Gelöst

MagentaTV Testcommunity goes MAGENTA Testcommunity

vor 2 Jahren

Hallo liebe Mitglieder der TV Testcommunity,

 

im letzten Newsletter haben wir euch ja bereits kurz informiert und langsam wird es konkreter: Die MagentaTV Testcommunity wird zur MAGENTA Testcommunity. Das bedeutet, wir tauschen die zwei Buchstaben "T" und "V" gegen viele neue Tests, die dann in unserer Testcommunity stattfinden werden. Neben der jetzt schon hier getesteten MagentaTV Hard- und Software kommen dann unter anderem noch Routerfirmware oder auch Tests unserer weiteren Apps dazu.

 

Dies haben wir dann auch zum Anlass genommen, die Struktur unserer Testcommunity zu vereinfachen. Intern haben wir uns - auch unter Berücksichtigung des Feedbacks aus der Ideenschmiede - schon einige Gedanken gemacht. Diese möchten wir euch gerne vorstellen und eure Meinung dazu hören. Deshalb laden wir jede*n Interessierte*n ein, am 

 

  • Mittwoch, den 19. April 23 von 11 bis 12 Uhr
  • Donnerstag, den 20. April 23 von 18 bis 19 Uhr

an unserem Online-Meeting (Cisco WebEx) teilzunehmen.

 

Einwahldaten:

Direktlink: https://dtag.webex.com/dtag/j.php?MTID=mf2dba9cef72bed6f278ac02b51c87b8b

Meeting-ID: 2733 462 4318

Meeting-Passwort: Z2Qevm8h2Am

 

So funktioniert die Einwahl

Einwahl über Desktop-Rechner

Link über einen Browser öffnen und den Anweisungen Schritt für Schritt folgen. Verwendet als Namen bitte euren Community-Profilnamen. Wenn ihr eine Kamera habt, gerne einschalten. Macht die Runde netter und persönlicher. 

 

Einwahl über Smartphone/Tablet

Cisco Webex Meetings App installieren, Link auf dem Smartphone/Tablet öffnen und den Anweisungen Schritt für Schritt folgen. Als Namen bitte euren Community-Profilnamen verwenden und gerne die Kamera zulassen. Macht die Runde netter und persönlicher. 

 

Alle, die nicht am Rechner sitzen oder ein Smartphone für die Einwahl haben, können sich einfach per Telefon einwählen:

+49 69 791 2290 anrufen, Meeting-ID eingeben und mit # bestätigen. Bei Teilnehmernummer einfach nur mit # bestätigen.


 

 

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

 

Viele Grüße

Henning

 

PS: Es wäre toll, wenn ihr kurz hier Bescheid gebt, ob und an welchem Termin Ihr teilnehmt. Fröhlich

 

7802

254

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    wie versprochen, findet ihr im Anhang die Präsentation von unserem Termin heute Vormittag.

     

    Außerdem hier schon mal eine kleine Übersicht, über die Fragen, die heute während des Termins gestellt wurden:

     

    • Was ist mit der App für den Fire TV? Samsung und auch Google Stick? Wird diese mit in die neue Testcommunity integriert?
      Ja, es werden auch weiterhin Rückmeldungen für die verschiedenen Apps eingesammelt. Hier bleibt die Herausforderung allerdings, dass wir nur die Versionen testen können, die offiziell in den entsprechenden Stores verfügbar sind.

     

    • Kann gewählt werden, zu welchen Geräten die Beiträge angezeigt werden oder andersherum: können die nicht vorhandenen bzw. nicht interessierenden Geräte abgewählt werden, so dass Beiträge zu diesen erst gar nicht in der Liste angezeigt werden?
      Man kann den Link für ein spezielles Gerät in den Favoriten hinterlegen. Allerdings ist es nicht möglich alle Geräte bis auf ein bestimmtes anzuzeigen

     

    • Wird es möglich sein, seine eigenen Threads zu eröffnen, zum Beispiel zu speziellen Fehlern?
      Hier wird es so wie jetzt bleiben. Im Testboard kann nur in bestehenden Threads geschrieben werden. Im Laborbuch habt ihr die Möglichkeit, selbst Einträge mit euren festgestellten Fehlern zu erstellen.

