Gelöst
Telekom hilft Labor: Tester für die Weiterentwicklung der MagentaTV Receiver gesucht --- Aufruf beendet
vor 2 Jahren
Liebe Community,
liebe MagentaTV-Nutzer,
wir suchen interessierte User, die unsere verschiedenen Media Receiver oder die MagentaTV Box mit uns testen und weiterentwickeln möchten.
In diesem Test erhältst du für deine Receiver und Boxen die Software direkt aus der Entwicklung und dein Feedback wird über kurze Wege an die Entwickler zurückgespiegelt. Erst wenn die Software von euch geprüft wurde, wird diese an weitere Testgruppen (wie z.B. in der MAGENTA Testcommunity) weitergegeben. Deshalb wünschen wir uns aktive und technisch erfahrene Tester, denen Abkürzungen wie UHD, CEC und HDMI nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
Voraussetzungen für die Teilnahme:
- aktive Teilnahme am Test
- Vorhandener MagentaTV Tarif
- eines der folgenden Geräte muss vorhandenen sein und auch regelmäßig genutzt werden:
- Media Receiver 601
- Media Receiver 401 (Typ A oder B)
- Media Receiver 201
- MagentaTV Box
- MagentaTV Box Play
Eckdaten zum Test:
- Name des Tests: Evolution MagentaTV Receiver
- Teststart: voraussichtlich KW 48
- Testdauer: unbegrenzt
- Teilnehmeranzahl ca. 50 - 100
Organisatorischen zum Test:
Der Test findet in einer geschlossenen Benutzergruppe im Telekom hilft Labor statt. Ihr werdet im Rahmen des Tests aber auch für die MAGENTA Testcommunity und die dort vorhandene MagentaTV Receiver Gruppe freigeschaltet (falls ihr es nicht ohnehin schon seit). So habt ihr die Möglichkeit euch auch mit diesen Testern auszutauschen, sobald diese die von euch getestete Software erhalten.
Falls wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf deine Bewerbung: *Der Aufruf ist beendet*
Viele Grüße
Henning und das MagentaTV Team
edit Schmidti 16.11.2023: Der Teststart verzögert sich auf ca. Ende November/Anfang Dezember
3832
83
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
14572
16
67
vor 2 Jahren
3326
18
26
10720
15
38
6087
28
9
3963
16
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 2 Jahren
Hab mich mit meinen beiden TV Boxen jetzt auch mal beworben.
0
0
vor 2 Jahren
Ich möchte gerne mitmachen finde aber meine Zugangsdaten nirgendwo
könnt ihr helfen
0
1
von
vor 2 Jahren
Ich möchte gerne mitmachen finde aber meine Zugangsdaten nirgendwo könnt ihr helfen
Ich möchte gerne mitmachen finde aber meine Zugangsdaten nirgendwo
könnt ihr helfen
@Surfinbird
hier gabs doch schon die Antwort auf deine ersten Beitrag.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwicklung-der/m-p/6393526#M7777
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
suchen interessierte User, die unsere verschiedenen Media Receiver oder die MagentaTV Box mit uns testen und weiterentwickeln möchten
Hallo Henning,
wie soll man das verstehen? Die Media Receiver sind vertriebseingestellt, die Telekom setzt strategisch auf Unicast – was wird hier also bezweckt?
Viele Grüße
Thomas
0
7
von
vor 2 Jahren
Eine denkbare Möglichkeit wäre den MR unicastfähig zu machen. Dass das Unicast mit dem MR geht,
Eine denkbare Möglichkeit wäre den MR unicastfähig zu machen. Dass das Unicast mit dem MR geht,
Zu 100% ja m.M.. Alles andere wäre Quatsch
von
vor 2 Jahren
Ich würde nicht damit rechnen.
Ich schrieb ja: DENKBARE Möglichkeit
Das bedeutet nicht, dass es so kommen muss.
0
von
vor 2 Jahren
DENKBARE Möglichkeit
Ich sage nur, abenteuerliche Spekulationen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
1
Gelöschter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Trägt ja nun auch nicht zur Aufhellung bei, also auch nur Spekulation 🙄
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ich lass mich überraschen.. ob ich überhaupt bei bin. hab mal meine box und box play angemeldet und halt auch meine alte one 1.
