Gelöst

Öffnen von .xls und .doc Dateien in der Cloud

vor 9 Jahren

Hallo zusammen, kann seit der Umstellung ,Mediencenter auf Magenta Cloud, keine Exceldateien und Worddateien öffnen. Bilder werden angezeigt. Beim Versuch eine Word Datei zu öffnen erscheint nach dem anklicken der Datei, nur das ein Symbol auf einer extra Seite. Unten werden dann Symbole angezeigt wie für eine Diaschow. Wer kann mir weiterhelfen.

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2621

0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Georg62

    Hallo zusammen, kann seit der Umstellung ,Mediencenter auf Magenta Cloud, keine Exceldateien und Worddateien öffnen. Bilder werden angezeigt. Beim Versuch eine Word Datei zu öffnen erscheint nach dem anklicken der Datei, nur das ein Symbol auf einer extra Seite. Unten werden dann Symbole angezeigt wie für eine Diaschow. Wer kann mir weiterhelfen.

    Hallo zusammen, kann seit der Umstellung ,Mediencenter auf Magenta Cloud, keine Exceldateien und Worddateien öffnen. Bilder werden angezeigt. Beim Versuch eine Word Datei zu öffnen erscheint nach dem anklicken der Datei, nur das ein Symbol auf einer extra Seite. Unten werden dann Symbole angezeigt wie für eine Diaschow. Wer kann mir weiterhelfen.

     

    Georg62

    Hallo zusammen, kann seit der Umstellung ,Mediencenter auf Magenta Cloud, keine Exceldateien und Worddateien öffnen. Bilder werden angezeigt. Beim Versuch eine Word Datei zu öffnen erscheint nach dem anklicken der Datei, nur das ein Symbol auf einer extra Seite. Unten werden dann Symbole angezeigt wie für eine Diaschow. Wer kann mir weiterhelfen.

     



    Sie müssen auf die drei kleinen Punkte klicken, die Sie unter der waagerechten Linie rechts sehen. Das Dokument kann aber m. E. nicht nach Bearbeitung gespeichert werden

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo @Georg62,

    der Tipp mit den ... unten rechts von @Montagsstar war cool und löst das Problem.

  • vor 9 Jahren

    Hallo @Georg62,

    willkommen im Club.

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo.

     

    Damit ist zwar den betroffenen Nutzern nicht geholfen aber man sollte auch mal die Situation der Telekom bedenken:

     

    Allem Anschein nach wird hier zur Zeit im laufenden Betrieb eine komplette Systemumstellung bei Entertain / Cloud vorgenommen. Das ist fast so wie ein Reifenwechsel bei Höchstgeschwindigkeit.

     

    Nach Möglichkeit Ruhe bewahren und den Technikern die notwendige Zeit einräumen.

     

    Gruß Eddy

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen