Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV Testcommunity goes MAGENTA Testcommunity
vor 2 Jahren
Hallo liebe Mitglieder der TV Testcommunity,
im letzten Newsletter haben wir euch ja bereits kurz informiert und langsam wird es konkreter: Die MagentaTV Testcommunity wird zur MAGENTA Testcommunity. Das bedeutet, wir tauschen die zwei Buchstaben "T" und "V" gegen viele neue Tests, die dann in unserer Testcommunity stattfinden werden. Neben der jetzt schon hier getesteten MagentaTV Hard- und Software kommen dann unter anderem noch Routerfirmware oder auch Tests unserer weiteren Apps dazu.
Dies haben wir dann auch zum Anlass genommen, die Struktur unserer Testcommunity zu vereinfachen. Intern haben wir uns - auch unter Berücksichtigung des Feedbacks aus der Ideenschmiede - schon einige Gedanken gemacht. Diese möchten wir euch gerne vorstellen und eure Meinung dazu hören. Deshalb laden wir jede*n Interessierte*n ein, am
- Mittwoch, den 19. April 23 von 11 bis 12 Uhr
- Donnerstag, den 20. April 23 von 18 bis 19 Uhr
an unserem Online-Meeting (Cisco WebEx) teilzunehmen.
Einwahldaten:
Direktlink: https://dtag.webex.com/dtag/j.php?MTID=mf2dba9cef72bed6f278ac02b51c87b8b
Meeting-ID: 2733 462 4318
Meeting-Passwort: Z2Qevm8h2Am
So funktioniert die Einwahl
Einwahl über Desktop-Rechner
Link über einen Browser öffnen und den Anweisungen Schritt für Schritt folgen. Verwendet als Namen bitte euren Community-Profilnamen. Wenn ihr eine Kamera habt, gerne einschalten. Macht die Runde netter und persönlicher.
Einwahl über Smartphone/Tablet
Cisco Webex Meetings App installieren, Link auf dem Smartphone/Tablet öffnen und den Anweisungen Schritt für Schritt folgen. Als Namen bitte euren Community-Profilnamen verwenden und gerne die Kamera zulassen. Macht die Runde netter und persönlicher.
Alle, die nicht am Rechner sitzen oder ein Smartphone für die Einwahl haben, können sich einfach per Telefon einwählen:
+49 69 791 2290 anrufen, Meeting-ID eingeben und mit # bestätigen. Bei Teilnehmernummer einfach nur mit # bestätigen.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße
Henning
PS: Es wäre toll, wenn ihr kurz hier Bescheid gebt, ob und an welchem Termin Ihr teilnehmt.
7802
22
254
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
186
0
0
734
0
1
vor 2 Jahren
1924
0
2
vor 8 Monaten
24
0
0
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
wie versprochen, findet ihr im Anhang die Präsentation von unserem Termin heute Vormittag.
Außerdem hier schon mal eine kleine Übersicht, über die Fragen, die heute während des Termins gestellt wurden:
Ja, es werden auch weiterhin Rückmeldungen für die verschiedenen Apps eingesammelt. Hier bleibt die Herausforderung allerdings, dass wir nur die Versionen testen können, die offiziell in den entsprechenden Stores verfügbar sind.
Man kann den Link für ein spezielles Gerät in den Favoriten hinterlegen. Allerdings ist es nicht möglich alle Geräte bis auf ein bestimmtes anzuzeigen
Hier wird es so wie jetzt bleiben. Im Testboard kann nur in bestehenden Threads geschrieben werden. Im Laborbuch habt ihr die Möglichkeit, selbst Einträge mit euren festgestellten Fehlern zu erstellen.
Die aktuellen Themen nehmen wir mit in die neuen Bereiche rüber. Ältere bzw. abgeschlossene Themen werden wir mit einem Schreibschutz versehen. Diese sind aber weiterhin (für die alten Teilnehmer) sichtbar.
Aktuell ist der Plan, dass diese parallel zu der Testcommunity aufgebaut werden
20230419_Umbau_zur_MAGENTA_Testcommunity.pdf
12
11
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Henning H.
vor 2 Jahren
So war das mal geplant!
Egal wie, wie bekommen wir jetzt die Kuh vom Eis?
Es sind m.E. (mindestens) vier Probleme:
- Themen
- Kommentare zu dem jeweiligen Thema
- Struktur
- Status
Für die Themen könnte z.B. ein von der Telekom vorgefertigter Text ("stimme der Übernahme zu") bereitgestellt werden, den jeder Themen-Eröffner an alle (oder einige) seiner Themen anhängt.
Dann könnten die alle vom Team automatisch übernommen werden.
Für die Kommentare wird das alles schwierig, weil diese ja Zitate von Usern enthalten können, die nichts öffentlich machen wollen. Das würde den von @Schmidti angesprochenen Punkt "Datenschutz" betreffen.
Wäre es denn zu tolerieren, wenn man die "alten Strukturen", die von @Sherlocka angesprochen wurden, für übernommene Beiträge so beibehält?
Und wer pflegt den aktuellen Status ein ("in Untersuchung") etc?
