Magenta Cloud Software
5 years ago
Hallo, auf meinem PC startet die Magenta Cloud software nicht mehr. Auch nach einer Neuinstallation. Der LogIn über den Browser klappt, auf meinem Smartphone komme ich rein, ebenso auf meinem Laptop. Auf meinem PC erscheint immer Synchronisation wird vorbereitet. Hat hier wer eine Lösung?
343
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
281
0
1
Lerni
5 years ago
Hallo @pressefw.egmes
ich verwende nur noch diese Software auf meinem PC:
https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
Wenn diese nicht mehr funktioniert, würde ich die Software über die Systemsteuerung deinstallieren und den Rechner komplett neu starten. Danach neu installieren.
Evtl. einfach auch mal in den Einstellungen kontrollieren, ob die korrekten Zugangsdaten eingetragen sind.
Gruss -LERNI-
4
4
Show older comments
talheim
Answer
from
Lerni
5 years ago
Ich habe exakt dasselbe Problem. Habe die Software deinstalliert, den PC neu gestartet und MC Software neu installiert. Keine Veränderung: Wenn ich die rechte Maustaste drücke, sind die folgenden Zeilen hellgrau unterlegt, so dass man diese nicht anklicken kann: Nicht eingeloggt; Synchronisation wird vorbereitet; Login. Die Folgenden sind dunkelgrau & somit zu verwenden: Speicherplatz erweitern; Einstellungen; MC Website öffnen; Beenden. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es eigentlich auch eine Zeile, mit der ich die MC Datei auf dem PC öffnen kann, diese fehlt.
Wer kann DEN Tipp geben, damit das Ganze wieder synchronisiert? Liegt ein Softwareproblem vor, wenn es bei zwei Leuten genau gleich reagiert?
0
Coole Katze
Answer
from
Lerni
5 years ago
HAllo @talheim ,
ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, dass Sie einen neuen Thread eröffnen und Ihr Problem beschreiben. Gerne können Sie auf diesen hier verweisen, der ohne weitere Reaktion blieb.
Hier könnte das versauern, wenn Sie Pech haben.
Grüße,
Coole Katze
1
Sherlocka
Answer
from
Lerni
5 years ago
Hinweis für Helfer:
w/
HAllo @talheim , ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, dass Sie einen neuen Thread eröffnen und Ihr Problem beschreiben. ...]
HAllo @talheim ,
ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, dass Sie einen neuen Thread eröffnen und Ihr Problem beschreiben. ...]
Das ist der Thread des Hilfesuchenden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Software-Win-10/m-p/4610078#M49349
2
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
@pressefw.egmes
konnte Sie das Problem mittlerweile lösen?
Grüße Detlev K.
0
0
klebo
5 years ago
Hallo,
hatte das gleiche Problem "Synchronisation wird vorbereitet . . ." und nichts tat sich.
Meine Lösung: Software über Systemsteuerung deinstallieren und danach die in AppData/Local und ProgramData noch vorhandenen Ordner MagentaCLOUD ebenfalls löschen. NEUSTART! Software neu installieren. Viel Glück!
3
0
Unlogged in user
Ask
from
pressefw.egmes