Cloud-Ordner auf USB-Stick verschieben geht nicht

9 years ago

Ich möchte gern meine Cloud-Synchronisationsordner von einer Festplatte auf einen USB-Stick verschieben. Warum geht das nicht?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1910

0

• 9 years ago

Das Programm braucht einen festen Platz für diesen Ordner. Dieser Platz ist in den Einstellungen des örtlichen Magentacloudprogrammes (auf dem PC) gespeichert. Damit der Ordner nicht versehentlich von dieser Stelle entfernt werden kann, gibt es einen Schreibschutz für diesen Platz.

Du kannst verändern, wo dieser Ort sein wird. Aber ein USB-Stick bzw. ein anderes USB-Medium, das immer nur vorübergehend oder sporadisch an deinen Computer angeschlossen sein wird, ist dafür nicht geeignet.

Bist du dir sicher, dass du Programmfehler erzeugen möchtest?

Wenn du auf deiner Festplatte gerne einen anderen Ort hättest, wo der Ordner liegt, kann ich dir gerne verraten, was du machen musst, damit das so funktioniert. Aber die Magentacloudsoftware ist NICHT für den Einsatz eines USB-Sticks konzipiert!

0

Answer

from

9 years ago

Der USB-Stick bleibt fest mit dem PC verbunden, sozusagen als Speichererweiterung. Insofern wird die Cloud-Software die synchronisierten Ordner immer finden. Dafür hätte ich gern die avisierte Lösung.

Answer

from

9 years ago

1. rosa Magentasymbol der Taskleiste anklicken
      2. Einstellungen
      3. (Reiter 😃 Synchronisation
      4. Schaltfläche "Verschieben"
      5. Speicherort suchen durch Durchklicken, wenn der Ort ein Unterordner eines anderen Ordners ist, auf das Dreieck vor dem Ordner klicken, bis der eigentliche Ablageort markiert bzw. geöffnet werden kann
      6. ok
      7. Speichern
      8. ok

Answer

from

9 years ago

Snoopycloud

Der USB-Stick bleibt fest mit dem PC verbunden, sozusagen als Speichererweiterung. Insofern wird die Cloud-Software die synchronisierten Ordner immer finden. Dafür hätte ich gern die avisierte Lösung.

Snoopycloud

Hallo,

wie Telektra bereits erwähnte, kann keine Synchronisation mit einem USB-Stick erfolgen. Mehr noch: Es sind keine externen Datenträger (z.B. auch keine USB Festplatte) synchronisationsfähig, es sei denn, der Bootdatenträger ist eine USB-Festplatte Fröhlich Die Gründe hat Telektra auch aufgeführt. Diese Vorgehensweise ist auch gut so. Ich denke, dies wird auch ganz sicher so bleiben.

Ge.Ru

This could help you too

Solved

in  

357

0

1

Solved

in  

272

0

2