Magenta Cloud Software

vor 5 Jahren

Hallo, auf meinem PC startet die Magenta Cloud software nicht mehr. Auch nach einer Neuinstallation. Der LogIn über den Browser klappt, auf meinem Smartphone komme ich rein, ebenso auf meinem Laptop. Auf meinem PC erscheint immer Synchronisation wird vorbereitet. Hat hier wer eine Lösung?

344

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @pressefw.egmes 

      ich verwende nur noch diese Software auf meinem PC:

      https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe

       

      Wenn diese nicht mehr funktioniert, würde ich die Software über die Systemsteuerung deinstallieren und den Rechner komplett neu starten. Danach neu installieren.

       

      Evtl. einfach auch mal in den Einstellungen kontrollieren, ob die korrekten Zugangsdaten eingetragen sind.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe exakt dasselbe Problem. Habe die Software deinstalliert, den PC neu gestartet und MC Software neu installiert. Keine Veränderung: Wenn ich die rechte Maustaste drücke, sind die folgenden Zeilen hellgrau unterlegt, so dass man diese nicht anklicken kann: Nicht eingeloggt; Synchronisation wird vorbereitet; Login. Die Folgenden sind dunkelgrau & somit zu verwenden: Speicherplatz erweitern; Einstellungen; MC Website öffnen; Beenden. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es eigentlich auch eine Zeile, mit der ich die MC Datei auf dem PC öffnen kann, diese fehlt.
      Wer kann DEN Tipp geben, damit das Ganze wieder synchronisiert? Liegt ein Softwareproblem vor, wenn es bei zwei Leuten genau gleich reagiert?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HAllo @talheim ,

      ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, dass Sie einen neuen Thread eröffnen und Ihr Problem beschreiben. Gerne können Sie auf diesen hier verweisen, der ohne weitere Reaktion blieb.

       

      Hier könnte das versauern, wenn Sie Pech haben.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hinweis für Helfer:

      w/

      Coole Katze

      HAllo @talheim , ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, dass Sie einen neuen Thread eröffnen und Ihr Problem beschreiben. ...]

      HAllo @talheim ,

      ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, dass Sie einen neuen Thread eröffnen und Ihr Problem beschreiben. ...]

      Coole Katze

      HAllo @talheim ,

      ich würde Ihnen in diesem Fall empfehlen, dass Sie einen neuen Thread eröffnen und Ihr Problem beschreiben. ...]


      Das ist der Thread des Hilfesuchenden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Software-Win-10/m-p/4610078#M49349

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @pressefw.egmes 

      konnte Sie das Problem mittlerweile lösen?


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      hatte das gleiche Problem "Synchronisation wird vorbereitet . . ." und nichts tat sich.

      Meine Lösung: Software über Systemsteuerung deinstallieren und danach die in AppData/Local und ProgramData noch vorhandenen Ordner MagentaCLOUD ebenfalls löschen. NEUSTART! Software neu installieren. Viel Glück!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2456

      6

      3

      Gelöst

      in  

      298

      0

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      282

      0

      1