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Gelöst
Speedport Pro 120133.2.5.035.0 Firmware Horror
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem Update auf 120133.2.5.035.0 könnt ich meinen Speedport Pro täglich mehrmals aus dem Fenster werfen.
Angefangen hat es damit, dass nach dem Update meine Zugangsdaten einfach geändert wurden. Nach langem hin und her konnte der Fehler gefunden werden. Nach 2 Tagen ist genau das gleich wieder passiert. Danach hab ich in den sauren Apfel gebissen und hab den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hab alles neu von Hand eingerichtet. -> zumindest dieser Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Dafür kamen neue, noch beschissenere Fehler hinzu.
- WLAN Verbindungen kommen erst gar nicht zustande, sie brechen einfach mittendrin ab oder sie sind abgrundtief langsam.
Meine Frau und ich haben inzwischen auf dem Smartphone auf die Mobildaten gewechselt weil das WLAN einfach nicht zuverlässig funktioniert.
- Die 3 von 4 Fernseher im Haus funktionieren zum Glück noch. Der 4. Fernseher bekommt nicht mal mehr eine WLAN Verbindung zustande.
- Mein PC (angeschlossen über ein 50cm Kabel direkt am Speedport der auf dem Gehäuse steht) verliert mehrfach am Tag die Verbindung zum Internet. Auf den Speedport komm ich noch aber eine Webseite aufzurufen ist nicht mehr möglich. Hier hilft nur ein Neustart des PCs. Windows ist neu aufgespielt und neu eingerichtet. Selbes Problem.
- Arbeitsnotebook kann im WLAN arbeiten aber auch hier verlier ich mehrmals am Tag die Verbindung.
Bis 120133.2.5.035.0 lief alles und seitdem ich diese Alpha Firmware hab, hat der Horror begonnen.
Gibts es die Möglichkeit den Speedport Pro als reines Modem zu nutzen für DSL und LTE und dahinter eine FritzBox zu klemmen?
Bin ich froh wenn ich nicht mehr auf den Hybridanschluss angewießen bin. Dann kann ich diesen Router endlich wieder zurück schicken.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin leider auf das WLAN usw. im Home Office angewießen.
Danke.
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Akzeptierte Lösung
Klaudija D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Klaudija D.
vor 5 Jahren
ich habe mich soeben um den Austausch des Routers gekümmert. In den nächsten Tagen sollte das neue Schmuckstück bei dir ankommen! Vergiss bitte nicht, die SIM-Karte aus dem jetzigen Router zu entfernen, sobald du diesen wieder zurückschickst.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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g.tsakliotis
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Es ist deutlich besser geworden. Aber erst als die zwei neuen Firmware rauskammen, bzw die aktuelle.
Danke der Nachfrage. Telekom ist halt das beste
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