Dateien größer 10 MB kein Upload möglich
vor 2 Jahren
Erst heute bemerkt, das ich Dateien größer 10MB nicht mehr hochladen kann. Hochladen im Browser bzw. per Drag&Drop funktioniert nicht mehr. Vor zwei Wochen hat alles noch einwandfrei geklappt.
Bitte um schnelle Unterstützung !
3199
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
937
0
6
Gelöst
158
2
1
Lerni
vor 2 Jahren
HAllo @kai5000de
die erste Vermutung wäre, dass die Kapazitätsgrenze der Cloud erreicht wurde und daher kein weiterer Upload mehr möglich ist.
Erst gestern habe ich 6 Dateien, welche jeweils größer 2 GB waren, problemlos über den Browser hoch geladen.
Gruss -LERNI-
0
1
kai5000de
Antwort
von
Lerni
vor 2 Jahren
Nee sind erst 16 von 100 belegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
SA&FI1
vor 2 Jahren
Schließen uns der gleichen Beobachtung an. Klappt schon länger nicht mehr.
Ebenfalls nicht möglich: Umbenennen von Ordnern.
Schnelle Unterstützung wäre von Nöten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SA&FI1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @kai5000de und @SA&FI1,
Erst heute bemerkt, das ich Dateien größer 10MB nicht mehr hochladen kann. Hochladen im Browser bzw. per Drag&Drop funktioniert nicht mehr.
Erst heute bemerkt, das ich Dateien größer 10MB nicht mehr hochladen kann. Hochladen im Browser bzw. per Drag&Drop funktioniert nicht mehr.
gibt es eine Meldung, wenn versucht wird, die Datei hochzuladen? Mit welchem Browser wurde es durchgeführt? Wurde schon ein anderer Browser getestet?
Ebenfalls nicht möglich: Umbenennen von Ordnern.
Ebenfalls nicht möglich: Umbenennen von Ordnern.
Hier funktioniert das Umbenennen - ich habe es gerade erfolgreich durchführen können.
Dies ggf. auch noch einmal mit einem anderen Browser testen.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan Habermann
Antwort
von
Jürgen U.
vor 2 Jahren
Habe es gestern bei unseren Urlaubsbildern versucht. Alle Dateien (.jpg) < 10 MB kein Problem. Alle Dateien > 10 MB (.jpg, .cr2, .mp4) werden einfach beim Hochladen ignoriert, keine Fehlermeldung. Beim Laden der letzten Bilder im Juli keine Probleme.
Belegt sind ca. 36% unseres Cloudspeichers von 1 TB.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
kai5000de
vor 2 Jahren
Tatsächlich handelt es sich um Bilddateien größer 10MB. Zum Vergleich habe ich eine Bilddatei in PDF mit 20MB gewandelt und da funktioniert der upload problemlos.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
SA&FI1
Antwort
von
kai5000de
vor 2 Jahren
Inzwischen haben wir uns mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Sie haben eine "Ticket" aufgemacht...... und nach unserer letzten Information ist dieses jetzt in einem "Pool" von Anfragen bezüglich dieses Problems. Das heißt also: Viele haben das Problem und je mehr sich an die Telekom selbst wenden, desto intensiver dürfte nach einer Lösung gesucht werden.
Ob das Umbenennen inzwischen funktioniert können wir noch nicht sagen. Arbeiten jetzt über einen anderen Server.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kai5000de
Gunnar Graß
vor 2 Jahren
Hallo,
offensichtlich habe nicht nur ich das Problem, Dateien größer 10 MB in die #Magenta Cloud hochzuladen.
Frage an die Telekom: Bis wann ist das Problem vorraussichtlich behoben?
Fehlerbeschreibung: .jpg Dateien > 10 MB werden ohne Fehlermeldung nicht in die Magenta Cloud hochgeladen. OS : Wins10. Browser Firefox.
Abhängig von der Antwort werde ich mir schweren Herzens überlegen einen anderen Anbieter zu wählen.
Viele Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gunnar Graß
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich klinke mich an dieser Stelle einmal in den Beitrag mit ein.
Es ist tatsächlich so, dass uns die Problematik mit dem Upload von größeren Dateien bereits bekannt ist.
Eine Lösung gibt es derzeit noch nicht, aber wir können gemeinsam etwas dafür tun, dass wir die Ursache schneller eingrenzen und reparieren können, damit der Upload auch wieder wie gewünscht funktioniert.
Jeder, der hier gern mithelfen möchte, kann dies tun, indem er seine Kundendaten im Profil hinterlegt und im optimalsten Fall dort auch ein Beispiel für den fehlerhaften Upload mit Zeitpunkt und Dateinamen hinterlegt.
So können wir mit konkreten Hinweisen und Daten diese Informationen in unseren Tickets weitergeben, sodass unsere Experten zielgenauer schauen können, was da genau im Argen liegt.
Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung dafür finden können.
Vielen Dank im Voraus schon einmal für Ihre Mithilfe.
Lieben Gruß
Simone W.
4
10
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas WB
Antwort
von
Simone W.
vor 2 Jahren
Kann ich nur bestätigen, dass es weiterhin nicht funktioniert. Der JPG Datei mit 14,4 MB noch MP4 Datei mit 362,2 MB werden hochgeladen. Und weiterhin erscheint keine Fehlermeldung oder ein vergleichbarer Hinweis.
PDF habe ich nicht getestet weil a) für mich nicht relevant und b) eine so große PDF Datei nicht ein meinem Datenbestand ist.
Gruß
Andreas
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Simone W.
Siassa
vor 2 Jahren
Habe in den letzten drei Tagen mehrfach versucht, WAV-Dateien zwischen 50 und 80 MB sowohl über "hinzufügen" als auch mit drag&drop hochzuladen. Zum großen Teil hat es geklappt, aber einige Dateien wollen einfach nicht. Gerade eben z.B.: 57,8 MB. Und es sind nicht die größten Dateien, die sich "weigern". Es kommt auch keine Meldung, sondern es passiert einfach nichts. Von 15 GB sind 11.4 GB belegt.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Siassa
Siassa
vor 2 Jahren
Servus,
nach wie vor funktioniert das Hochladen einzelner WAV-Dateien mit ca. 50 bis 70 MB nicht! Ich würde aber meinen Sangesfreundinnen und -freunden die Aufnahmen von unserem Weihnachtskonzert gerne vollständig zur Verfügung stellen! Was kann ich machen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Siassa
Antwort
von
Siassa
vor 2 Jahren
Servus,
ich hatte jetzt Erfolg, indem ich die Dateien umbenannt, hochgeladen und und wieder zurückbenannt habe. Seltsam, aber erfolgreich.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Siassa
kai5000de
vor 2 Jahren
Da ja das Problem nach wie vor besteht, hätte ich bis eine Lösung kommt, einen kleinen Tipp. Und zwar Dateien die größer als 10MB sind (Bilder), lade ich erst in das Hauptverzeichnis. Danach verschiebe ich die Bilder in die entsprechenden Ordner meiner Sammlung. Das funktioniert bis jetzt problemlos.
8
1
PP6
Antwort
von
kai5000de
vor 2 Jahren
Heute um etwa 01:00 ging es bei einer 400 MB-Datei nur über das Hauptverzeichnis 🙄 Vielen Dank nochmals für den Tipp. Zuvor hatte ich es in einem Unterverzeichnis lange mit verschiedenen Dateinamen und Dateiendungen versucht, aber da passierte einfach nichts und es gab auch keine Fehlermeldung. Heute Morgen konnte ich mehrere solche Dateien und auch eine Datei mit 2,4 GB hochladen 😊
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kai5000de
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kai5000de