Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Cloud - Windows 10 Software
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
natürlich wurde das Thema "Magenta Cloud" in der letzten Zeit hier schon ausführlich durchgesprochen. Ich habe auch in anderen Beiträgen gesucht, bin aber nicht fündig geworden (oder zu blöd).
Daher stelle ich hier direkt einmal die Frage.
Mir geht es um die App / die Software für einen Windows PC:
Genau zu dem Zeitpunkt als das große Update der Magenta Cloud lief habe ich einen neuen PC bekommen. Dort wollte ich jetzt natürlich auch die Windows 10 Software installieren. Auf der entsprechenden Seite der Telekom steht jedoch "In Kürze wieder verfügbar".
Gibt es hier genauere Infos von den Experten / Insindern wann man diesbezüglich mit der App rechnen kann?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Euch allen noch einen schönen Tag.
802
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
15964
2
3
1985
0
3
vor 4 Jahren
171
0
1
vor 5 Jahren
258
0
2
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @markusherten,
momentan heißt es nur voraussichtlich im Dezember für Windows und im Januar für macOS.
Viele Grüße
Mikko
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
waxenstein
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
heute konnte ich die neue Software für PC/Win10 herunterladen und problemlos installieren.
Leider bekam anfangs die Software keine Verbindung zur Cloud.
Die Fehlermeldung lautet: 'fehlerhafte URL
Nach ein paar Versuchen hat es nun doch geklappt - die Autorisierung für den Zugriff des neuen Clients erfolgte über den Browser.
LG
Andreas
0
E S
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo. Bei der Telekom ist der Begriff "in Kürze" scheinbar ein äußerst dehnbarer Begriff.
0
0
Berlin62
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
muß die "alte" Clientsoftware unter Windows (ich habe Version 62.1.16) vorher deinstalliert werden oder iist die jetzt seit wenigen Tagen neu verfügbare Software in der Lage, ein Update durchzuführen und die personalisierten Einstellungen (wie Login) zu übernehmen?
Danke und Grüße,
Jürgen Kunkel
0
1
waxenstein
Antwort
von
Berlin62
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen,
die neue Software wird parallel zur bisherigen installiert, ein Update findet nicht statt.
Die alte Version kann anschließend problemlos ohne Beeinflussung der neuen Version deinstalliert werden.
LG
Andreas
0
pauluss
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Die Magenta Cloudsoftware hat seit einem Jahr kein Update mehr bekommen obwohl sie eklatante Mängel hat.
Die Mängel in Kurzform: 1.Wenn man eine doc. Datei öffnet ohne sie zu ändern zeigt die Magenta Cloud sie als nicht synchronisiert an.
2.Öffnet man eine Exceldatei mit Passwort ohne sie zu ändern zeigt die Magenta Cloud sie als nicht synchronisiert an.
3.Die Einstellung auf lokale Speicherung der Daten ist ein Spießrutenlauf.
Die Synchronisierung eines neuen PC war nach 2 Stunden Mühen erfolglos.
Darauf hin stellte ich auf Nextcloud um, und man möchte es nicht glauben innerhalb einer Stunde waren sämtlich Probleme Vergangenheit.
Fazit: die Software der Telekom ist ein jämmerlicher Murks hoch 3 und hat mir wertvolle Zeit
gekostet. Für die Telekom ist das eigentlich eine Schande!!!
Mit der Next Cloud Software ist man wirklich besser aufgestellt.
0
1
Jacqueline G.
Antwort
von
pauluss
vor 2 Jahren
@pauluss
Besten Dank das für das Feedback. Für die Windows-Version gibt es länger kein Update mehr. Das ist korrekt. Die Nutzung via Nextcloud funktioniert und wird auch von uns beschrieben. Schön zu lesen, dass es damit recht gut funktioniert und die beschriebenen Probleme nicht auftauchen.
Anbei eine Aufstellung über alle bekannten Probleme, je nach Anwendung:
0