Ihre MagentaCloud wird vorbereitet..einige minuten geduld...

Gelöst

seit gestern abend bekomme ich immer nur die Anzeige: Ihre Magenta Cloud wird vorbereitet, versuchen sie es einige minuten später noch einmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Uwe K._1, @bruce40, @tofuwurst

Guten morgen @Gelöschter Nutzer, hallo zusammen,

als ich heute Morgen zum Dienst gekommen bin, habe ich gleich die Meldung gehört, dass die Registrierung und Einloggen in die MagentaCLOUD nun wieder funktioniert. Unsere Tests und eure Rückmeldungen spiegeln das auch wieder, sehr schön. Fröhlich

Um deine Frage zu beantworten @Gelöschter Nutzer, es wurde "allgemein" bereinigt. Die Daten von allen haben zur Fehlerfindung beigetragen. Vielen Dank noch dafür.

Ich wünsche einen schönen Feiertag Morgen.
Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meine Anmelde-Informationen sind recht aktuell, nähmlich vom Wochenende vom MagentaCloud - WerbeClip, wo diese Daniela Montalto erklärt welche Mail einlog-Optionen es gibt.

Einrichtungsdauer für den Zugang zur Magenta Cloud

 

Hallo Telekom-Team,

ich habe mich gestern in der MagentaCloud angemeldet und kann mich nach 24h noch nicht einbuchen.

In dem Werbevideo ist die Rede von einem sofortigen Zugang zur Cloud nach der Anmeldung. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Herrmann

 [Titel angepasst]

Hallo @Matthias Herrmann & herzlich willkommen in unserer Runde. Schön, dass Sie bei uns sind. Fröhlich

 


Matthias Herrmann schrieb: ich habe mich gestern in der MagentaCloud angemeldet und kann mich nach 24h noch nicht einbuchen.

Scheinbar gibt es derzeit Einschränkungen bei der Buchung von MagentaCLOUD, die Problematik ist bereits in Klärung. Ich habe Ihnen den Dienst gerade ab- und wieder angemeldet - bitte versuchen Sie es nachher erneut.

Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns hier wieder.

Viele Grüße
Ina B.

 

Hinweis: Das Abmelden ist derzeit leider nicht möglich, vermutlich hängt alles miteinander zusammen. 

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

es scheint im Registrierungsprozess ein paar Schwierigkeiten zu geben, daher haben wir einen Sammelthread erstellt. Die Kollegen benötigen die Daten, mit denen die Anmeldung für die MagentaCLOUD durchgeführt wurde.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Alle, die eine Freemailadresse haben, schicken mir bitte die Daten per DM. Bitte oben rechts auf den Briefumschlag klicken und dann meinen Namen "Nadine H." eingeben.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Danke und viele Grüße Nadine H.

Also ich kann wie angeben meine Daten nicht eingeben auf dem Registrierformular!

Gruss uwe

Telekom hilft Team

Hallo @Uwe K._1 ,

geht es um die Eintragung der Daten auf der Profilseite? An welcher Stelle geht es denn nicht mehr weiter?

Gruß
Jürgen U.

Ja, ich soll dort meine Daten angeben.

Das mache ich, aber dann geht es nicht weiter.

 

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Alle, die eine Freemailadresse haben, schicken mir bitte die Daten per DM. Bitte oben rechts auf den Briefumschlag klicken und dann meinen Namen "Nadine H." eingeben.

 

Gruss Uwe

Gelöschter Nutzer

Hiermit geht es für die Freemail- und/oder Freemagentacloud-Nutzer schneller zu dem Nachrichtenformular von Nadine H.: PN

 

[Kürzt das Folgende ab, was Nadine H. oben schrieb:

>>Alle, die eine Freemailadresse haben, schicken mir bitte die Daten per DM. Bitte oben rechts auf den Briefumschlag klicken und dann meinen Namen "Nadine H." eingeben.<<]

 

 

Login erfolgreich!

Ich habe mich heute das erste mal um 17.42 Uhr erfolgreich eingelogt.

Das erste mal über ihre "Mail zur Freischaltung". Sicherheitshalber noch 2 mal über den normalen Zugang, also die reguläre MagentaCloud-Website, wo ich meine Freemail-Adresse und mein Passwort separat eingegeben habe.

 

Mit freundlichen Grüßen

bruce40

Danke für ihre Mühe!

Hallo, dies scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, welches auch mich getroffen hat. (seit Sonntag). Es ist sher viel male geschildert worden, aber nicht aus einer antwort ist ersichtlich wie dies gelöst werden kann.

 

Telekom hilft Team
Hallo @bruce40,

vielen Dank für die Erfolgsmeldung.

Das heißt, dass das Login funktioniert und auch der Zugriff auf die Cloud selbst?

Gruß
Jürgen U.

Ja, das Login funktioniert und auch der Zugriff auf die MagentaCloud-Website. Ich habe verschiedene Funktionen kurz mal angeklickt. Alles O.K. soweit ich das überschauen kann.

