Community-Browser
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Gelöst

Telekom hilft Labor: Tinker Bell - Tester gesucht!

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 11 von 49

@FelixKruemel  schrieb:

@Bernd M. 

Muss der Aufenthalt eine bestimmte Länge haben?

Ich bin vermutlich ab und zu mal einen Tag im Ausland (z.B. Tschechien) aber z.B. nicht direkt eine ganze Woche.

Hallo @FelixKruemel 

grundsätzlich machen wir keine Einschränkungen bei der Dauer des Auslandsaufenthaltes. Wenn du also ab und zu in Tschechen unterwegs bist, wäre das auch ok.

Viele Grüße

Katja 

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 12 von 49

@muc80337_2  schrieb:

Ist das eine Dating-App "mit dem besten Partner"

oder soll die App z.B. das beste Taxiunternehmen raussuchen oder das beste Restaurant

oder soll die App dafür sorgen, dass sich das Smartphone ins beste Mobilfunknetz einwählt (was es bei automatischer Netzwahl ja tut - aber das ist möglicherweise aus Telekom-Sicht nicht der beste Partner)

Hallo @muc80337_2 

nein, wir sind natürlich keine Dating App😉Wir wollen dennoch versuchen dich immer bestmöglich "zu verbinden" - in dem Fall mit dem Internet 😊. Alle weiteren Details erfährst du später im Labor.

Viele Grüße

Katja 

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 13 von 49

@FelixKruemel  schrieb:

@muc80337_2 

Die letzte Theorie scheint die zutreffende zu sein.

Wobei die Handys sich nicht in das Beste Netz einwählen sondern nach meinem Beobachten immer in das Partnernetz. Erst wenn das für eine Weile schlechter als die anderen ist wählt sich das Handy in die anderen um. 

Was sehr sinnvoll wäre, wäre eine Option sich selber das bevorzugte Netz in der App festzulegen und so bei jedem Wechsel in das Ausland nicht immer selbst das Netz wechseln zu müssen. Auch generell müsste die App anzeigen mit welchem Partner welcher Netzstandard zur Verfügung zu steht. Vodafone xy z.B. erlaubt meistens nur 3G wenn man mit einer Telekom SIM roamt.

@muc80337_2 @FelixKruemel 

Super, dass ihr euch so für unser Thema interessiert. bewerbt euch doch für die Teilnahme am Test 😉 Dann können wir später im Labor auf eure Fragen eingehen.

Viele Grüße

Katja 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 49

@KatjaH. 

Ich würd ja schon wollen - aber ich weiß halt noch nicht, ob ich im fraglichen Zeitraum im Ausland sein werde.

Oder sagen wir so: extra und nur für den Test würde ich keine Auslandsreise in Angriff nehmen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 49

@muc80337_2 

Geht mir genauso.

Wobei ich vermute, dass es nicht so dramtisch ist wenn man es wirklich nicht schafft sich während der Zeit im Ausland aufzuhalten, oder @KatjaH. ?

Da das ein App Test ist, sollte es ja keine so engbegrenzte Teilnemehrzahl geben und man kann sowas dann bestimmt verschmerzen Zwinkernd

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.3.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–