     

    • Bisherige TV Community geschlossen. Kommen wir dann an das Vergangene nicht mehr heran?
      Die aktuellen Themen nehmen wir mit in die neuen Bereiche rüber. Ältere bzw. abgeschlossene Themen werden wir mit einem Schreibschutz versehen. Diese sind aber weiterhin (für die alten Teilnehmer) sichtbar.

     

    • Kleinere Testergruppen, wie sind diese in die künftige Struktur eingebunden?
      Aktuell ist der Plan, dass diese parallel zu der Testcommunity aufgebaut werden

     

     

     

    20230419_Umbau_zur_MAGENTA_Testcommunity.pdf

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Henning H.  schrieb:
    Bisherige TV Community geschlossen. Kommen wir dann an das Vergangene nicht mehr heran?
    Die aktuellen Themen nehmen wir mit in die neuen Bereiche rüber. Ältere bzw. abgeschlossene Themen werden wir mit einem Schreibschutz versehen. Diese sind aber weiterhin (für die alten Teilnehmer) sichtbar.

    So war das mal geplant!

     

    Egal wie, wie bekommen wir jetzt die Kuh vom Eis?

     

    Es sind m.E. (mindestens) vier Probleme:

    - Themen

    - Kommentare zu dem jeweiligen Thema

    - Struktur

    - Status

     

    Für die Themen könnte z.B. ein von der Telekom vorgefertigter Text ("stimme der Übernahme zu") bereitgestellt werden, den jeder Themen-Eröffner an alle (oder einige) seiner Themen anhängt.

    Dann könnten die alle vom Team automatisch übernommen werden.

     

    Für die Kommentare wird das alles schwierig, weil diese ja Zitate von Usern enthalten können, die nichts öffentlich machen wollen. Das würde den von @Schmidti angesprochenen Punkt "Datenschutz" betreffen.

     

    Wäre es denn zu tolerieren, wenn man die "alten Strukturen", die von @Sherlocka angesprochen wurden, für übernommene Beiträge so beibehält?

     

    Und wer pflegt den aktuellen Status ein ("in Untersuchung") etc?

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Kurze Rückfrage meinerseits an Euch (Alle) @Henning H.  😉

    Ich hoffe doch mal es bleibt hier im Forum:

    https://telekomhilft.telekom.de und wandert nicht ab in die diese tote Ecke, wo sich auch die ZuHause App aktuell  rumtreibt? 🤔

     

    Mit ist schon klar das man sich von solchen Rückfragen definitiv nicht beeinflussen lässt und seinen Stiefel durchziehen wird.

    Bin halt nur im Vorfeld schon mal neugierig und kann mich seelisch darauf einrichten. 😁

     

    Theoretisch könnte ich es übrigens/eventuell für den 20.4 einrichten.

    (Kann Berufsbedingt allerdings immer was dazwischen kommen.)

     

    Gruss VoPo 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @VoPo914,

     

    @VoPo914  schrieb:

    Ich hoffe doch mal es bleibt hier im Forum:

    https://telekomhilft.telekom.de und wandert nicht ab in die diese tote Ecke, wo sich auch die ZuHause App aktuell  rumtreibt? :denkendes_Gesicht:

    Nene, das ist nicht geplant Fröhlich

     

    Bei dem Gedanken musste ich jetzt aber auch dreimal tief durchatmen. 😄 

     

    Viele Grüße

    Henning

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Klingt spannend, was da kommt. Fröhlich
    ich probiere am Donnerstag dabei zu sein, aber ich kann es beruflich nicht sicher sagen. 

    Wird es ne Aufzeichnung oder Zusammenfassung der Infos im Nachgang geben?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    bis gleich @Henning H. 

     

    Gruß

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    @Henning H. 
    Mein Plan, Einwahl am Donnerstag

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo, nehme am Mittwoch teil.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich plane den Termin am Donnerstag Abend ein, bis dann. 

