Fehlermeldung Hochladen MagentaCloud indiskutabel

Gelöst

Hallo,

 

wie groß ist eigentlich der Grad von Sorgfalt beim Programmieren der Software von MagentaCLOUD die eine Fehlermeldung "Fehler 1" auswirft - keine Erläuterung. Diese Form von Arbeitsverweigerung empfinde ich höflich ausgedrückt als beschämend!

 

Wo sind die Erläuterungen für den Fehlercode, nichts vorhanden!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn du statt zu meckern die Suchfunktion bemüht hättest wärst du schon ein bisschen schlauer, auch Google spuckt etwas dazu aus:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Fehler-1/td-p/1958419

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn man sonst nix hat um sich aufzuregen.

Hallo @CyberSW,

 

soches Geblubber braucht die Welt nicht!

 

Auch nicht von einem Community Guide!

Lösung

Wenn du statt zu meckern die Suchfunktion bemüht hättest wärst du schon ein bisschen schlauer, auch Google spuckt etwas dazu aus:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Fehler-1/td-p/1958419

Hallo @Lois17,

 

danke für den freundlichen Hinweis. Nur andere schaffen es auch, den Fehler auch direkt zu beschreiben und den Anwender nicht irgendwo suchen zu lassen, wo die präzise Beschreibung zusammengesucht werden kann!

@stobb: Du kennst doch das Sprichwort, "so wie man in den Wald hineinschreit ...."

 

Aber jetzt wieder sachlich: Du bist ja in einem Forum wo Kunden Kunden helfen, insofern kommt deine Kritik nicht immer gut an weil sie die Falschen trifft.

Ich finde @stobb hat recht.

Für Sw-Entwicklung gibt es DIN-Normen und Ergonomie Vorschriften, die 'sprechende' Fehlermeldungen vorsehen.

Ob ein Eintrag hier im Kundenforum allerdings die Verantwortlichen erreicht....

Ich finde auch, er hat recht.

So nichtssagende Fehlermeldungen gehören verbannt. Ansonsten könnte man alle Fehlermeldungen einfach "Fehler" nennen. Rufnummer nicht vergeben? "Fehler". Handy aus, Teilenhmer nicht erreichbar? "Fehler". Kein Guthaben mehr? "Fehler !!!!!!!!!!!!!!!" Zugriff verweigert? "Fehler". Festplatte gleich voll? "Fehler".. das wär ein Spaß.

Aber Google scheint heute die Lösung für alles.

Nee, @patrickn, Google ist nicht die Lösung. Google findet auch nix, wenn nicht jemand an prominenter Stelle eine Lösung für ein Problem dokumentiert hat.