Keine Freigaeb von Dateien in der Cloud möglich

vor 3 Jahren

Sagt mal, wollt ihr mich vereimern ?  Ich kann für meinen Kunden keine Dateien teilen und frage nach einer Lösung und dann bekomme ich 1. eine E-Mail dass der Admin meine Adresse von a@t-online in a@t-online geändert hat (also gleich geblieben ist) und dann 2. bekomme ich ein Kommentator Badge ?!? verliehen.

Seid ihr zu nah am Glühwein!

Ich bin stinksauer. Das Unvermögen und die  Blödheit der Telekom kosten mich gerade richtig Geld !

C. Burghardt

2644

19

• Community Guide

vor 3 Jahren

@Cornelius.Burghardt

Es gibt noch ein paar Probleme.

Häng dich da dran. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

Und bitte nicht beleidigend werden. 

0

• Community Guide

vor 3 Jahren

Guten Abend @Cornelius.Burghardt 

Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

@Cornelius.Burghardt  schrieb:
    Ich kann für meinen Kunden keine Dateien teilen

Da sich am besten an den Sammelthread wenden:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

dann bekomme ich 1. eine E-Mail dass der Admin meine Adresse von a@t-online in a@t-online geändert hat (also gleich geblieben ist)

Das ist insofern richtig, weil die neue Cloud eine komplett neue (andere) Software ist und somit auch die Mailadressen für den Admin umgezogen werden mussten.

Automatisch werden durch die Systeme dann solche Info-Mails generiert, auch wenn sie für den Anwender unlogisch erscheinen.

und dann 2. bekomme ich ein Kommentator Badge ?!? verliehen.

Das ist auch richtig,

Das hier ist ein Forum...

Auch ein Erstbeitrag (und wenn er nur eine Anfrage ist) wird von der Forensoftware ausgewertet...

Es gibt so einige User, die mal vor einigen Jahren mit einer Problemanfrage hier im Forum angefangen haben,

und heute als Mitgestalter/Guide im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Kunden helfen wie auch die Teamis unterstützen.

So ist nun mal ein Forum...

0

• Community Guide

vor 3 Jahren

Hallo @Cornelius.Burghardt ,

Ich kann für meinen Kunden keine Dateien teilen

an welcher Stelle hakt es genau? Ich habe es gerade getestet und kann Dateien und auch Ordner teilen. Bitte einmal genau beschreiben.

VG

Peuki

5

Antwort

von

vor 3 Jahren

@prophaganda  schrieb:

Funktioniert dann auch der Zugriff als Aussenstehender, für den Du geteilt hast?

@prophaganda 

Yep - funktioniert sehr gut. Fröhlich

Zu beachten ist, dass die Bedienung sich mit dem Update ein wenig geändert hat, deswegen auch meine Bitte nach der Beschreibung:

Auszug aus der FAQ:

• Wie kann ich Dateien oder Ordner mit anderen teilen?

Mit Hilfe der Funktion „Freigeben“ können Sie Fotos und andere Dateien aus Ihrer MagentaCLOUD mit anderen Menschen teilen.

Bei „Freigaben“ handelt es sich um Dateien oder Ordner, die Sie anderen Personen per Link zur Ansicht freigeben.

Klicken Sie auf das Freigabesymbol an der entsprechenden Datei oder dem Ordner.

Bildschirmfoto 2021-12-10 um 21.04.39.png

Folgen Sie dem Prozess der Freigabefunktion. Sie können einen Link erstellen und diesen dann weiter über ein E-Mail-Programm oder ein Messangerprogramm wie WhatsApp verteilen.

Die „Link-erstellen-Funktion“ ist geeignet, wenn Sie Dateien oder Ordner für mehrere Personen gleichzeitig freigeben möchten.

Sie können auch eine persönliche Einladung mittels Einladungsemail versenden. Diese wird dann nur an eine Person versendet. Möchten Sie die gleiche Datei/Ordner an weitere Personen versenden, können Sie dies mit einer weiteren persönlichen Einladung tun.

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Hallo @Cornelius.Burghardt,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist, wenn etwas nicht richtig funktioniert. Ein Grund beleidigend zu werden ist das aber nicht. Ich hatte dir gerade schon in einem anderen Thread geantwortet und auch hier hast du im Grunde dieselben Antworten, hier auch mit Screenshots, bekommen. Grundsätzlich funktioniert es mit den Freigaben. Wenn es bei dir nicht funktioniert, müssen wir uns das eventuell genauer ansehen.

Grüße
    Peter

8

Antwort

von

vor 3 Jahren

Es liegt mir fern hier irgendjemand zu beleidigen. Das ist beileibe nicht mein Stil. Ich schaue mir die Antworten in Ruhe an und werde mich dann wieder melden. Sorry

• 1 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe jetzt mehrfach versucht, den Zugriff von mehreren Personen auf ein Verzeichnis wieder herzustellen/ neu einzurichten.

Sowohl mit Link als auch über Einrichten der einzelnen Personen, wie beschrieben.

Das Problem liegt hier nicht in der Einrichtung und dem Versenden/ Einladen. Das funktioniert. die Einladung kommt auch per Mail bei den jeweiligen Personen an. Wird dann der Link genutzt wird zur Passworteingabe aufgefordert.

Leider wird das Passwort permanent als falsch abgewiesen.

Auch wiederholte Versuche mit Neueinrichtung und Neuvergabe des Passworts hat bisher nicht zum Erfolg geführt!!??

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe heute morgen (ca. 11 Uhr) meine Versuche per Firefox-Browser, gleiches gilt für Safari auf IPad) fortgesetzt. Das Problem scheint in der "Übernahme" des von mir neu vergebenen Passworts in die Cloud zu liegen. Zum besseren Verständnis:

-Person für Verlinkung eingegeben

-Passwort ausgewählt

-automatisches PW von Cloud angeboten, gemerkt

-neues "sprechendes Passwort 10-stzellig eingetragen, Enter

-Einladung versendet

-Link kommt bei Person an, aufgerufen, neues "sprechendes" Passwort eingegeben, Fehler: Passwort falsch (!!)

-als zweite Eingabe "automatisch vergebenes PW" eingegeben, Passwort akzeptiert, Dateien sichtbar/bearbeitbar (!!!)

- ähnliches Problem scheint bei der Einstellung der Berechtigungen zu sein, hier muss man auch , obwohl "kann bearbeitet werden" ausgewählt, wird nach versenden "nur lesend" angezeigt. Das muss man dann im zweiten Schritt korrigieren....

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1201

0

3

Gelöst