Ich habe 2 identische Ordnerstrukturen MagentaCloud , welche kann ich löschen

Hallo,

seit der Umstellung MagentaCloud im Dezember letzten Jahres habe ich auf meinem Hauptechner 2 identische MagentaCloud Ordnerstrukturen.  Das MagentaCloud Symbol unterscheidet sich im Datei Expolorer etwas:  Das eine Symbol ist ein magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke und magentafarbenem Pfeil in der Mitte. Das andere Symbol ist eine magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte.  Die beiden Ordnerstrukturen scheinen sich gegenseitig korrekt zu synchronisieren und auch ins Web synchronisieren.

Ich vermute, dass es aber den doppelten Speicherplatz auf meinem Rechner in Anspruch nimmt.

Auch meldet sich MagentaCloud nicht mehr und un wenn ich es anmelde meldet es erstmals: Ups, das hätte nicht passieren dürfen..

Was mach ich falsch?

 

 

Hallo @MARGIT&Uwe 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Du hast die alte Magenta Cloud Version nicht deinstalliert.

Diese sollte deinstalliert werden.

 

Bei der alten wirst du sicherlich eine Fehlermeldung bekommen (1001)

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-in-Windows-vollstaendig-deinst...

 

 

@MARGIT&Uwe  schrieb:
magentafarbenes Rechteck mit weisser Wolke

alte Software (bitte deinstallieren)

 

 

@MARGIT&Uwe  schrieb:
magentafarbene Wolke mit einem weissem Pfeil in der Mitte. 

neue Software

 

 

Viele Grüße

Marcel

 

Hallo, das hat schon mal geklappt. Alve Version ist raus.

 

Die Anmeldung klappt leider immer noch nicht fehlerlos.

 

1. Vor der Umstellung wurde ich automatisch angemeldet, jetzt nicht mehr

2. Bei der ersten Anmeldung bekomme ich immer Ups , das hätte nicht passieren soll. Und dann FEHLER 1006.

 

Woran liegt das?

@MARGIT&Uwe  schrieb:
Und dann FEHLER 1006.

Dieser Fehler kommt eigentlich nur in der alten Version. Kann es sein, dass du jetzt die neue Version deinstalliert hast und die alte noch drauf ist?

Die alte Software (magenta Wolke) hatte die Versionsnummer 6.X und die neue Software (magenta Hintergrund mit weißer Wolke) hat jetzt die Versionsnummer 3.X.

@MARGIT&Uwe  schrieb:
2. Bei der ersten Anmeldung bekomme ich immer Ups , das hätte nicht passieren soll. Und dann FEHLER 1006

@MARGIT&Uwe 

Hast vermutlich die falsche Software deinstalliert.

 

Dieser Fehler kommt von der alten. 

 

Bitte die deinstallieren und danach noch einmal die neue installieren. 

 

Viele Grüße 

Marcel

Telekom hilft Team

Hallo @MARGIT&Uwe

 

schön, dass Dich @Marcel2605 und @Mikko schon Unterstützen, vielen Dank an dieser Stelle. 

 

Konntest Du den Fehler nun schon beheben, in dem Du die neue Software installiert hast?

 

Liebe Grüße

Neele G.