Login-Problem MagentaCLOUD-Webportal

vor 2 Jahren

Hallo, auch bei mir ist das Login für Magenta Cloud nicht möglich. Vor einer Woche war alles noch normal.

Jetzt erscheint die Start-Seite im neuen Design - aber eine Anmeldung (über t-online-eMail-Adresse) ist nicht möglich.

---

Beitrag abgetrennt und in eigenen Thread verschoben von Mikko

708

27

• vor 2 Jahren

Hallo @Boris007,

ich habe deinen Beitrag hier mal in einen eigenen Thread verschoben, da das nichts mit WebDAV zu tun hat.

Das Login ins Webportal macht Probleme, wenn man die Cookiesmeldung nicht angezeigt bekommt.

Vielleicht hilft schon ein Löschen der Cookies im Browser. Ansonsten prüfe mal bitte, ob du irgendwelche Add-ons nutzt, die die Anzeige der Cookieabfrage unterbinden, z. B. Werbeblocker.

Viele Grüße

Mikko

0

• vor 2 Jahren

Hi @Boris007,

gibt es dazu denn irgendeine Fehlermeldung oder so und hast Du schon einen anderen Browser probiert?

Grüße,

Johannes P.

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ich habe das gleiche Problem (In einem anderen Thread gemeldet)

Ich benutze meistens den Firefox und habe es gerade mit Edge probiert. Genau das gleiche.

https://magentacloud.de/login

öffnet immer

https://cloud.telekom-dienste.de/tarife

da geht es dann irgendwie nicht mehr weiter

Antwort

von

vor 2 Jahren

Eben habe ich den Zugriff über die MagentaCloud App auf meinem iPhone probiert.

Es kommt die Meldung, dass das Passwort neu eingegeben werden muss

Dann muss man username und password eingeben.

Bei der Cookie-Frage habe ich alles akzeptieren angegeben

Dann geht die gleiche Werbewebseite mit den Tarifen auf und nichts mehr weiter.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Ich habe auch das Problem, dass ich keinen Login angezeigt bekomme wenn ich die MagentaCloud Seite laden will.
      Ich sehe nicht mal die Cookie Bestätigungsbox.
      Ich habe es auf Win10 mit Firefox und Edge Probiert und auf dem iPad mit Safari.
      Wie kann man das Problem lösen?

0

• vor 2 Jahren

Hallo, ich war verhindert und kommr erst jetzt dazu.

Wie schon geschrieben, wenn ich den Link zum Login für Magenta-Cloud betätige (Firefox und Win 11 Pro) erscheint nur die neue Start-Grafik, keine weitere Reaktion, keine Aufforderung bzw. Bestätigung o.ä... Am 21.07.2023 hatte ich noch den normalen Zugang, ohne Probleme.

Gerade nochmal prbiert - keine Änderung.

Ich arbeite nur am PC und dort kenne ich mich eigentlich ganz gut mit der Bedienung aus.

Aber bei dem Zustand ohne Hinweise, keine Ahnung, was man machen kann bzw. sollte.

Oder wo in den Ordnern man nach bestimmten Hinweisen suchen sollte...

0

• vor 2 Jahren

Bei mir war auch mit dem Logo Schluss und die Cookie-Frage tauchte nicht auf. Ich habe Malwarebytes als Add-Blocker im Einsatz. Dort habe ich dann mal genauer hingeschaut und gesehen, dass folgendes blockiert wird: tags-eu.tiqcdn.com

nachdem ich die Blockade mal probeweise ausgeschaltet habe, funktioniert wieder alles völlig normal - ich habe die Cookies -Frage gestellt bekommen und die notwendigen zugelassen und konnte mich dann wie gewohnt anmelden. Fragt man Google nach tags-eu.tiqcdn.com, findet man unter anderem einen Link zu Datenschutzhinweisen der Telekom von 2018. In dem Dokument steht diese Adresse aber nicht direkt drin, sie muss aber was mit der Cookie-Verwaltung zu tun haben.

0

• vor 2 Jahren

Hallo und Danke, genau - ich habe auch den Add-Blocker von Malwarebytes im Einsatz.

Nur - wo ist die Einstellung zu tags-eu.tiqcdn.com zu finden? Bei Details oder Berechtigungen habe ich nichts gefunden... Oder ich bin schon blind...

0

• vor 2 Jahren

Ich habe das mal anhand der Anzeigen im Edge-Browser dargestellt. Bild1 zeigt die Startseite vom Login, der Pfeil zeigt auf das Malwarebytes-Symbol. Da draufklicken, Bild2 erscheint. Auf die Punkte klicken, Bild3 erscheint. Dort bestätigen, dass dies auf dieser Website ausgeführt werden darf, nochmal aktualisieren und alles läuft seinen gewohnten Gang. Bei Firefox sieht das genauso aus, nur das Malwaresymbol auf der Browseranzeige ist an einer anderen Stelle.

Bild3.jpg

Bild2.jpg

Bild1.jpg

0

• vor 2 Jahren

Hallo und nochmal Danke. Ich habe am Malwarebytes-Symbol mit rechts-Klick und dann Erweiterung verwalten gearbeitet. Daß das auch mit direkt-Klick auf das Malwarebytes-Symbol möglich ist, hatte ich ganz vergessen...

Es gibt aber trotzdem eine Änderung: nach dem ich die Malwarebytes-App gesamt deaktiviert hatte und dann wieder aktiviert habe - ist jetzt der Zustand, daß bei aktivem Malwarebytes-App die Magenta-Cloud auch wieder normal startet, d.h. so, wie vor 3 Wochen...

Mal sehen, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt...

0

• vor 2 Jahren

Ich habe keinen Webblocker aktiv. Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Bei mir ging es auf dem Mac und auch auf dem PC nicht. Beides Google Chrome. 
      Über Safari auf dem Mac geht es erstaunlicherweise. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Der Server bzw. Dienst hinter tags-eu.tiqcdn.com ist offensichtlich notwendig. Damit werden wohl die Cookies ausgewertet. Ich muss die Ausführung nach jedem Neustart meines PC neu gestatten. Wo das versteckt ist, wenn man nicht Malwarebytes benutzt, entzieht sich meiner Kenntnis. Gibt es irgendeine offizielle Aussage von Seiten der Telekom zu diesem Problem oder verstecken die sich mal wieder hinter der Community? Das Problem wird ja wohl nicht nur uns paar User betreffen,

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

216

0

3

Gelöst

in