Dateien größer 10 MB kein Upload möglich

vor 3 Jahren

Erst heute bemerkt, das ich Dateien größer 10MB nicht mehr hochladen kann. Hochladen im Browser bzw. per Drag&Drop funktioniert nicht mehr.  Vor zwei Wochen hat alles noch einwandfrei geklappt.

Bitte um schnelle Unterstützung !

 

3209

40

    • vor 3 Jahren

      HAllo @kai5000de 

      die erste Vermutung wäre, dass die Kapazitätsgrenze der Cloud erreicht wurde und daher kein weiterer Upload mehr möglich ist.

       

      Erst gestern habe ich 6 Dateien, welche jeweils größer 2 GB waren, problemlos über den Browser hoch geladen.

       

      Gruss -LERNI-

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nee sind erst 16 von 100 belegt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Schließen uns der gleichen Beobachtung an. Klappt schon länger nicht mehr.

      Ebenfalls nicht möglich: Umbenennen von Ordnern.

      Schnelle Unterstützung wäre von Nöten.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kai5000de und @SA&FI1,

       

      kai5000de

      Erst heute bemerkt, das ich Dateien größer 10MB nicht mehr hochladen kann. Hochladen im Browser bzw. per Drag&Drop funktioniert nicht mehr.

      Erst heute bemerkt, das ich Dateien größer 10MB nicht mehr hochladen kann. Hochladen im Browser bzw. per Drag&Drop funktioniert nicht mehr. 

      kai5000de

      Erst heute bemerkt, das ich Dateien größer 10MB nicht mehr hochladen kann. Hochladen im Browser bzw. per Drag&Drop funktioniert nicht mehr. 


      gibt es eine Meldung, wenn versucht wird, die Datei hochzuladen? Mit welchem Browser wurde es durchgeführt? Wurde schon ein anderer Browser getestet?

       

      SA&FI1

      Ebenfalls nicht möglich: Umbenennen von Ordnern.

      Ebenfalls nicht möglich: Umbenennen von Ordnern.

      SA&FI1

      Ebenfalls nicht möglich: Umbenennen von Ordnern.


      Hier funktioniert das Umbenennen - ich habe es gerade erfolgreich durchführen können.

      Dies ggf. auch noch einmal mit einem anderen Browser testen.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SA&FI1

      Es handelt sich um PDF-Dateien, die bei uns üblicherweise über 10MB haben bis hin zu 100 MB. Es hat immer funktioniert. Jetzt funktioniert es definitiv nicht mehr.

      Es handelt sich um PDF-Dateien, die bei uns üblicherweise über 10MB haben bis hin zu 100 MB. Es hat immer funktioniert. Jetzt funktioniert es definitiv nicht mehr.
      SA&FI1
      Es handelt sich um PDF-Dateien, die bei uns üblicherweise über 10MB haben bis hin zu 100 MB. Es hat immer funktioniert. Jetzt funktioniert es definitiv nicht mehr.

      @SA&FI1 

      Was mir jetzt jedoch erst recht zu denken gibt, da ja @kai5000de schreibt:

       

      kai5000de

      Zum Vergleich habe ich eine Bilddatei in PDF mit 20MB gewandelt und da funktioniert der upload problemlos.

      Zum Vergleich habe ich eine Bilddatei in PDF mit 20MB gewandelt und da funktioniert der upload problemlos. 
      kai5000de
      Zum Vergleich habe ich eine Bilddatei in PDF mit 20MB gewandelt und da funktioniert der upload problemlos. 

      Das wäre ja bei Dir auf dem ersten Blick genau das gegenteilige Verhalten...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe dasselbe Problem. Weiß leider keinen Rat.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe es gestern bei unseren Urlaubsbildern versucht. Alle Dateien (.jpg) < 10 MB kein Problem. Alle Dateien > 10 MB (.jpg, .cr2, .mp4) werden einfach beim Hochladen ignoriert, keine Fehlermeldung. Beim Laden der letzten Bilder im Juli keine Probleme.

