Solved

Fritzbox und WebDav zur Magenta Cloud

3 years ago

Ist es inzwischen jemanden gelungen die Magenta Cloud als WebDav in die Fritzbox einzubinden. Ich habe die Anleitungen, die hier kursieren probiert, aber leider führt nichts zum Erfolg. Auch das einbinden in mein Qnap NAS funktioniert nicht mehr. Das Einbinden in Windows ist kein Problem.

3819

48

• 3 years ago

Hallo @friedhelm.eckhard 

Wurde die Cloud wie in dieser Anleitung beschrieben eingerichtet?

32

Answer

from

3 years ago

Hallo @friedhelm.eckhard 

hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden oder kannst Du Dich weiterhin nicht anmelden? Wie viele Sitzungen tauchen bei Dir in der Weboberfläche unter Geräte & Sitzungen auf? Vielleicht lässt sich das in einem Telefonat klären. Wann können wir Dich am besten erreichen?

Viele Grüße Stephie G. 

Answer

from

3 years ago

Stephie G.

Hallo @friedhelm.eckhard hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden oder kannst Du Dich weiterhin nicht anmelden? Wie viele Sitzungen tauchen bei Dir in der Weboberfläche unter Geräte & Sitzungen auf? Vielleicht lässt sich das in einem Telefonat klären. Wann können wir Dich am besten erreichen?

Hallo @friedhelm.eckhard 

hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden oder kannst Du Dich weiterhin nicht anmelden? Wie viele Sitzungen tauchen bei Dir in der Weboberfläche unter Geräte & Sitzungen auf? Vielleicht lässt sich das in einem Telefonat klären. Wann können wir Dich am besten erreichen?

Stephie G.

Hallo @friedhelm.eckhard 

Nein, es gibt bisher keine Lösung. Ich habe alle Sitzungen (bis auf die aktuelle) widerrufen, danach habe ich eine neue Sitzung angelegt und wieder alles in die Fritzbox eingetragen. Die Fehlermeldung lautet: Nutzerdaten abgelehnt. Die Anmeldedaten werden vom WebDav Server nicht akzeptiert.
      Den gleichen Fehler bekomme ich übrigens auch, wenn ich versuche die Magenta Cloud als externen Speicherplatz in mein Qnap NAS einzubinden. Mit der alten Cloud hat es in beiden Fällen funktioniert.

friedhelmeckhard_0-1640943460652.png

Die Einbindung der Magenta Cloud über die Android und auch iOS App, sowie der Windows Software funktioniert allerdings.
      Ich weiß ja nicht, ob es serverseitig Einstellungsmöglichkeiten gibt, aber ich wüsste nicht, was ich auf meiner Seite noch verändern kann, zumal mit der "alten Cloud" alles funktioniert hat. 

Screenshot 2021-12-31 104041.jpg

Answer

from

3 years ago

Stephie G.

Vielleicht lässt sich das in einem Telefonat klären. Wann können wir Dich am besten erreichen?

Vielleicht lässt sich das in einem Telefonat klären. Wann können wir Dich am besten erreichen?

Stephie G.

Fast vergessen, wenn Du mich anrufen möchtest, kannst Du das gerne versuchen, ich bin zuhause.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

@friedhelm.eckhard  schrieb:
      Ist es inzwischen jemanden gelungen die Magenta Cloud als WebDav in die Fritzbox einzubinden.

Ja 

0D03FA1D-EC24-43BC-9270-09331FDD1BF8.jpeg

1

Answer

from

3 years ago

@Has  schrieb:

@friedhelm.eckhard  schrieb:
      Ist es inzwischen jemanden gelungen die Magenta Cloud als WebDav in die Fritzbox einzubinden.

Ja 

0D03FA1D-EC24-43BC-9270-09331FDD1BF8.jpeg

Hmm, bei mir funktioniert es leider nicht.

