Gelöst

Magenta Cloud Software Win 10

vor 5 Jahren

Ich habe exakt dasselbe Problem wie https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Software/m-p/4609222#M49342. Habe die Software deinstalliert, den PC neu gestartet und MC Software neu installiert. Keine Veränderung: Wenn ich die rechte Maustaste drücke, sind die folgenden Zeilen hellgrau unterlegt, so dass man diese nicht anklicken kann: Nicht eingeloggt; Synchronisation wird vorbereitet; Login. Die Folgenden sind dunkelgrau & somit zu verwenden: Speicherplatz erweitern; Einstellungen; MC Website öffnen; Beenden. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es eigentlich auch eine Zeile, mit der ich die MC Datei auf dem PC öffnen kann, diese fehlt.
Wer kann DEN Tipp geben, damit das Ganze wieder synchronisiert? Liegt ein Softwareproblem vor, wenn es bei zwei Leuten genau gleich reagiert?

410

6

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Inzwischen klappt wieder alles! Zunächst habe ich die alte Version auch aus dem Download-Ordner gelöscht und den bisherigen MC-Ordner umbenannt und an einen anderen Ort verschoben. Zwar dauerte es ziemlich bis die ganzen Daten von der Cloud auf dem PC waren (obwohl ich sie ja eigentlich schon auf dem Rechner hatte), aber nun ist alles wieder in Ordnung.

Zuvor habe ich alle Daten, die zwar auf dem PC im Ordner aber in der Cloud eben seit dem Vorfall nicht gespeichert waren, manuell über den Browser in die Cloud kopiert. So konnte ich sicherstellen, dass in der Cloud alles aktuell ist.

Weshalb das Ganze entstand - keine Ahnung...

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

806

0

4

Gelöst

in  

515