Gelöst
Magenta Cloud Software lässt sich nicht öffnen
vor 2 Jahren
Hallo,
seit dem letzten Sicherheitsupdate (KB5023706)von Windows 11 startet die Magenta cloud Software nicht mehr.
Ich hab schon sämtliche Versionen von Neuinstallationen versucht.
Wenn ich versuche die Software zu starten, erscheint die Wolke kurz unten rechts in der Taskleiste, und verschwindet dann wieder.
Daten werden nicht synchronisiert.
Meldung erscheint keine.
Als Firewall/Virenscan nutze ich Avira Security.
In Firefox lässt sich die Magenta cloud problemlos öffnen.
Hat hier jemand einen Lösungsvorsschlag?
Danke.
201
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1729
0
3
3225
0
5
Gelöst
735
0
3
Akzeptierte Lösung
prophaganda
akzeptiert von
m.w.7
vor 2 Jahren
@m.w.7
Hattest Du nach der Deinstallation auch den Ordner:
MagentaCLOUD
unter:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming gelöscht?
Und erst danach erst neu installiert?
Das Update KB5023706 sorgt bei vielen Anwendern zu Problemen...
Hier verweigerte sogar StarMoney seinen Dienst:
https://www.starmoney.de/forum/viewtopic.php?f=221&p=189940
Abhilfe schafft bei vielen Fällen dann nur das deinstallieren es Updates und dann das (vorübergehende) Abschalten des automatischen Windows-Updates, bis von MS ein neues Update ausgerollt wird, mit dem dann die Probleme (hoffentlich) gelöst wurden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda