Datei Recycle.bin

vor 2 Jahren

Meine Magenta Cloud macht derzeit Probleme.

Beim Synchronisieren kommt folgende Fehlermeldung:

RECYCLE,BIN  Der Dateiname ist ein reservierter Name in diesem Dateisystem.

 

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke für Hilfe

2023-02-26.png

513

11

  • vor 2 Jahren

    @Horst220652 

     

    Recycle.Bin von der Synchronisierung ausschließen im Client. Das ist eine Windows eigene Datei, die den Papierkorb darstellt.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja aber wie kann ich die ausschließen, ich hab da wahrscheinlich einen Denkfehler

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    fdi

    Recycle.Bin von der Synchronisierung ausschließen im Client.

    Recycle.Bin von der Synchronisierung ausschließen im Client.
    fdi
    Recycle.Bin von der Synchronisierung ausschließen im Client.

    @fdi 

    Das wäre eine schlechte Idee... für den Fall dass die gesamte Festplatte für die Synchronisation ausgewählt wurde...

    Und wozu den Papierkorb synchronisieren? 🤔

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Horst220652 

    Was hast Du denn da veranstaltet?

    Die Datei $RECYCLE.BIN ist eine Systemdatei und verhält sich wie ein Systemordner - um genauer zu sein: Die Datei ist Dein Papierkorb unter Windows:

    prophaganda_0-1677446534210.png

    Was willst Du denn da synchronisieren?

    Die Datei befindet sich normalerweise im Haupt-/Stammverzeichnis der Partition - also direkt unter C:\ (Wenn weitere Partitionen / Festplatten vorhanden sind, dann auch unter D:\ etc...)

    Die Datei gehört zu den "geschützten Dateien", die nicht synchronisiert werden.

     

    Das ist kein Problem der Cloud, sondern ein Fehler in Deinen Einstellungen, welchen Ordner Du für die Synchronisation ausgewählt hast.

    Irgendwie hast Du eine Kopie Deines Papierkorbes erstellt und in Deinem Sync-Ordner gespeichert...

    Oder versuchst Du etwa Deine gesamte Festplatte / Partition zu synchronisieren? 🤔

     

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Horst220652

    Auch nach Deinstallation und Neuinstallation von Magenta Cloud hab ich den selben Fehler.

    Auch nach Deinstallation und Neuinstallation von Magenta Cloud hab ich den selben Fehler.
    Horst220652
    Auch nach Deinstallation und Neuinstallation von Magenta Cloud hab ich den selben Fehler.

    @Horst220652 

    Das reicht nicht!

    Schau mal bitte hier nach:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/5505105

    Du musst auch die Ordner/Dateien unter \<Benutzter>\AppData löschen!

    Da ist die eigentliche Konfiguration enthalten (also auch, welche Ordner und Dateien synchronisiert werden).

    Diese Ordner werden bei der Deinstallation nicht gelöscht und bei der Neuinstallation wieder verwendet...

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, 

    bin genau der Anleitung gefolgt, und immer wieder erscheint der Ordner Recycle Bin mit der Meldung (Der Dateiname ist ein Reservierter Name...) 

    siehe angehängte Datei

    und das gelbe Ausrufezeichen /Magenta Cloud mit ungelösten Konflikten beendet.

    Ich komm nicht weiter.

    2023-02-27.png

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Niemand mehr eine Idee / Tipp wie ich den Papierkorb (Recycle.BIN) von der Synchronisation ausschließen kann?

    Wie gesagt, die Synchronisation klappt ja eigentlich, nur der Papierkorb bringt immer diese Fehlermeldung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

321

0

1

Gelöst

in  

239

0

2

vor 3 Jahren

in  

354

0

2

Gelöst

in  

313

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

194

0

1