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Das Funktioniert nicht  mit weeb ex

     

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka 

    Ach das war an mir vorbei gegangen, danke dir. Ich schreibe eine direkte Nachricht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hi 🙋🏻‍♀️ 

    ich war gestern(Mittwoch) dabei 

     

    liebe Grüße aus dem Allgäu 

    Janine 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    …kriegt den Rest vom Schützenfest. 😁

     

    Jetzt erstmal abstauben, einweichen und schrubben. 🧽 

    Dann mal sehen was noch kommt 👀

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Moin.

     

    Im Augenblick ist das hier noch alles unübersichtlicher und undurchsichtiger als vorher 🥴

    79

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sherlocka,

     

    @Sherlocka  schrieb:
    es scheint nicht alles öffentlich zu sein.

    danke für den Hinweis. Es sollte schon alles öffentlich sein. Aber diese Berechtigungen sind für uns Labormenschen, die lieber eine Berechtigung zu viel als zu wenig verweigern, auch Neuland. Zwinkernd

     

    Ich hab gerade noch mal Häkchen umgesetzt und jetzt sollten die Einträge auch im nicht eingeloggten Zustand aufrufbar sein. Wenn euch (abgesehen vom Wiki) noch andere Bereich auffallen, auf die ihr nicht zugreifen könnt, dann bitte einmal kurz Bescheid geben. 

     

    Danke und Gruß

    Henning

     

    PS: aktuell funktionieren leider die Kontaktformulare, die zum Anmelden in der Testcommunity und auch zum An- und Abmelden der Geräte genutzt werden sollen, nicht. Das hat aber nichts mit unserem Umbau, sondern mit einer Störung eines anderen Systems zu tun. Dies habe ich gestern auch schon weitergegeben. Auch hier noch mal Danke an @Sherlocka fürs Melden.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Jacko1972  schrieb [URL] :
    Mir ist Gerde aufgefallen, wenn man Magen TV Startseite auf  One: Launcher Version 1.69.0.2 klickt, man beim Stick landet. Vielleicht müssten hier noch mal die Links geprüft werden.

    @Schmidti 

    kann ich bestätigen.

    Betrifft jene Schaltflächen dort https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-MagentaTV/ct-p/MagentaTV

     

    Die Schaltfläche ONE ist dort falsch verlinkt. Müsste statt nach hier zu dem anderen Thread führen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testboard/One-Launcher-Version-1-69-0-2/td-p/6189944

     

    Bei der Gelegenheit:

    auf der gleichen Seite, wo der falsche Link in einer der Schaltflächen gesetzt ist, ist ein Schreibfehler (?)  in einer anderen Schaltfläche. Dort steht nur "Box" statt "TV Box" (es fehlt das führende TV im Namen, auch ONE ist eine Box, aber nicht die "TV Box", ONe und TV Box sind beides Boxen, nur die TV Box ist aber die gewisse TV Box ).  

     

    Außerdem gerne auch bei "Stick" nachbessern. Bei der ONE noch einigermaßen eindeutig, um welches Gerät es sich dreht, aber "Stick" könnte zu kurz gefasst sein. Ggf besser wäre "M-Stick".

    Denn gibt noch andere Sticks, auf denen man MagentaTV installieren und abspielen kann.  Wie FireTV Stick oder Google Chrome Stick.

     

    P.S. Bitte noch weitere Links in den Schaltflächen überprüfen, siehe

     

    @Jacko1972  schrieb:
    Genauso wenn man auf TV-App tvOS: Version 1.5.2 klickt, landet man bei IOS Version für Smartphone und Tablett.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @falk2010  schrieb:

    Aber es müssen ja allem vor die Laborteilnehmer damit zurechtkommen

    Dazu müsste man die Strukturen erkennen können, und daran fehlt es offenbar nicht nur mir.

    Ganz ehrlich, ich verstehe die Struktur auch nicht so richtig. 🤔

    Aber ich warte mal auf die Expertengruppen/Evolutionsgruppen evtl. wird´s dann klarer für mich. 🙄

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in  

186

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

1924

0

2

Community Managerin

in  

24

0

0