Cloud-Ordner auf USB-Stick verschieben geht nicht

vor 9 Jahren

Ich möchte gern meine Cloud-Synchronisationsordner von einer Festplatte auf einen USB-Stick verschieben. Warum geht das nicht?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1899

0

• vor 9 Jahren

Das Programm braucht einen festen Platz für diesen Ordner. Dieser Platz ist in den Einstellungen des örtlichen Magentacloudprogrammes (auf dem PC) gespeichert. Damit der Ordner nicht versehentlich von dieser Stelle entfernt werden kann, gibt es einen Schreibschutz für diesen Platz.

Du kannst verändern, wo dieser Ort sein wird. Aber ein USB-Stick bzw. ein anderes USB-Medium, das immer nur vorübergehend oder sporadisch an deinen Computer angeschlossen sein wird, ist dafür nicht geeignet.

Bist du dir sicher, dass du Programmfehler erzeugen möchtest?

Wenn du auf deiner Festplatte gerne einen anderen Ort hättest, wo der Ordner liegt, kann ich dir gerne verraten, was du machen musst, damit das so funktioniert. Aber die Magentacloudsoftware ist NICHT für den Einsatz eines USB-Sticks konzipiert!

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde geschrieben, dass es nur geht, wenn das System selbst - also Windows vom selben USB Datenträger gestartet wird

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1977

0

5