      Belegt sind ca. 36% unseres Cloudspeichers von 1 TB.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Tatsächlich handelt es sich um Bilddateien größer 10MB. Zum Vergleich habe ich eine Bilddatei in PDF mit 20MB gewandelt und da funktioniert der upload problemlos. 

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SA&FI1

      Vermutlich seitdem die Seite neu aufgelegt wurde. - Bitte jetzt nur Antworten, die wirklich nützen.

      Vermutlich seitdem die Seite neu aufgelegt wurde. - Bitte jetzt nur Antworten, die wirklich nützen.
      SA&FI1
      Vermutlich seitdem die Seite neu aufgelegt wurde. - Bitte jetzt nur Antworten, die wirklich nützen.

      @SA&FI1 

      OK, hat sich erledigt...

      Ich kenne betreibe selber eine Nextcloud-Serverinstallation (Worauf die Magentacloud ja basiert, nur etwas verädert wurde) und kenne auch die Funktionsweise dahinter und die Ordnerstruktur... auch was im ersten Moment bei einem Upload mit Dateien erstmal passiert...

      Die Nachfragen sollten mitr nur helfen, in welche Richtung ich genauer gehe - aber OK - ich lass es...

       

      @Lerni Sorry... war ein Versuch...

       

      @kai5000de 

      Meine Vermutung liegt im Bereich eines speziellen Ordners, der nur für den Upload zuständig ist.

      Es ist ein temporärer Ordner, der für den Benutzer nicht sichtbar ist.

      Leider ist es so, dass ich hier erst mal frustriert rausgehe... (aufgrund oben zitierten Satzes)...

       

      Es ist nun mal so, dass Niemand von der Telekom wirklich für die Cloud zuständig ist.

      Eher ist es T-Systems, eine Tochter der Telekom, die extrem auf Grund Spaarmaßnahmen dezimiert wurde (vor Allem Personell) und sogar zum Verkauf stand (Niemand wollte sie haben).

      Und der Rest ist nur am Scherbenhaufen zusammenfegen...

      Spezialisten für die Cloud sind es genau genommen bei T-Systems alle nicht, denn die findet man auf der Entwicklerplattform Github, wo Nextcloud von vielen Programmieren wirklich entwickelt wird... Idee

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir bei allen Dateien, egal welches Format, identisches Verhalten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Inzwischen haben wir uns mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Sie haben eine "Ticket" aufgemacht...... und nach unserer letzten Information ist dieses jetzt in einem "Pool" von Anfragen bezüglich dieses Problems. Das heißt also: Viele haben das Problem und je mehr sich an die Telekom selbst wenden, desto intensiver dürfte nach einer Lösung gesucht werden.

       

      Ob das Umbenennen inzwischen funktioniert können wir noch nicht sagen. Arbeiten jetzt über einen anderen Server.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      offensichtlich habe nicht nur ich das Problem, Dateien größer 10 MB in die #Magenta Cloud hochzuladen.

      Frage an die Telekom: Bis wann ist das Problem vorraussichtlich behoben?

       

      Fehlerbeschreibung: .jpg Dateien > 10 MB werden ohne Fehlermeldung nicht in die Magenta Cloud hochgeladen. OS : Wins10. Browser Firefox.

      Abhängig von der Antwort werde ich mir schweren Herzens überlegen einen anderen Anbieter zu wählen.

       

      Viele Grüße

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich klinke mich an dieser Stelle einmal in den Beitrag mit ein.

       

      Es ist tatsächlich so, dass uns die Problematik mit dem Upload von größeren Dateien bereits bekannt ist.

      Eine Lösung gibt es derzeit noch nicht, aber wir können gemeinsam etwas dafür tun, dass wir die Ursache schneller eingrenzen und reparieren können, damit der Upload auch wieder wie gewünscht funktioniert.

       

      Jeder, der hier gern mithelfen möchte, kann dies tun, indem er seine Kundendaten im Profil hinterlegt und im optimalsten Fall dort auch ein Beispiel für den fehlerhaften Upload mit Zeitpunkt und Dateinamen hinterlegt.

       

      So können wir mit konkreten Hinweisen und Daten diese Informationen in unseren Tickets weitergeben, sodass unsere Experten zielgenauer schauen können, was da genau im Argen liegt.

