Download einer 3,5 GB Datei mit 1 MB

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze die Magenta Cloud erst seit kurzem und wundere mich, dass der Download einer 3,5 GB Datei von dort ca. 1 Stunde dauert?!? (Download-Geschwindigkeit zwischen ca. 800 MB und 1,5 GB pro Sekunde)

Parallel zum Download hab ich mal einen Speedtest gemacht und hänge hier mal alles zusammen als Screenshot an.

Eckdaten:

Windows 10 PC

Schnelle Internet-Verbindung

Vergleichbar großer Download (einer einzelnen Datei) aus einem anderen Cloud Speicher (WeTransfer) dauert nur wenige Minuten.

Also wo/wie/was kann ich hier noch einstellen, um Downloads aus meinem eigenen Cloud Speicher zu beschleunigen?

Danke schonmal.

Magenta Cloud Download.jpg

641

19

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

@AM123456  schrieb:

ich nutze die Magenta Cloud erst seit kurzem und wundere mich, dass der Download einer 3,5 GB Datei von dort ca. 1 Stunde dauert?!? (Download-Geschwindigkeit zwischen ca. 800 MB und 1,5 GB pro Sekunde)Minuten.

Denke die Werte stimme nicht, ich komme bei 100K auf 108,7 Mbit/s im down.

@AM123456  schrieb:

Eckdaten:

Windows 10 PC

Schnelle Internet-Verbindung

Vergleichbar großer Download (einer einzelnen Datei) aus einem anderen Cloud Speicher (WeTransfer) dauert nur wenige Minuten.

Welche schnelle I-Net-Verbindung?

Wie ist der PC angeschloßen LAN, WLAN, gibt es HUB/Switch?

Ich habe keine Ahnung über den Anschluß der Magenta-Cloud,

aber ein Upload ca. 1GB in die Microsoft-Cloud dauert so 30-40Min.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo da_sch,

ja sorry, passiert mir immer wieder mit Mbit/s und MB/s

Zwinkernd

Hier ist aber der einfache Vergleich augenfällig: meine zwei Screenshots von zwei Downloads mit doppelt bzw. halb so schnellem Download.

Auf die Schnelle hab ich keinen direkten Geschwindigkeitstest auf der Stadtwerkeseite gefunden.

Natürlich wäre das eine Erklärung, dass irgendwas am Übergang zur Telekom vielleicht nicht paßt.

Ich kann das in nächster Zeit einfach hin und wieder mal testen, ob sich was ändert.

Falls nicht, dann wäre die Magentacloud für mich halt nicht das Richtige.

Deswegen ja mein Versuch, über diesen Weg hier mal zu hören, welche Erfahrungen andere damit haben.

Grüße!

• Community Guide

vor 4 Jahren

Denke nicht, dass Du als einzelner Nutzer auch nur annähernd die Geschwindigkeit Deines Anschlusses bei einer Verbindung mit der MagentaCLOUD nutzen kannst. Die erzielbare Geschwindigkeit könnte übrigens auch von der Tageszeit abhängen (wie viele andere aktuell Downloads machen)

14

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo André,

hab es leider jetzt erst geschafft.

Anbei zwei Screenshots.

Können wir daraus jetzt was erkennen?

tracert schneller Download.jpg

tracert langsamer Download.jpg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst