinningen" mit dem MagentaTV Stick gekoppelt und nicht PMS-10.

Dann sollte aber das Profil "Sinningen" für das Labor freigeschalten werden.

Du könntest danach immer noch, wenn du den Namen "Sinningen" gar nicht mehr magst, dir einen anderen ausdenken (z. B. den früheren Namen "PMS10", dessen Profil du vor einem Jahr schon gelöscht hast und dessen Name deshalb frei ist, und deinen Profilnamen ändern.

Answer

from

5 years ago

Hallo @PS-59,

hat heute leider etwas länger gedauert. Aber jetzt ist dein Account PMS-10 für den Test freigeschaltet. Viel Spaß Fröhlich

Viele Grüße

Schmidti

PS: Falls es noch Fragen gibt oder doch ein anderer Account genutzt werden soll, melde dich gern nochmal.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Guten Abend, 

Könnt oder würdet ihr auch einen Stick zum testen bereit stellen?

Oder eher gar nicht?

3

Answer

from

5 years ago

Stoltisde

Guten Abend, Könnt oder würdet ihr auch einen Stick zum testen bereit stellen? Oder eher gar nicht?

Guten Abend, 

Oder eher gar nicht?

Stoltisde

Guten Abend, 

Oder eher gar nicht?

@Stoltisde 

das steht im Startthread mit den Voraussetzungen dazu:

"[...] Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Tester zu werden? Du musst einen MagentaTV Stick besitzen  [...]" Klingt nicht danach, dass einer gestellt werden wird, sondern dass man selbst einen besorgt haben muss.

Im Bewerbungsformular für das Labor (das ist über einen Link im Startthread errreichbar) wird auch nicht danach gefragt, ob man den Stick schon hat oder nicht, sondern die Fragen gehen davon aus, dass man einen selbst hat. Beispielsweise gibt es dort nichts zum anhaken, wie "ich habe einen Stick" oder "ich bräuchte noch einen", sondern es geht gleich in die Konkretisierung der Angaben zu dem (bereits vorhandenen) Stick, beispielsweise mit dem Feld, in das man die Antwort zu jener Frage notieren soll: "Welche Seriennnummer hat Ihr MagentaTV Stick?"

Answer

from

5 years ago

Hallihallo,

Bewerbung ist raus, bin gespannt! Fröhlich

Answer

from

5 years ago

Hallo @Stoltisde,

Stoltisde

Guten Abend, Könnt oder würdet ihr auch einen Stick zum testen bereit stellen? Oder eher gar nicht?

Guten Abend, 

Oder eher gar nicht?

Stoltisde

Guten Abend, 

Oder eher gar nicht?

einen MagentaTV Stick können wir leider nicht für den Test bereitstellen.

Viele Grüße

Schmidti

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hi @Bernd M. , hier habe ich noch Jemanden für dich, der sich für das Labor beworben hat, und sich wundert, wieso er keine Rückmeldung erhält. @Dhh  hat dort geschrieben/gefragt danach:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4790238#M420447

1

Answer

from

4 years ago

Hallo @Sherlocka,

danke für die Links!

Kleine Info am Rande: Bernd ist im Urlaub und nächsten Dienstag wieder da.

Hallo zusammen, liebe Bewerber,

die Bewerbungen sind angekommen. Feedback kommt per E-Mail, spätestens morgen.

Viele Grüße

Schmidti

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Bernd M.

magenta-tv-stick-glow.png

Hallo @Bernd M. 

Wo ist denn das Bild aus dem Startbeitrag geblieben?

Gruß

8

Answer

from

4 years ago

@Castle24 

Ich würde sagen:

Schreibe eine PN oder eine Mail mit der Seriennummer, die raus muss und der, die rein muss.

Answer

from

4 years ago

@Mächschenper Mail nur wohin und per PN geht noch raus

Answer

from

4 years ago

Hallo zusammen,

kurzes Update: Aktuell werden erstmal keine weiteren Bewerbungen angenommen. 

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,

Bernd 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

Community Managerin

in