Gelöst

Keine Freigaeb von Dateien in der Cloud möglich

vor 3 Jahren

Sagt mal, wollt ihr mich vereimern ?  Ich kann für meinen Kunden keine Dateien teilen und frage nach einer Lösung und dann bekomme ich 1. eine E-Mail dass der Admin meine Adresse von a@t-online in a@t-online geändert hat (also gleich geblieben ist) und dann 2. bekomme ich ein Kommentator Badge ?!? verliehen.

 

Seid ihr zu nah am Glühwein!

 

Ich bin stinksauer. Das Unvermögen und die  Blödheit der Telekom kosten mich gerade richtig Geld !

 

C. Burghardt

2696

20

    • vor 3 Jahren

      @Cornelius.Burghardt

       

      Es gibt noch ein paar Probleme.

       

      Häng dich da dran. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

      Und bitte nicht beleidigend werden. 

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Cornelius.Burghardt 

      Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

       

      Cornelius.Burghardt

      Ich kann für meinen Kunden keine Dateien teilen

      Ich kann für meinen Kunden keine Dateien teilen
      Cornelius.Burghardt
      Ich kann für meinen Kunden keine Dateien teilen

      Da sich am besten an den Sammelthread wenden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

       

      Cornelius.Burghardt

      dann bekomme ich 1. eine E-Mail dass der Admin meine Adresse von a@t-online in a@t-online geändert hat (also gleich geblieben ist)

      dann bekomme ich 1. eine E-Mail dass der Admin meine Adresse von a@t-online in a@t-online geändert hat (also gleich geblieben ist)
      Cornelius.Burghardt
      dann bekomme ich 1. eine E-Mail dass der Admin meine Adresse von a@t-online in a@t-online geändert hat (also gleich geblieben ist)

      Das ist insofern richtig, weil die neue Cloud eine komplett neue (andere) Software ist und somit auch die Mailadressen für den Admin umgezogen werden mussten.

      Automatisch werden durch die Systeme dann solche Info-Mails generiert, auch wenn sie für den Anwender unlogisch erscheinen.

       

       

      Cornelius.Burghardt

      und dann 2. bekomme ich ein Kommentator Badge ?!? verliehen.

      und dann 2. bekomme ich ein Kommentator Badge ?!? verliehen.
      Cornelius.Burghardt
      und dann 2. bekomme ich ein Kommentator Badge ?!? verliehen.

      Das ist auch richtig,

      Das hier ist ein Forum...

      Auch ein Erstbeitrag (und wenn er nur eine Anfrage ist) wird von der Forensoftware ausgewertet...

      Es gibt so einige User, die mal vor einigen Jahren mit einer Problemanfrage hier im Forum angefangen haben,

      und heute als Mitgestalter/Guide im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Kunden helfen wie auch die Teamis unterstützen.

      So ist nun mal ein Forum...

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Cornelius.Burghardt ,

       


      @Cornelius.Burghardt  schrieb:

      Ich kann für meinen Kunden keine Dateien teilen


      an welcher Stelle hakt es genau? Ich habe es gerade getestet und kann Dateien und auch Ordner teilen. Bitte einmal genau beschreiben.

       

      VG

      Peuki

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      prophaganda

      Funktioniert dann auch der Zugriff als Aussenstehender, für den Du geteilt hast?

      Funktioniert dann auch der Zugriff als Aussenstehender, für den Du geteilt hast?

      prophaganda

      Funktioniert dann auch der Zugriff als Aussenstehender, für den Du geteilt hast?


      @prophaganda 

      Yep - funktioniert sehr gut. Fröhlich

       

      Zu beachten ist, dass die Bedienung sich mit dem Update ein wenig geändert hat, deswegen auch meine Bitte nach der Beschreibung:

       

      Auszug aus der FAQ:

      • Wie kann ich Dateien oder Ordner mit anderen teilen?

        Mit Hilfe der Funktion „Freigeben“ können Sie Fotos und andere Dateien aus Ihrer MagentaCLOUD mit anderen Menschen teilen.

        Bei „Freigaben“ handelt es sich um Dateien oder Ordner, die Sie anderen Personen per Link zur Ansicht freigeben.

        Klicken Sie auf das Freigabesymbol an der entsprechenden Datei oder dem Ordner.

         

        Bildschirmfoto 2021-12-10 um 21.04.39.png

        Folgen Sie dem Prozess der Freigabefunktion. Sie können einen Link erstellen und diesen dann weiter über ein E-Mail-Programm oder ein Messangerprogramm wie WhatsApp verteilen.

        Die „Link-erstellen-Funktion“ ist geeignet, wenn Sie Dateien oder Ordner für mehrere Personen gleichzeitig freigeben möchten.

        Sie können auch eine persönliche Einladung mittels Einladungsemail versenden. Diese wird dann nur an eine Person versendet. Möchten Sie die gleiche Datei/Ordner an weitere Personen versenden, können Sie dies mit einer weiteren persönlichen Einladung tun.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Zugriff als Aussenstehender funktioniert bei mir nicht, da ich nicht mal eine Andresse für den Zugriff angeben kann; spricht ich kann nirgendwo eine Ziel-E-Mail eingeben ....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke - aber wenn ich auf "FAQ" klicke, bekomme ich Angebote kostenpflichtig auf größere Cloud-Volumina upzugraden ???

      Und eine Funktion "Freigeben" finde ich auf meiner gesamten Cloudseite und mit Mausklicks (rechts/links) nicht... Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Cornelius.Burghardt,

      ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Ein Grund beleidigend zu werden ist das aber nicht. Ich hatte dir gerade schon in einem anderen Thread geantwortet und auch hier hast du im Grunde dieselben Antworten, hier auch mit Screenshots, bekommen. Grundsätzlich funktioniert es mit den Freigaben. Wenn es bei dir nicht funktioniert, müssen wir uns das eventuell genauer ansehen.

      Grüße
      Peter

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Mühe, aber daran kann sollte es nicht liegen, denn es funktionierte ja vorher problemlos. Und jetzt erscheint auch die Funktion "Freigabe" bei Rechtsklick (siehe meine Antwort auf 'prophaganda') - war aber gestern nicht so.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Cornelius.Burghardt 

      Gestern nach dem Hochfahren der neuen Software lief noch nicht alles so wirklich rund...

      Wird sicher noch bei dem Einem oder Anderem Kunden noch mal an der einen oder anderen Stelle klemmen,

      Aber auch das wird dann noch gelöst werden. *denk*

      Wenn es jetzt funktioniert: Schöne Feiertage 🎄🎅

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es liegt mir fern hier irgendjemand zu beleidigen. Das ist beileibe nicht mein Stil. Ich schaue mir die Antworten in Ruhe an und werde mich dann wieder melden. Sorry

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich habe jetzt mehrfach versucht, den Zugriff von mehreren Personen auf ein Verzeichnis wieder herzustellen/ neu einzurichten.

      Sowohl mit Link als auch über Einrichten der einzelnen Personen, wie beschrieben.

      Das Problem liegt hier nicht in der Einrichtung und dem Versenden/ Einladen. Das funktioniert. die Einladung kommt auch per Mail bei den jeweiligen Personen an. Wird dann der Link genutzt wird zur Passworteingabe aufgefordert.

      Leider wird das Passwort permanent als falsch abgewiesen.

      Auch wiederholte Versuche mit Neueinrichtung und Neuvergabe des Passworts hat bisher nicht zum Erfolg geführt!!??

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich habe heute morgen (ca. 11 Uhr) meine Versuche per Firefox-Browser, gleiches gilt für Safari auf IPad) fortgesetzt. Das Problem scheint in der "Übernahme" des von mir neu vergebenen Passworts in die Cloud zu liegen. Zum besseren Verständnis:

      -Person für Verlinkung eingegeben

      -Passwort ausgewählt

      -automatisches PW von Cloud angeboten, gemerkt

      -neues "sprechendes Passwort 10-stzellig eingetragen, Enter

      -Einladung versendet

      -Link kommt bei Person an, aufgerufen, neues "sprechendes" Passwort eingegeben, Fehler: Passwort falsch (!!)

      -als zweite Eingabe "automatisch vergebenes PW" eingegeben, Passwort akzeptiert, Dateien sichtbar/bearbeitbar (!!!)

      - ähnliches Problem scheint bei der Einstellung der Berechtigungen zu sein, hier muss man auch , obwohl "kann bearbeitet werden" ausgewählt, wird nach versenden "nur lesend" angezeigt. Das muss man dann im zweiten Schritt korrigieren....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Cornelius.Burghardt 

      Also ich benutze die Cloud nun sehr selten...

      Ich habe es mal bei mir eben versucht nachzustellen:

      Rechts-Klick (also genauso, wie man es üblicherweise auch bei Windows im Explorer macht) auf  den Ordner (bzw. einzelne Datei)

      prophaganda_1-1639221326816.png

      Dann im Pulldown auf Teilen und dann erscheint rechts:

      prophaganda_2-1639221424159.png

      Das Ganze habe ich mit Chrome getestet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      212

      0

      3

      Gelöst

      in  

      46

      0

      3

      Gelöst

      in  

      297

      0

      8