0
VoPo914
Community Guide
vor 2 Jahren
Kurze Rückfrage meinerseits an Euch (Alle) @Henning H. 😉
Ich hoffe doch mal es bleibt hier im Forum:
https://telekomhilft.telekom.de und wandert nicht ab in die diese tote Ecke, wo sich auch die ZuHause App aktuell rumtreibt? 🤔
Mit ist schon klar das man sich von solchen Rückfragen definitiv nicht beeinflussen lässt und seinen Stiefel durchziehen wird.
Bin halt nur im Vorfeld schon mal neugierig und kann mich seelisch darauf einrichten. 😁
Theoretisch könnte ich es übrigens/eventuell für den 20.4 einrichten.
(Kann Berufsbedingt allerdings immer was dazwischen kommen.)
Gruss VoPo
3
2
Henning H.
Antwort
von
VoPo914
vor 2 Jahren
Hallo @VoPo914,
Nene, das ist nicht geplant
Bei dem Gedanken musste ich jetzt aber auch dreimal tief durchatmen. 😄
Viele Grüße
Henning
6
mirko.kasparek
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Klingt spannend, was da kommt.
ich probiere am Donnerstag dabei zu sein, aber ich kann es beruflich nicht sicher sagen.
Wird es ne Aufzeichnung oder Zusammenfassung der Infos im Nachgang geben?
4
4
cannondaleMuc
Antwort
von
mirko.kasparek
vor 2 Jahren
bis gleich @Henning H.
Gruß
2
bbaade
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
@Henning H.
Mein Plan, Einwahl am Donnerstag
2
0
wolfgang.will.31
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo, nehme am Mittwoch teil.
2
0
FMS
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich plane den Termin am Donnerstag Abend ein, bis dann.
2
0
oliver vollmer
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Das Funktioniert nicht mit weeb ex
0
10
Edemik
Antwort
von
oliver vollmer
vor 2 Jahren
@Sherlocka
Ach das war an mir vorbei gegangen, danke dir. Ich schreibe eine direkte Nachricht.
1
Knoll.janine
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hi 🙋🏻♀️
ich war gestern(Mittwoch) dabei
liebe Grüße aus dem Allgäu
Janine
2
3
VoPo914
Antwort
von
Knoll.janine
vor 2 Jahren
…kriegt den Rest vom Schützenfest. 😁
Jetzt erstmal abstauben, einweichen und schrubben. 🧽
Dann mal sehen was noch kommt 👀
1
kurz59
Community Guide
vor 2 Jahren
Moin.
Im Augenblick ist das hier noch alles unübersichtlicher und undurchsichtiger als vorher 🥴
4
79
Henning H.
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
Hallo @Sherlocka,
danke für den Hinweis. Es sollte schon alles öffentlich sein. Aber diese Berechtigungen sind für uns Labormenschen, die lieber eine Berechtigung zu viel als zu wenig verweigern, auch Neuland.
Ich hab gerade noch mal Häkchen umgesetzt und jetzt sollten die Einträge auch im nicht eingeloggten Zustand aufrufbar sein. Wenn euch (abgesehen vom Wiki) noch andere Bereich auffallen, auf die ihr nicht zugreifen könnt, dann bitte einmal kurz Bescheid geben.
Danke und Gruß
Henning
PS: aktuell funktionieren leider die Kontaktformulare, die zum Anmelden in der Testcommunity und auch zum An- und Abmelden der Geräte genutzt werden sollen, nicht. Das hat aber nichts mit unserem Umbau, sondern mit einer Störung eines anderen Systems zu tun. Dies habe ich gestern auch schon weitergegeben. Auch hier noch mal Danke an @Sherlocka fürs Melden.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@Schmidti
kann ich bestätigen.
Betrifft jene Schaltflächen dort https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-MagentaTV/ct-p/MagentaTV
Die Schaltfläche ONE ist dort falsch verlinkt. Müsste statt nach hier zu dem anderen Thread führen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testboard/One-Launcher-Version-1-69-0-2/td-p/6189944
Bei der Gelegenheit:
auf der gleichen Seite, wo der falsche Link in einer der Schaltflächen gesetzt ist, ist ein Schreibfehler (?) in einer anderen Schaltfläche. Dort steht nur "Box" statt "TV Box" (es fehlt das führende TV im Namen, auch ONE ist eine Box, aber nicht die "TV Box", ONe und TV Box sind beides Boxen, nur die TV Box ist aber die gewisse TV Box ).
Außerdem gerne auch bei "Stick" nachbessern. Bei der ONE noch einigermaßen eindeutig, um welches Gerät es sich dreht, aber "Stick" könnte zu kurz gefasst sein. Ggf besser wäre "M-Stick".
Denn gibt noch andere Sticks, auf denen man MagentaTV installieren und abspielen kann. Wie FireTV Stick oder Google Chrome Stick.
P.S. Bitte noch weitere Links in den Schaltflächen überprüfen, siehe
0
4
StephanH-71
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Ganz ehrlich, ich verstehe die Struktur auch nicht so richtig. 🤔
Aber ich warte mal auf die Expertengruppen/Evolutionsgruppen evtl. wird´s dann klarer für mich. 🙄
1
Weitere Antworten laden