Gelöst
Speedport Pro 120133.2.5.035.0 Firmware Horror
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit dem Update auf 120133.2.5.035.0 könnt ich meinen Speedport Pro täglich mehrmals aus dem Fenster werfen.
Angefangen hat es damit, dass nach dem Update meine Zugangsdaten einfach geändert wurden. Nach langem hin und her konnte der Fehler gefunden werden. Nach 2 Tagen ist genau das gleich wieder passiert. Danach hab ich in den sauren Apfel gebissen und hab den Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und hab alles neu von Hand eingerichtet. -> zumindest dieser Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Dafür kamen neue, noch beschissenere Fehler hinzu.
- WLAN Verbindungen kommen erst gar nicht zustande, sie brechen einfach mittendrin ab oder sie sind abgrundtief langsam.
Meine Frau und ich haben inzwischen auf dem Smartphone auf die Mobildaten gewechselt weil das WLAN einfach nicht zuverlässig funktioniert.
- Die 3 von 4 Fernseher im Haus funktionieren zum Glück noch. Der 4. Fernseher bekommt nicht mal mehr eine WLAN Verbindung zustande.
- Mein PC (angeschlossen über ein 50cm Kabel direkt am Speedport der auf dem Gehäuse steht) verliert mehrfach am Tag die Verbindung zum Internet. Auf den Speedport komm ich noch aber eine Webseite aufzurufen ist nicht mehr möglich. Hier hilft nur ein Neustart des PCs. Windows ist neu aufgespielt und neu eingerichtet. Selbes Problem.
- Arbeitsnotebook kann im WLAN arbeiten aber auch hier verlier ich mehrmals am Tag die Verbindung.
Bis 120133.2.5.035.0 lief alles und seitdem ich diese Alpha Firmware hab, hat der Horror begonnen.
Gibts es die Möglichkeit den Speedport Pro als reines Modem zu nutzen für DSL und LTE und dahinter eine FritzBox zu klemmen?
Bin ich froh wenn ich nicht mehr auf den Hybridanschluss angewießen bin. Dann kann ich diesen Router endlich wieder zurück schicken.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich bin leider auf das WLAN usw. im Home Office angewießen.
Danke.
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vor 5 Jahren
Generell ist die neue Firmware super und allgemeine Probleme gibt es auch nicht.
Auch wenn es nicht direkt zur Lösung beiträgt, würde ich gerne wissen welche Hardware Version dein Speedport Pro hat.
Zu finden hier: http://speedport.ip/2.5/gui/system-information/
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
und vorher noch die gelben Pusteblumen ans Fenster heften, damit der Empfang besser ist?
ne ne ...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
der neue Router ist da. Habe auch eine neue Firmware am Speedhome Wifi installiert und Teste jetzt. Nache ca. 1 Woche kann ich mehr sagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe mich soeben um den Austausch des Routers gekümmert. In den nächsten Tagen sollte das neue Schmuckstück bei dir ankommen! Vergiss bitte nicht, die SIM-Karte aus dem jetzigen Router zu entfernen, sobald du diesen wieder zurückschickst.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @g.tsakliotis
unter speedport.ip in den WLAN Einstellungen z. B. bei der SSID / WLAN Namen im zweier eine "2" dazufügen und im fünfer eine "5".
Dann halt für beide einen günstigen freien festen Kanal einstellen.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @g.tsakliotis
wurde das Problem so eingegrenzt / gelöst ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es ist deutlich besser geworden. Aber erst als die zwei neuen Firmware rauskammen, bzw die aktuelle.
Danke der Nachfrage. Telekom ist halt das beste
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Airdropper
habe dem @Telekom hilft Team eine Info zukommen lassen.
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Langsam bin ich echt sauer. Heute bereits zum 3x alles eingefroren. Man kommt dann auch nicht mehr auf den Router. Auch TV und das gesamte WLAN bricht ab. 5-7 Minuten Warten dann gehts wieder. Echt klasse diese Büchse.
Und ganz toll in einem Teams Meeting.
Es kann doch nicht sein dass 3 von 3 Router Schrott sind.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @andy100 ,
jetzt wird es für mich gerade unübersichtlich. Könnten Sie sich vorstellen, einen eigenen Thread zu eröffnen und die hier vorliegenden Informationen sowie einen Link dort einzufügen?
Es fällt mir gerade echt schwer zu verstehen, was jetzt bei Ihnen das Setup ist. Und ich befürchte, das das auch noch gar nicht alles bekannt ist.
Bei 3 von 3 Schrott tippe ich eher auf andere Probleme, daher lohnt sich wohl der eigene Thread.
Gerne können Sie mir den Link dann auch als PN schicken, dann schaue ich da auch wieder rein.
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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