Gelöst

Magenta Cloud - Pfad oder Dateiname zu lang

vor 8 Jahren

Hallo,
ich bekomme folgende Fehlermeldung bei der Synchronisation der Magenta Cloud vom PC aus (Win7):

"Pfad oder Dateiname zu lang, die Datei konnte nicht synchronisiert werden, weil der Dateiname oder Pfad zu lang ist."
Roter Kreis mit weißem Kreuz im Infobereich rechts unten. Wenn ich auf diesen nach Linksklick auf 'Fehler beheben' klicke, öffnet sich das Fenster 'Snychronisationsfehler' und weist auf eine Datei mit zu langem Namen und deren Speicherort hin. Der genannte Ordner ist zwar im Windows Explorer ebenfalls mit einem kleinen roten Kreis mit weißem Kreuz gekennzeichnet, es befindet sich aber keine Datei mit einem zu langen Namen darin, bzw. alle im Ordner enthaltenen Dateien haben das Symbol 'grüner Kreis mit weißem Haken.

Wie löse ich das Problem? Vielen Dank vorab für Hilfe!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1251

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      ich habe die Ursache inzwischen gefunden!
      Die Datei mit dem zu langen Namen befand sich nicht auf dem PC sondern in dem Magenta Cloud Onlinespeicher. Sie konnte von dort aus nicht mit dem Computer synchronisiert werden, und nicht umgekehrt.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen