Gelöst
Dateien in der MagentaCLOUD und auf dem PC automatisch synchronisieren, d.h. auf dem gleichen aktuellsten Stand halten
vor 9 Jahren
Was muß ich machen, damit meine Daten in der Cloud automatisch synchronisiert werden???
Danke für kurze Antwort
32219
52
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
220
0
1
Gelöst
3403
0
2
568
0
1
194
0
3
vor 9 Jahren
Hallo @Hinterzarten,
mach dich einfach mal auf dieser Seite schlau.
Gruß,
P-Zeh
48
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Forum, sorry ich bin nicht der PC Spezi. Aber bei mir funktioniert die Synchronisation auch nicht, oder verstehe da etwas falsch !!??
Cloud installiert und die Dateien und Ordner dorthin kopiert. Ich kann auch von außerhalb auf die Dateien und Ordner zugreifen. Auf meinem PC befinden sich nun die „originalen Ordner u. Dateien“ als auch die Cloud mit den entsprechenden Ordner u. Dateien. Wenn ich nun eine Datei bearbeiten möchte, darf ich dies nur noch in den Dateien der „Cloud auf meinem PC“ oder auch in jenen auf dem PC machen, oder ist dies egal.
Gruss KG7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Forum, sorry ich bin nicht der PC Spezi. Aber bei mir funktioniert die Synchronisation auch nicht, oder verstehe da etwas falsch !!?? Cloud installiert und die Dateien und Ordner dorthin kopiert. Ich kann auch von außerhalb auf die Dateien und Ordner zugreifen. Auf meinem PC befinden sich nun die „originalen Ordner u. Dateien“ als auch die Cloud mit den entsprechenden Ordner u. Dateien. Wenn ich nun eine Datei bearbeiten möchte, darf ich dies nur noch in den Dateien der „Cloud auf meinem PC“ oder auch in jenen auf dem PC machen, oder ist dies egal. Gruss KG7
Hallo Forum, sorry ich bin nicht der PC Spezi. Aber bei mir funktioniert die Synchronisation auch nicht, oder verstehe da etwas falsch !!??
Cloud installiert und die Dateien und Ordner dorthin kopiert. Ich kann auch von außerhalb auf die Dateien und Ordner zugreifen. Auf meinem PC befinden sich nun die „originalen Ordner u. Dateien“ als auch die Cloud mit den entsprechenden Ordner u. Dateien. Wenn ich nun eine Datei bearbeiten möchte, darf ich dies nur noch in den Dateien der „Cloud auf meinem PC“ oder auch in jenen auf dem PC machen, oder ist dies egal.
Gruss KG7
Hallo @KG7
Ok, dann wollen wir beide erst mal die Unklarheiten aus dem Weg räumen.
Grundlegend ist nun so, dass nur mit der MC-Software, bzw. per Netzlaufwerk deine Daten auf dem Rechner, mit der MC-Cloud im Netz ständig aktualisiert, also synchronisiert werden.
Um nun deine Eingansfrage beantworten zu können, sollten zuerst meine erwähnten Fragen abgeklährt werden, damit wir beide die Ursache für die nicht funktionierende Synchronisation finden können.
Schöne Grüße,
P-Zeh
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo P-Zeh,
zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort,
Ich denke als PC und Cloud Laie bin ich einem Irrtum unterlegen.
Nachdem ich meine Dateien in die Cloud Kopiert hatte, war meine Erwartung das ich die „originalen“ Dateien auf dem Rechner ( nicht jene in der Cloud ) ändern könnte und diese sich dann mit den Dateien in der Cloud ( sowohl auf Rechner als auch im „Netz“ ) synchronisiert würden.
Nun nach dem ich hoffentlich durchblicke, ändere ich nur noch die Dateien auf meinem Rechner, welche sich in der Cloud befinden. Der Abgleich mit dem Cloud Ordner „im Netz“ funktioniert nun natürlich auch!!
Schönes Feiertage
Grüße KG7
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Hinterzarten,
normalerweise läuft die Synchronisation automatisch ab. Die braucht man nicht einschalten.
Also, im Idealfall sollte die ganze Geschichte so aussehen:
Wenn nun alles richtig abgelaufen ist, solltest du nun einen Ordner mit dem Namen "MagentaCloud" auf deinem Desktop finden.
Kopiere mal testweise eine Datei in diesen Ordner. Es nun wird sofort damit begonnen, diese Datei mit deiner Web-Cloud zu synchronisieren. Nach kurzer Zeit wird in der Web-Cloud deine Datei sichtbar.
So, lieber Hinterzarten, nun hoffe ich, dass ich dir mit diesen Beitrag dein Problem lösen konnte.
Schöne Grüße,
P-Zeh
0
vor 8 Jahren
Was muß ich machen, damit meine Daten in der Cloud automatisch synchronisiert werden??? Danke für kurze Antwort
Was muß ich machen, damit meine Daten in der Cloud automatisch synchronisiert werden???
Danke für kurze Antwort
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie haben die Eingangsfrage aus diesem Thread zitiert.
Haben Sie die gleiche Frage?
Es gibt ja einige Antworten hier im Thread.
Wenn Sie weitere Fragen haben, gerne her damit
Gruß
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von