Ihre MagentaCloud wird vorbereitet..einige minuten geduld...

Gelöst

seit gestern abend bekomme ich immer nur die Anzeige: Ihre Magenta Cloud wird vorbereitet, versuchen sie es einige minuten später noch einmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Uwe K._1, @bruce40, @tofuwurst

Guten morgen @Gelöschter Nutzer, hallo zusammen,

als ich heute Morgen zum Dienst gekommen bin, habe ich gleich die Meldung gehört, dass die Registrierung und Einloggen in die MagentaCLOUD nun wieder funktioniert. Unsere Tests und eure Rückmeldungen spiegeln das auch wieder, sehr schön. Fröhlich

Um deine Frage zu beantworten @Gelöschter Nutzer, es wurde "allgemein" bereinigt. Die Daten von allen haben zur Fehlerfindung beigetragen. Vielen Dank noch dafür.

Ich wünsche einen schönen Feiertag Morgen.
Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@bruce40

geht es allgemein um die MagentaCloud oder die Software für Windows bzw. MacOS?

Gelöschter Nutzer

@bruce40

wo bekommst du diese Anzeige, was hast du direkt vorher gemacht und welche Art der Mailadresse, welche zu der du die Magentacloud dazugebucht hast, ist es? (Freemail, Hauptnutzer, Inklusivnutzer, Mitbenutzer)

es geht nach der registrierung nur um die magentacloud, erst mal nicht mehr. schon da tut sich nichts..........

Hast Du zunächst die Option nur im Kundencenter gebucht?

Hast Du den Login wie @Gelöschter Nutzer beschrieb unter www.magentacloud.de mit Zugangsnummer, Freemail, E-Mail etc. getestet?

Gelöschter Nutzer

@bruce40

wo hast du sie registriert?

 

Das macht einen Unterschied, insbesondere die Art des zugehörigen Mail-Kontos.

ich habe mich wie gewünscht registriert, mit einer alternativen email adresse, also: {Datenschutz]@[Datenschutz].de. dann kam nach dem klick auf die cloud eben diese Bemerkung das es sich noch verzögern kann.

.........................

[Mailadresse editiert aus Datenschutzgründen]

ich habe mich mit meiner mail in den angegebenen pflichtfeldern registriert, was soll ich dazu noch sagen, einfacher gehts doch eigentlich nicht. die anzeige sagt ja auch aus das es sich verzögert, nicht das man aus andere  probleme gibt.

Gelöschter Nutzer

@bruce40

du hast den Vorgang durchgezogen und am Schluss diese Seite gesehen?

MagentacloudRegistrierungFremdeMailAdresse.PNG

Richtig! Ich habe diese Bestätigungsmail bekommen und auch auf den link geklikt. Das hat auch funktioniert, also die weiterleitung auf die Magenat-Seite. Aber die Sache läuft trotzdem noch nicht wie gewünscht.

Gelöschter Nutzer

@bruce40

Du hast dann, nachdem du den Link in deiner Mail angeklickt hattest, dann diese Seite bekommen (geschwärzt habe ich meine fremde Mailadresse).

MagentacloudRegistrierungFremdeMailAdresse2.PNG

 

Dann hast du auf die magentafarbene Schaltfläche "Zur MagentaCLOUD" geklickt, und anschließend leider die folgende Seite erhalten:

MagentacloudRegistrierungFremdeMailAdresse3.PNGDa das nicht funktioniert hat, hast du wahrscheinlich versucht über den normalen Weg in die Magentacloud hineinzukommen.

 

Du wirst www.magentacloud.de aufgerufen haben, als Benutzernamen deine fremde Mailadresse genommen haben und als Passwort das von dir vorher gewählte Passwort. Nach dem Auslösen hattest du dann die folgende Anzeige:

MagentacloudRegistrierungFremdeMailAdresse4.PNG

 

ich glaub`ja, denn irgendwie gings ja gestern absolut problemlos weiter bis zum Aktivierungs-Symbol,  erst beim anklicken kam eben diese Meldung

PS: Nein! Ein Hinweis auf ein Anwendungsfehler wurde nicht angezeigt. nur der Hinweis auf diese Verzögerung.

Danke, ja so, genau so war es. Was habe ich da falsch gemacht, was muss ich jetzt tun?

Gelöschter Nutzer

@bruce40

du kannst momentan gar nichts machen. Ich muss bei den Teamies nachfassen. Es gibt zwar für Nicht-Vertrags-(Free)-Angelegenheiten keine Support von der Telekom. Aber du willst ja nicht deine Daten geändert haben wollen oder so, sondern eine normale Funktion nutzen.

 

Die Bilder, welche ich oben gepostet habe, habe ich erst gerade erzeugt, indem ich mit einer fremden Mailadresse versucht habe, das nachzumachen. Somit haben dann die Teamies auch etwas, was sie den Spezialisten zeigen könnten.

 

Ich habe übrigens bei mir kontrolliert, ob es tatsächlich die Login-Restrierung angenommen hat, und nachgesehen, ob dort die Magentacloud hinter legt ist. Das ist der Fall.

 

Mit www.telekom.de/kundencenter kommst du zum Login, über den du deine angelegten Kundendaten aufrufen und ändern könntest. Probiere es doch aus. Wenn du die Seiten aufgerufen hast, etwas nach unten scrollen und auf die Schaltfläche Login klicken. Danach kommt eine Login-Maske, wo du deine Zugangsdaten eintragen kannst. Hast du wiederum auf Login geklickt, landest du imeiner Vorseite deines Telekomlogins.

