Kann ich diese Aufforderung, jedesmal dem Datenschutz zuzustimmen, dauerhaft ausschalten?

5 years ago

Moin Moin,

jedesmal, wenn ich mich auf einer Seite angemeldet habe - ob Cloud, Kundencenter oder oder oder, werde ich aufgefordert, den Datenschutzbestimmungen zuzustimmen. Das ist ziemlich nervig und erinnert mich an Google - dort ist es noch schlimmer.

Kann man das ausstellen?

Vielen Dank für die perfekte Lösung :-))

LG

201

7

• 5 years ago

Dazu darfst du die Cookies nicht löschen. Dort werden solche Dinge gespeichert.
      Wahrscheinlich ist dein Browser so eingestellt; dass diese beim schließen gelöscht werden

5

Answer

from

5 years ago

Hallo Kugic,

ja, sowas in der Art habe ich schon bei Chip gelesen. 

Aber die Cookies möchte ich doch eigentlich genau nicht haben ...

Heisst also, entweder immer wieder zustimmen, oder Cookies akzeptieren?

Hach, ich finde diesen Datenschutzkram schlimm ... 

Danke Dir !!

LG

Answer

from

5 years ago

Naja, wenn du ablehnst dürfen ja sowieso keine anderen ausser notwendige Cookies gespeichert werden, wie z.b. dass du keine Cookies willst.

Im Browser einfach Drittanbieter Cookies deaktivieren, dann ist man schon mal das meiste los.

Ansonsten ublock origin mit entsprechender Cookie Filterliste - damit wird zumindest ein Großteil von dem unnötigen Rotz eliminiert.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @nx900,

hier hilft es wirklich nur, die Cookies beim Beenden des Browsers nicht zu löschen, denn den Hinweis müssen wir ja schalten, wenn nicht schon in einem Cookie hinterlegt wurde, welche Einstellungen für die aufgerufene Homepage gelten sollen.

Gruß,
      Ingo F.

0

Unlogged in user

Ask

from