Der blanke Horror - neues MedienCenter

vor 17 Jahren

Hallo T-Online,

seit gestern abend bin ich Leidtragender des neuen MedienCenters.
Die Umstellung fand offensichtlich am 20.10.2008 statt.

Welche Probleme, bzw. Fehler, sind mir auf Anhieb aufgefallen:

Die Verarbeitungsgeschwindigkeit generell ist hundsmiserabel!
Meine bisherigen Freigaben wurden NICHT übernommen! Ich erhielt aber dafür eine Liste mit den alten Freigaben und dem Hinweis, sie doch neu einzurichten. Toller Service!
Die Speicherbelegung war vorher ca. 3,7 GB, nach der Umstellung 0,38 GB. Wo ist der Rest meiner Daten?
Das Adress-Verzeichnis lässt sich nur mit dem IE7 bearbeiten! Telekom zwingt mir also eine ganz bestimmte Software auf!!! Für eine Web-Anwendung!!! Es lebe der Standard!
Adressen für Freigaben werden nach VORnamen sortiert angezeigt! Selten etwas dämlicheres gesehen! Eine sinnvolle Sortierung konnte ich nirgends einstellen.
Eine Auswahl nach geschäftlicher oder privater e-mail-Adresse ist nicht möglich; es wird nur der Vorname und der Nachname angezeigt.
Freigaben für ganze Gruppen aus dem Adress-Verzeichnis habe ich keine gefunden.
Bei der Bearbeitung bestehender Freigaben sieht man nur die e-mail-Adresse; ohne jede Sortierung!!! Möchte man aus, sagen wir z.B. 200 Einträgen einen bestimmten suchen, muss man einzeln alle Einträge abklappern! Unglaublich!!!
Beim Bearbeiten von Freigaben werden nur die e-mail-Adressen angezeigt und diese z.T. unleserlich verstümmelt (Nur Anfang und Ende werden angezeigt).
Ein E-mail-Alias (zusätzliche e-mail-Adresse) von T-Online kann nicht verwendet werden, da damit der Netzausweis-Login nicht klappt.
Mehrfachselektion von Dateien wird zum Geduldsspiel; Mehrfachselektion mit Auswahl von/bis geht gar nicht: jede Datei muss einzeln ausgewählt werden!
"Alles auswählen" geht auch nicht mehr!!!
Popup-Menüs klappen immer nach unten, auch am unteren Rand des Fensters und sind dann nicht mehr nutzbar!
Änderungen des Freigabezeitraumes ist nicht mehr für die gesamte Freigabe möglich, sondern muss jetzt für jede Adresse einzeln erfolgen!!!
Der Ordner "Fotowelt" sammelt unstrukturiert ALLE Grafik-Inhalte des MedienCenters (auch Geschäftsgrafiken oder Scans von Bauplänen etc.)! Wie sinnvoll ist so etwas?
Das Umschalten der Darstellung "Detail" bzw. "Liste" dauert je nach Inhalt ewig!
Die Nutzer-Statistik ist unter "Einstellungen" zu finden!!! Da suche ich als erstes nach statistischen Daten ;-)
Nutzungsdaten einzelner Nutzer sind überhaupt nicht mehr zu finden!
Die Berechnung des Speicherplatzes erweckt auch "Vertrauen". Bei mir steht nach dem Bereinigen und Löschen einiger alten Dateien z.Z.: "768 Dateien, 0 GB von 11 GB belegt" - und das bei vielen hundert MB Inhalt!!!

Kann sein, dass das eine oder andere doch geht, ich es aber nur nicht gefunden habe. Ich arbeite seit über 35 Jahren in der Datenverarbeitung, da kann man eine Software nicht unbedingt intuitiv bedienen ;-)

Wer gibt eine solche Anwendung in den Wirkbetrieb und wer hat das vorher getestet?

Viele Grüße
BJK

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor 17 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

63068

0

183

• vor 17 Jahren

Wenn man sich die Beiträge zum Mediencenter in diesem Forum durchliest, kann man sich des Eindrucks einer Realsatire nicht erwehren. Wie ist soetwas nur möglich? Es werden mir nichts dir nichts Adressen und Zugangsdaten verändert, ohne die Nutzer auch nur ansatzweise darüber zu informieren! Nach Stunden vergeblicher Bemühungen, auf die eigene Dateien zuzugreifen, erfährt man dann eher zufällig in diesem Forum etwas über diese Änderungen. Leider kriegen die Leute vom T-Online Forum-Team nun den ganzen Ärger ab, obwohl die ja vermutlich überhaupt nichts dafür können.

Eins ist mal klar: wenn diejenigen, die dieses Desaster verbockt haben, in meinem Verantwortungsbereich beschäftigt wären, würden sie in der kürzestmöglichen Zeit vor der Aufgabe stehen, sich eine neue Stelle zu suchen.

Mir wird dies jedenfalls nicht noch einmal passieren. Ich habe alle Links zum Mediencenter auf meinem PC gelöscht und mir woanders Webspace besorgt. Außerdem habe ich mir eine NAS-Festplatte gekauft, die an meinem DSL-Router hängt. Auf die kann ich von überall auf der Welt per FTP zugreifen. Eine Offenbarung an Einfachheit im Vergleich zu diesem desaströsen Mediencenter. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich meine Dateien rückstandslos löschen kann, damit nicht irgendwelche Telekommitarbeiter diese Daten im Internet verbreiten.

0

0

• vor 17 Jahren

Hallo
      Ich habe noch was gefunden. Ob nun Fehler oder nicht. Jedenfalls sind verschickte Freigaben, welche nicht aktiviert wurden,jetzt verschwunden. (:D Aber was solls, die Gäste sind ja eh vergrault.... *schelm

0

0

• vor 17 Jahren

Hallo Krokofanta,

> Ich habe noch was gefunden. Ob nun Fehler oder nicht. Jedenfalls sind
      > verschickte Freigaben, welche nicht aktiviert wurden,jetzt
      > verschwunden.

Das kann ich bestätigen, vorgestern waren sie auf jeden Fall noch da, am 23.10. hatte ich die Freigaben gemacht. In der Hilfe habe ich auf die Schnelle nichts davon gefunden, daß nicht aktivierte Freigaben nach 10 Tagen gelöscht werden. Wenn das so ist, dann muß das auch in der Mail stehen, es gibt Leute, die Lesen die Mail und verschieben die Aktivierung auf später, wenn sie Ruhe dazu haben, das kann mitunter Wochen später sein.

Grüße
      gabi

0

0

• vor 17 Jahren

Gabriel__ schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

>
      > Das kann ich bestätigen, vorgestern waren sie auf jeden Fall noch da, am 23.10.
      > hatte ich die Freigaben gemacht. In der Hilfe habe ich auf die Schnelle nichts
      > davon gefunden, daß nicht aktivierte Freigaben nach 10 Tagen gelöscht werden.
      > Wenn das so ist, dann muß das auch in der Mail stehen, es gibt Leute, die Lesen
      > die Mail und verschieben die Aktivierung auf später, wenn sie Ruhe dazu haben,
      > das kann mitunter Wochen später sein.
      >
      > Grüße
      > gabi

Hallöli, so lange dauert es nicht. Ich habe gestern um 10:00 Uhr 5 Freigaben für einen Ordner verschickt. Als ich um 16:00 Uhr nachgucken wollte, ob schon jemand eine Freigabe angenommen hat, waren alle verschwunden.
      Ich habe dann diese nochmals verschickt und die telefonische Resonanz auf die "Verschickerei" war ziemlich unangenehm, da hier keiner mehr durchblickt.

Regards
      Opa Willi

0

0

• vor 17 Jahren

Hallo OpaWilli,

> so lange dauert es nicht.

Ich habe gerade mal in meinem Freemail-Account nachgeschaut:

31.10.2008 23:00 Freigabe gesendet, 02.11.2008 um 12:28 angenommen worden.

Testweise habe ich jetzt eine Freigabe an eine meiner Adressen gesendet, die ich nicht annehmen werde, mal schauen, wann sie verschwindet.

Grüße
      gabi

0

0

• vor 17 Jahren

Hallöli,
      also ich habe gerade nachgeguckt. Die Freigaben von gestern, 2.11.08 16:00 Uhr sind jetzt 3.11.08 um 9:15 Uhr schon wieder komplett verschwunden. Es waren 5 Freigaben, 2x T-Online,1x web, 1x gmx und 1x an eine Homepage-Adresse, Homepage stammt von T-Online.
      Viele Grüße
      Opa Willi

0

0

• vor 17 Jahren

Gabriel__ schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Hallo OpaWilli,
      >
      > > so lange dauert es nicht.
      >
      > Ich habe gerade mal in meinem Freemail-Account nachgeschaut:
      >
      > 31.10.2008 23:00 Freigabe gesendet, 02.11.2008 um 12:28 angenommen worden.
      >
      > Testweise habe ich jetzt eine Freigabe an eine meiner Adressen gesendet, die ich
      > nicht annehmen werde, mal schauen, wann sie verschwindet.
      >
      > Grüße
      > gabi

Hey Gabi,
      was mich noch interessieren würde, war es eine Freigabe oder mehrere Freigaben die verschwunden sind? Also ein Ordner an eine Person oder an mehrere?

Bis denne
      OpaWilli

0

0

• vor 17 Jahren

Hallo OpaWilli,

> was mich noch interessieren würde, war es eine Freigabe oder mehrere
      > Freigaben die verschwunden sind? Also ein Ordner an eine Person oder an
      > mehrere?

Die Freigaben waren auf zwei Ordner an mehrere Personen erteilt. Alle, die ich am 23.10. freigegeben hatte, die noch nicht angenommen worden sind, sind verschwunden. Die noch nicht angenommene Freigabe vom 25.10. ist noch vorhanden.

Die verschwundenen Freigaben waren alle zeitlich unbegrenzt.

Grüße
      gabi

0

0

• vor 17 Jahren

Hallo
      Ich habe noch ein Problem gefunden. Wenn ich einem Gast eine Freigabe schicke, und die Adresse ein Inklusivnutzer ist, kann derjenige die Bilder nur ansehen, wenn der Hauptnutzer das Passwort rausrückt. Im Gegenzug finde ich es bedenklich, das jemand die Bilder sehen kann, der gar nicht gemeint ist. (td) Um das jetzt fortzuführen, halte ich es für möglich, dass auch bei Domain E-Mail nur ein Mediacenter gibt. Also 50 Postfächer und 1 MC. Da ist ja irgendwie der Punkt erreicht, wo an der Architektur der SW etwas Grundsätzlich vermasselt ist. :X Alle Freigaben landen beim Chef :X Das ist doch Datenschutzmäßig bedenklich. *schlecht

0

0

• vor 17 Jahren

Hallo, kann mir keiner verklickern an was das liegt, wenn ich eine Datei auf dem Mediencenter Speicher will kommt der Fehler :
      Das Medien Center konnte nicht initialisiert werden, hängt das vielleicht mit meinem neuen Router zusammen ?
      Oder das T-Online den Mediencenter umgestellt hat ?
      Bitte eine anwort von Privat oder vom T-Online TEAM !

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 17 Jahren

in  

161355

0

255

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

203

0

1

vor 7 Jahren

in  

188

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...