Fehlermeldung MagentaCloud: "couldn't create placeholder info"
1 year ago
Hallo zusammen,
nach einem Rechnertausch hatte ich auf dem neuen Laptop die MagentaCloud-App installiert und die Synchronisation wurde auch gestartet. Inzwischen wird einerseits angezeigt "Alles synchronisiert", anderseits aber auch "couldn't create placeholder info" bei einer Vielzahl von Dateien. Fehlerbild siehe Anhang.
Die Synchronisation scheint auch gestoppt, da nun ein roter Punkt mit einem weißen "x" erscheint.
Was stimmt hier nicht?
Grüße aus Berlin
The_Pink-Panther
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Screenshot enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
224
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1638
2
1
2 years ago
194
0
1
274
0
1
2 years ago
453
0
4
3 years ago
404
0
1
Neele G.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @The_Pink-Panther,
ich habe die Frage direkt an unsere Fachabteilung weitergegeben, da ich so spontan keine Antwort dafür parat habe.🙈
Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Neele G.
0
0
Neele G.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @The_Pink-Panther,
leider hilft hier nur die vollständige Neuinstallation, schau gerne mal hier vorbei.
Falls du dazu noch Fragen haben solltest, melde dich wirklich gerne bei mir.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit🎄,
Neele G.
0
0
The_Pink-Panther
1 year ago
Guten Morgen Neele,
nun habe ich es endlich geschafft und die MagentaCloud App vollständig vom Rechner getilgt und neu installiert. Leider bleibt das Problem dasselbe. Mir werden über 1.000 Dateien mit "couldn't create Placeholderinfo" angezeigt. Obwohl angeblich "Alles synchronisiert" ist, kommen darunter die Meldungen "couldn't create Placeholderinfo" mit einer Zeitangabe.
Dann endet die Synchronisation (weißes Kreuz auf rotem Kreis) und meldet über 11.000 Fehler bzw. Dateien, die nicht synchronisiert werden können. Platz ist auf der Platte ausreichend vorhanden, ich kann mir das Verhalten nicht erklären.
Hat die Fachabteilung vielleicht noch eine andere Idee, als die einer Neuinstallation?
Herzliche Grüße aus Berlin
The_Pink-Panther
0
5
Load 2 older comments
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
The_Pink-Panther
1 year ago
Hallo @The_Pink-Panther,
leider gibt es noch nichts Neues zu berichten. Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.
Grüße
Alexander M.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
The_Pink-Panther
1 year ago
@The_Pink-Panther Auch heute gibt es keine finale Rückmeldung. Ich habe dich nicht vergessen und schaue regelmäßig nach dem aktuellen Stand. Grüße Alexander M.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
The_Pink-Panther
1 year ago
@The_Pink-Panther Entschuldige bitte, dass du so lange nichts mehr von mir gehört hast. Das Problem befindet sich weiterhin in der Analyse. Grüße Alexander M.
0
Unlogged in user
Answer
from
The_Pink-Panther
Andrea 40489
1 year ago
Hallo zusammen,
ich bin neu dabei und habe gestern die Windows MagentaCLOUD Software installiert.
Ich habe die Synchronisation mit zwei Ordnern begonnen und ich erhalte bei beiden für alle Dateien die Fehlermeldung: Datei konnte nicht aktualisiert werden. Couldn't convert to placeholder.
Über eine bessere Fehlerbeschreibung würde ich mich sehr freuen.
VG Andrea
0
14
Load 8 older comments
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea 40489
1 year ago
Hey @The_Pink-Panther
Das ist wirklich unerfreulich
Wäre zu schön gewesen, wenn nun alles so läuft, wie es soll.
Wir haben das Ticket bei der Fachseite direkt reklamiert.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea 40489
1 year ago
@The_Pink-Panther da bin ich schon wieder.
Die Kollegen haben dazu folgendes mitgeteilt:
Sicherung des Ordners mit den Dateien auf dem Lokalen PC herstellen (hier aber die sycnxxxx.db Datei löschen)
danach vollständig deinstallieren.
Nun neu installieren. Erst Synchronisierung abwarten und so auf einen sauberen Stand bringen.
Was dann noch fehlt aus der lokalen Sicherung in den Cloud Ordner kopieren.
Willst du es mal versuchen?
Viele Grüße
Raphaela T.
0
The_Pink-Panther
Answer
from
Andrea 40489
1 year ago
Hallo Raphaela,
vielen Dank für die erneute schnelle Rückmeldung. Aber ehrlicherweise habe ich die Vorgehensweise nicht verstanden.
Kannst Du die einzelnen Schritte bitte nochmal "für Doofe" erklären. Ich befürchte, dass sonst bei den verschiedenen Versionen, dem sichern und in die Cloud kopieren Dateien verloren gehen.
Danke und einen schönen Maifeiertag.
The_Pink-Panther
0
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Andrea 40489
Unlogged in user
Ask
from
The_Pink-Panther