Magenta Cloud für m4a- und mp3-Dateien (keine Musik) nutzen wie?

vor 5 Jahren

Hallo,

die Frage richtet sich primär an das Telekom-Team. Ich möchte an einzelne Empfänger einen Freigabelink für einen Ordner senden, in den die Empfänger dann m4a-, mp3- oder wav-Dateien hochladen können. Es handelt sich dabei nicht um Musik, sondern um gesprochenen Text von der Diktiergerät-App, also Diktate.

Nun habe ich getestet und festgestellt, dass der Empfänger des Links, nachdem er ein Diktat hochgeladen hat, dieses zwar noch sieht, allerdings mit Größe 0 kB. Von den Beschränkungen für Musikdateien habe ich gelesen. Mir geht es aber nicht um Musik. Die Diktate werde ich, nachdem ich sie heruntergeladen habe, auch zeitnah wieder löschen.

Nach langer Vorrede die Frage: Wie sieht es bei den kostenpflichtigen Magenta-Cloud-Erweiterungen aus? Lassen sich dort die Beschränkungen aufheben, so dass ich Freigabelinks erstellen kann, in denen dann m4a-, mp3- oder wav-Diktate hochgeladen werden können?

Alternativ: Bietet die Telekom einen anderen "Dienst" an, mit dem ich das realisieren kann. Er darf gern kostenpflichtig sein. Für die Magenta Cloud spricht aus meiner Sicht die gute Bedienbarkeit für die Link-Empfänger (die nicht technikaffin sind).

Gruß

Lisa

1009

13

• vor 5 Jahren

lisari

... Es handelt sich dabei nicht um Musik, sondern um gesprochenen Text von der Diktiergerät-App, also Diktate.

... Es handelt sich dabei nicht um Musik, sondern um gesprochenen Text von der Diktiergerät-App, also Diktate.
    lisari

Wie soll die Magenta Cloud das erkennen?

Ich denke mal, das bestimmte Dateiendungen wie *.wav; *.mp3; *.m4a usw. auf der Blacklist stehen, da diese sich aus Lizenzgründen sehr leicht manipulieren lassen.

Eine mögliche Umgehung wäre vielleicht, wenn man vor dem Hochladen die Dateien in ein Archiv packt, komprimiert und ggf. verschlüsselt.

Hierzu eignet sich am besten 7-Zip, WinRAR, IExpress etc.

Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Ich bin für die Magenta Cloud nicht registriert.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@telekomhilft 

Können Sie mir bitte beantworten, wo ich die Information zu den kostenpflichtigen Magenta-Cloud-Produkten finde, ob damit Diktatdateien hochgeladen werden können. Es geht mir wirklich um eine Produktberatung (siehe Ausgangsthread). Leider hat ein Nutzer geantwortet, der die Magenta Cloud nicht kennt und auch nicht weiß. Ich suche aber Antwort von jemandem, der das Produkt kennt, idealerweise die erweiterten Versionen.

Ich habe auch bereits die Leistungsbeschreibung und die AGB studiert, dort finden sich leider keinerlei Informationen, dass die Magenta Cloud nicht für Diktatdateien (und Sounddateien) genutzt werden könnte. Woher resultiert diese Beschränkung? Gibt es die nur beim kostenlosen Produkt? Oder auch bei den kostenpflichtigen?

Die Frage ist nach wie vor offen. Alternativ teilen Sie mir bitte mit, wo ich die Informationen zu den Leistungseinschränkungen der einzelnen Produkte finden kann.

Alternative Frage: Wie kann ich zum Team von @telekomhilft Kontakt aufnehmen? Früher gab es da ein Formular, wo man auf den Thread aufmerksam mache konnte. Ich kann das leider nicht mehr finden, bitte um einen Link.

Gruß

Lisa

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Auch wenn es Dir nicht gefällt: der MagentaCloud ist es herzlich egal, ob da gesprochene Sprache oder Singsang in der Datei drin ist.

Die nimmt dann einfach an, dass es sich um Musik handelt. Und lässt das nicht zu. Egal ob Du die kostenlose oder kostenpflichtige Erweiterung hast.

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/dateien-teilen/musikteilen-fehler

Du kannst die MagentaCLOUD vermutlich überlisten:

• entweder der Datei eine ander Endung geben bevor Du sie hochgeladen wird - z.B. Du wählst die Anfangsbuchstaben Deines Namens lis - aus aufnahme.mp3 wird dann aufnahme.lis (und wer sie runterlädt muss dann am PC die Endung wieder in mp3 ändern); da Du mit verschiedenen Endungen hantierst wird das u.U. etwas unübersichtlich
    • oder Du gehst hin und komprimierst die Datei mit einem zip Tool - dann wird aus aufnahme.mp3 einfach aufnahme.zip und dann erst wird hochgeladen; nach Runterladen doppelt geklickt sieht man dann aufnahme.mp3

7

Antwort

von

vor 5 Jahren

lisari

Ich bitte nochmals um Antwort vom Team @telekomhilft

lisari

Du braucht hier nicht laufend neu bitten und auch nicht laufend neue Threads eröffnen.

Wenn Du nicht warten kannst bis sich ein Teamie meldet dann ruf halt die Nummer an die ich Dir rausgesucht habe in meinem früheren Beitrag. Hier noch einmal

https://cloud.telekom.de/de/kontakt

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Guten Abend @lisari,

es tut mir wirklich leid, dass Sie so lange auf eine Rückmeldung von uns warten mussten. Wie ich gesehen habe, haben Sie hier und auch in Ihrem anderen Beitrag bereits von den anderen Usern viele gute Tipps erhalten. Leider war für Sie noch nicht das Richtige dabei.

Da ich Ihre Frage so ad hoc nicht beantworten kann, mache ich mich noch einmal schlau. Sobald ich Ihnen mehr dazu sagen kann, erhalten Sie umgehend eine Antwort von mir. Bis dahin bitte ich Sie noch um Geduld.

Viele Grüße und noch einen angenehmen Abend
    Tanja R.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in