 

MfG

bruce40

Hallo , auch bei mir komme ich nicht über das "Magentacloud wird vorbereitet" hinaus

Meine KdNr ist im Profil eingetragen.

Hoffe ich bin hier richtig für Hilfe

Gruß , H.K.

Hi , auch bei mir immer nur "Magentacloud wird vorbereitet" .

Meine KdNr ist im Profil eingetragen.

Grüße , M.

Das gleiche bei mir.

"Magentacloud wird vorbereitet" sonst nix

KdNr im Profil

M.

@tofuwurst

Gibt heut bereits mehrere Beiträge. Soweit ich gelesen habe arbeiten die Kollegen dran

Hallo,

mir geht es genauso. Seit Sonntag.

Bekommt man eigentlich noch mehr, als nur die Auftragsbestätigung?

Ich habe mich auch eingetragen.

Gruß Mirli

Hallo an alle, die sich inzwischen eingetragen haben. Morgen werden wir sicher schon mehr wissen.

Ich wünsche zunächst noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Bei mir geht es mittlerweile!

Danke Telekom ihr seit Spitze!

 

Gruß Uwe

Bei mir gehts nu auch , Danke

@Nadine H.und @Jürgen U.,

 das Einloggen hat inzwischen geklappt.

 

Nach dem ersten Einloggen habe ich eine fast leere Seite gehabt, aber mit der Link-Leiste Telekom, Magentacloud, Email, etc. Ein weiterer Klick auf Magentacloud hat es gerichtet. Beim nächsten Einloggen, war sie gleich da, ohne Umweg.

 

Wurde das jetzt nur für die Leute bereinigt, welche Ihr gemeldet habt, oder wurde da generell etwas "geschraubt", so dass dieser Thread in Vergessenheit geraten kann?

Klappt jetzt auch bei mir. 

Gruß M.

Lösung
@Uwe K._1, @bruce40, @tofuwurst

Guten morgen @Gelöschter Nutzer, hallo zusammen,

als ich heute Morgen zum Dienst gekommen bin, habe ich gleich die Meldung gehört, dass die Registrierung und Einloggen in die MagentaCLOUD nun wieder funktioniert. Unsere Tests und eure Rückmeldungen spiegeln das auch wieder, sehr schön. Fröhlich

Um deine Frage zu beantworten @Gelöschter Nutzer, es wurde "allgemein" bereinigt. Die Daten von allen haben zur Fehlerfindung beigetragen. Vielen Dank noch dafür.

Ich wünsche einen schönen Feiertag Morgen.
Viele Grüße Nadine H.
Gelöschter Nutzer

@Nadine H.               
Inklusivnutzer kann wieder selbst gebucht werden

 

Dabei (beim aktuellen Fix)wurde auch ein Problem gelöst, was Euch zusätzliche Arbeit beschert hatte, da wir Helfer Euch immer um das manuelle Eingreifen bitten mussten, weil ein Programmiertbug vorhanden war. Das ist Geschichte! Überglücklich
Bitte auch an die Kollegen weiter geben.

 

Ich habe gerade für einen meiner Inklusivnutzer die Magentacloud S gebucht. Und man kann es kaum glauben, der Auftrag landete doch tatsächlich, wie es sein soll im Warenkorb. Den musste ich nur noch aufrufen, die Buchung bestätigen. Und kurz danach konnte ich schon auf die Cloud zugreifen.

 

Beim ersten Einloggen war es wiederum so, dass zunächst nur die Titelleiste da war, und ich auf Magentacloud nochmals klicken musste. Ist zwar umständlich, aber kann man ja selbst leicht machen.

Mehr Infos
MagentacloudRegistrierungFremdeMailAdresse5.PNG

Danach kam zunächst ein Bild mit einem Text, sinngemäß dass es noch dauern würde mit der Einrichtung. Unterhalb des Textes gibt es eine magentafarbene Schaltfläche. (Davon habe ich kein Bild machen können, konnte nicht mehr retour, habe ich sozusagen verschlafen.)

 

Ich habe auf diese Schaltfläche geklickt, und unmittelbar danach war ich in der Cloud.

 

Beim nächsten Einloggen kommt man ganz normal hinein, dieser umständliche Weg ist anscheinend nur beim ersten Zugreifen so.

(Der erfolgreiche Weg wurde mit IE 11 auf Win 8.1Rechner beschritten.)

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für den Hinweis, habe ich weitergegeben. Fröhlich Super, dass es dir aufgefallen ist.

Das mit dem "zweiten" Login in die MagentaCLOUD hatten wir hier auch. Ich gebe das noch mal zur Überprüfung an die Kollegen ab und wir müssen sehen, ob es bei jeder neuen Anmeldung so ist.

Lieben Dank und einen schönen Feiertag Morgen.
Nadine H.