 

Wenn du auf "Zusatzdienste" klickst, landest du im eigentlichen Kundencenter zu deinem Login.

 

Wenn du diese Seite nach unten scrollst, findest du die Schaltfläche "Bearbeiten" unterhalb des Schriftzugs "Persönliche Daten". Klicke darauf, dann kannst du deinen Namen u.a. eingeben und speichern.

 

Noch weiter unten findest du "Login Einstellungen" und etwas unterhalb davon den Link "Zu den Login Einstellungen". Klicke darauf, und du kommst auf die Seite, von der du aus auch weitere Sicherheitseinstellungen vornehmen könntest.

 

Auf der Seite des Kundencenters weiter oben links wirst du eine Kachel sehen (Magentacloud verwalten). Wenn du darauf klickst, landest du auf einer Übersichtsseite mit verschiedene Clouds. Bei dir müsste die mit 10 GB einen Haken haben. Diejenigen, welche darunter stehen, sind nur Zubuchoptionen.

@bruce40

ich habe eine Bitte. Versuche es morgen nochmals (hineinzu kommen in www.magentacloud.de), aber bitte nicht vor Mittag herum. Manchmal machen sie am Wochenende Wartungsarbeiten, dann geht ein Teil nicht. Es stand zwar nichts dergleichen dort, aber möglich ist alles. Melde mir also morgen, ob es immer noch nicht geht. Und manchmal erledigt sich so etwas tatsächlich über Nacht, da in der Zeit Datenbankabgleiche und Datenweitergaben statt finden.

 

Die Spezialisten für die Cloud können wir sowieso frühestens morgen kontaktieren. Eine entsprechende Bitte an die Teamies habe ich schon gesetzt.

Danke, ich hoffe das sich dieses Problem am Montag im laufe des Tages erledigt, sonst melde ich mich noch mal.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für den mühevollen, beharrlichen und vor allem auch fachlich sehr guten Support!!!

Telekom hilft Team
Hallo @bruce40,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich bin auch gerade dabei, die Einrichtung zu testen. Bei mir kommt dieselbe Anzeige.

Wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, heute werden wir da nichts mehr erreichen. Das muss sich morgen nochmal jemand ansehen. Vielleicht funktioniert es morgen aber auch schon wieder.

Grüße
Peter
Gelöschter Nutzer

Danke @Peter Hö. , dass du meinem Rufen so schnell gefolgt bist und es selbst ausprobiert hast. Dann hoffen wir mal auf morgen.

 

@bruce40 bitte auch Bescheid geben, falls es geklappt haben sollte, damit wir die Kavalerie dann zurück pfeifen können. Danke!

 

Bis morgen!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich habe es meinen Kollegen für morgen zurückgestellt. Da wird sich jemand drum kümmern. Normalerweise kümmer ich mich ja auch immer um MagentaCLOUD, aber die kommende Woche bin ich nicht da. Darum muss das jemand anders übernehmen.

Grüße
Peter
Telekom hilft Team
Guten Morgen @bruce40 und @Gelöschter Nutzer,

erst einmal vielen Dank @Gelöschter Nutzer, für diese wunderbare Vorarbeit. Ich habe die Anfrage nun an die Kollegen weitergegeben. Ich bin gespannt, was die Kollegen zurückmelden. Ich werde die Antwort selbstverständlich hier mitteilen.

Viele Grüße und einen schönen Wochenanfang.
Nadine H.

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mir den Chat-Verlauf eben durchgelesen. 

Ich muss jetzt mal die (eventuell dumme) Frage stellen, Ist das ein generelles Problem zur Zeit oder wurde irgendwas bei der Anmeldung falsch gemacht? Das konnte ich nicht herauslesen...

Ich habe auch versucht die Cloud zu kündigen und wieder zu abonnieren aber nichts hilft.

 

Vielen Dank 

Gelöschter Nutzer

Das scheint gerade ein allgemeines Problem zu sein. Deshalb wird bei der Fachabteilung nachgefragt.

Ich sollte ja heute noch mal Rückmeldung geben:  Es funktioniert bis jetzt immer noch nicht.

Ich wollte noch anmerken das ich mich mit meiner persönlichen Email-Adresse registriert habe, wie es MagentaCloud in den bei der Anmeldung angeführten Möglichkeiten auch vorsieht (freenet.de).

 

Gelöschter Nutzer

@bruce40

die Disfunktionalität wurde schon weiter gemeldet. Danke, dass du das nochmals bestätigt hast.

 

Es hat vor kurzem einige Änderungen bei der Cloud gegeben. Mir war z. B. nicht bewusst, dass man sich auch mit einer Nicht-t-online.de-Adresse anmelden könnte. Aber nach den Beschreibungen scheint es nun (theoretisch) möglich zu sein. Deshalb hatte ich es selbst mit einer gmx-Adresse versucht, und bin auch gescheitert. Irgendwo steckt da entweder der Wurm drin, oder die Beschreibung stimmt nicht.

 

Da es Free-Clouds sind, können leider nicht die Teamies für uns einbuchen, was sie sonst normalerweise bei Hauptnutzer- und Inklusivnutzer-Problemen anbieten könnten.