       

      Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung dafür finden können.

       

      Vielen Dank im Voraus schon einmal für Ihre Mithilfe.

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Community,

      nach einer längeren Wartezeit - auch auf eine weitere Benachrichtigung seitens Telekom - haben wir heute mal "testweise" versucht, eine große PDF-Datei (knapp 100 MB) zu laden. Zu unserer Überraschung hat es funktioniert! Wir hoffen mal, dass das keine "Singularität" ist, sondern auch weiterhin funktioniert und auch bei anderen.

       

      Viel Erfolg für den Tag

      SaFi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Community,

       

      bei mir geht es leider noch nicht,

      Datein  größer 10MB können weiterhin nicht hochgeladen werden.

       

      Danke für die Info SaFi

      Viele Grüße

      Manfred

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kann ich nur bestätigen, dass es weiterhin nicht funktioniert. Der JPG Datei mit 14,4 MB noch MP4 Datei mit 362,2 MB werden hochgeladen. Und weiterhin erscheint keine Fehlermeldung oder ein vergleichbarer Hinweis. 

      PDF habe ich nicht getestet weil a) für mich nicht relevant und b) eine so große PDF Datei nicht ein meinem Datenbestand ist.

       

      Gruß

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Habe in den letzten drei Tagen mehrfach versucht, WAV-Dateien zwischen 50 und 80 MB sowohl über "hinzufügen" als auch mit drag&drop hochzuladen. Zum großen Teil hat es geklappt, aber einige Dateien wollen einfach nicht. Gerade eben z.B.: 57,8 MB. Und es sind nicht die größten Dateien, die sich "weigern". Es kommt auch keine Meldung, sondern es passiert einfach nichts. Von 15 GB sind 11.4 GB belegt. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Servus,

      nach wie vor funktioniert das Hochladen einzelner WAV-Dateien mit ca. 50 bis 70 MB nicht! Ich würde aber meinen Sangesfreundinnen und -freunden die Aufnahmen von unserem Weihnachtskonzert gerne vollständig zur Verfügung stellen! Was kann ich machen?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen ( @Siassa ),

       

      Siassa

      Ich würde aber meinen Sangesfreundinnen und -freunden die Aufnahmen von unserem Weihnachtskonzert gerne vollständig zur Verfügung stellen! Was kann ich machen?

      Ich würde aber meinen Sangesfreundinnen und -freunden die Aufnahmen von unserem Weihnachtskonzert gerne vollständig zur Verfügung stellen! Was kann ich machen?

      Siassa

      Ich würde aber meinen Sangesfreundinnen und -freunden die Aufnahmen von unserem Weihnachtskonzert gerne vollständig zur Verfügung stellen! Was kann ich machen?


      Ich kann wirklich gut nachvollziehen, dass du die Aufnahmen von eurem Konzert gerne hochladen würdest, aber leider müssen wir nach wie vor auf das Update warten. 😞

       

      Beste Grüße und trotz dessen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest
      Thorsten Sch.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Servus,

       

      ich hatte jetzt Erfolg, indem ich die Dateien umbenannt, hochgeladen und und wieder zurückbenannt habe. Seltsam, aber erfolgreich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Da ja das Problem nach wie vor besteht, hätte ich bis eine Lösung kommt, einen kleinen Tipp. Und zwar Dateien die größer als 10MB sind (Bilder), lade ich erst in das Hauptverzeichnis. Danach verschiebe ich die Bilder in die entsprechenden Ordner meiner Sammlung. Das funktioniert bis jetzt problemlos. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heute um etwa 01:00 ging es bei einer 400 MB-Datei nur über das Hauptverzeichnis 🙄 Vielen Dank nochmals für den Tipp. Zuvor hatte ich es in einem Unterverzeichnis lange mit verschiedenen Dateinamen und Dateiendungen versucht, aber da passierte einfach nichts und es gab auch keine Fehlermeldung. Heute Morgen konnte ich mehrere solche Dateien und auch eine Datei mit 2,4 GB hochladen 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    336

    0

    2

    Gelöst

    in  

    6943

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1216

    0

    3