0
vor 2 Jahren
Du bist aber mutig @Peeta831 😳
Ich hoffe Du hast für den Fall der Fälle noch Ausweichrouten am Start? 🤔
Ist unglaublich wichtig für den WAF 😂
Denn mal viel Spaß 😉 🍻
0
vor 2 Jahren
Kann das vorhandene erst einmal ohne die derzeitigen "Mucken" lauffähig geacht werden? Oder sollte ich einer von nur wenigen sein bei dem der Mediareceiver 401 beim Einschalten (in Kombination mit dem per HDMI gekoppelten TV) immer wieder hängen bleibt oder auch gar während der "aktiven" Zeit am Tag /am Abend "einfriert" und auch hier selbst nach einem Neustart durch ein Ein- und Ausschalten über den Schalter am MR hinten keine Reaktioin zeigt.
0
1
von
vor 2 Jahren
Habe ich nicht. Der MR 401 läuft. Der MR ist natürlich auch via HDMI mit dem TV verbunden. Wie soll es sonst anders gehen?
Eventuell mal reseten oder ein anderes HDMI -Kabel nutzen oder testweise ohne Festplatte mal betreiben (vielleicht hat die ja eine Macke) oder Gerät wegen Defekt tauschen, was bei Miete durch das Endgeräte-Servicepaket ja auch beim MR 401 noch möglich sein sollte.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Gibt es hier eigentlich schon Neuigkeiten? Wann geht es los?
0
vor 2 Jahren
Oh, da würde ich SO gerne mitmachen! 😍
Bei meinem MR 401 war leider nach 5 Jahren die Festplatte kaputt. Mit dem neuen Gerät Magenta One bin ich leider überhaupt und rein gar nicht zufrieden. Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man ein so abgespecktes und wenig nutzerfreundliches Gerät überhaupt auf den Markt bringen kann, um den MR 401 zu ersetzen. Ganz ehrlich, was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht? 🤔
Ich würde den gerne zurückgeben, aber wie ich inzwischen als Antwort bekommen habe, läuft mit dem neuen Gerät der Vertrag für 1 Jahr, den dürfte ich also auch ohne Gerät noch weiter bedienen. Einfach nur unterirdisch. Ganz ehrlich, ich bin schon genervt, wenn ich die Fernbedienung nur in die Hand nehme!
10
von
vor 2 Jahren
@UrsulaK.
ist meine Antwort bei dir unter gegangen bezüglich deines FestplattenProblems deines gemieteten MR 401?
@Sherlocka schrieb [Link]: @UrsulaK. befülle dein Profil wie verlinkt (und wichtig dabei : auch speichern). Dann in einer Antwort hier schreiben, dass du das gemacht hast. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorberei...
@UrsulaK.
befülle dein Profil wie verlinkt (und wichtig dabei : auch speichern). Dann in einer Antwort hier schreiben, dass du das gemacht hast. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorberei...
Womöglich könnte ein Teamie (z. B. @Inga Kristina J. )
mal schauen, ob sie dir womöglich doch noch eine andere kompatible Festplatte oder einen Ersatz MR 401 auftreiben könnte.
Ein paar deiner Antworten dazu:
@UrsulaK. schrieb [Link]: Ich hatte den Media Receiver 401 (Typ B) in Gebrauch, bis nach 5 Jahren die Festplatte kaputt ging. Deswegen kam als Ersatz der Magenta ONE ins Haus, da ich mit dem aber überhaupt nicht zufrieden bin (und sofort 10 Punkte aufzählen könnte, wo der schlechter ist als der MR 401) nutze ich nun wieder den MR 401, kann damit nur leider nichts mehr aufzeichnen.
@UrsulaK. schrieb [Link]: Ja, gemietet. Nein, keine Ersatz-Festplatte, weil es das Gerät nicht mehr gibt und nur noch MagentaTV ONE angeboten wird. So wurde es mit jedenfalls erzählt.
Du würdest gerne bei den hier ausgeschriebenen Tests mitmachen. Wie du schriebst (das habe ich nur verlinkt, nicht zitiert)..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-fuer-die-Weiterentwicklung-der/m-p/6425630#M7937
von
vor 2 Jahren
Hallo @UrsulaK.
ping mich hier gern einmal an, wenn du deine Kundennummer und Rückrufnummer in den Profildaten hinterlegt hast, wie von @Sherlocka beschrieben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
von
vor 2 Jahren
Könntest du mal schauen ob ich hierfür eine Bewerbung geschickt habe?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Jaa war ne schöne Box die Box und Box play.
Tja aber wenn was neues gibt, gibt's Trennung und ersetzt durch die one, darum nur noch miete und kein kauf mehr, weil sowiso alle 2 Jahre ne neue Box gibt. Lach
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von