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

friedhelm.eckhard

Ist es inzwischen jemanden gelungen die Magenta Cloud als WebDav in die Fritzbox einzubinden. Ich habe die Anleitungen, die hier kursieren probiert, aber leider führt nichts zum Erfolg. Auch das einbinden in mein Qnap NAS funktioniert nicht mehr. Das Einbinden in Windows ist kein Problem.

friedhelm.eckhard

Ja gestern erst erfolgreich . 

Mit der Anleitung https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/AVM-Fritz-Box-mit-der-MagentaCLOUD-verbinden/ta-p/3782892

11

Answer

from

3 years ago

Has

Vielleicht hat sich beim Kopieren des Passwortes ein Leerzeichen eingeschlichen …

Vielleicht hat sich beim Kopieren des Passwortes ein Leerzeichen eingeschlichen …

Has

Auch das habe ich eben noch einmal überprüft, das Kennwort ist genau so, wie es vom System generiert wurde.

Answer

from

3 years ago

friedhelm.eckhard

Thunder99 @friedhelm.eckhard Ich habe den USB Stick in Dateisystem: NTFS formatieren müssen bei FAT hat es bei mir nicht funktioniert , warum auch immer @friedhelm.eckhard Ich habe den USB Stick in Dateisystem: NTFS formatieren müssen bei FAT hat es bei mir nicht funktioniert , warum auch immer Thunder99 @friedhelm.eckhard Ich habe den USB Stick in Dateisystem: NTFS formatieren müssen bei FAT hat es bei mir nicht funktioniert , warum auch immer Das habe ich gerade eben ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert, die Nutzerdaten werden weiterhin abgelehnt.

Thunder99

@friedhelm.eckhard Ich habe den USB Stick in Dateisystem: NTFS formatieren müssen bei FAT hat es bei mir nicht funktioniert , warum auch immer

@friedhelm.eckhard  Ich habe den USB Stick  in 

Dateisystem: NTFS formatieren müssen bei FAT hat es bei mir nicht funktioniert , warum auch immer 

Thunder99

Dateisystem: NTFS formatieren müssen bei FAT hat es bei mir nicht funktioniert , warum auch immer 

Das habe ich gerade eben ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert, die Nutzerdaten werden weiterhin abgelehnt.

friedhelm.eckhard
      Thunder99

@friedhelm.eckhard Ich habe den USB Stick in Dateisystem: NTFS formatieren müssen bei FAT hat es bei mir nicht funktioniert , warum auch immer

Thunder99

Das habe ich gerade eben ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert, die Nutzerdaten werden weiterhin abgelehnt.

Die Email ist die über den Anschluss mit der die Magenta Cloud verknüpft ist? Kommst du am PC auf die App drauf?

Answer

from

3 years ago

Thunder99

Die Email ist die über den Anschluss mit der die Magenta Cloud verknüpft ist? Kommst du am PC auf die App drauf?

Thunder99

Ja, Verknüpfung mit meiner t-online.de Adresse. Mit dem PC und auch mit dem Android Handy habe ich Zugriff.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Thunder99

@friedhelm.eckhard @gschaftl Irgendwas macht ihr falsch. Das es funktioniert seh ich bei mir. Ihr habt die USB Fernwartung in der Fritzbox aktiv?

@friedhelm.eckhard @gschaftl  Irgendwas macht ihr falsch. Das es funktioniert seh ich bei mir. Ihr habt die USB Fernwartung in der Fritzbox aktiv?

Thunder99

@friedhelm.eckhard @gschaftl  Irgendwas macht ihr falsch. Das es funktioniert seh ich bei mir. Ihr habt die USB Fernwartung in der Fritzbox aktiv?

Erstmal vorweg, jetzt funktioniert es.
      Die USB Fernwartung war nicht aktiv. Ich habe eben mal die Fernwartung aktiviert, dann ist übrigens kein WebDav mehr möglich und danach wieder deaktiviert. Danach hat die Verbindung funktioniert.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

in  

673

0

3

Solved