Musikabspielung von mp3-Dateien aus der Cloud stoppen.

vor 3 Jahren

Ich habe in der Magenta Cloud mp3-Dateien gespeichert, die ich auch ohne Probleme abhören kann. Leider ist es mir nicht gelungen, die Musikabspielung zu stoppen. Letztlich muss ich das Handy neu starten oder runter fahren. Gibt es da noch eine anwenderfreundlichere Lösung?

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @canut  schrieb:
    nicht gelungen, die Musikabspielung zu stoppen

    Welches Handy, welche Software verwendest du zum Abspielen?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Thomas,

     

    ich finde es sehr nett, dass Du mir bei meinem Problem behilflich sein willst. Ich habe bereits Anne geschrieben, dass ich das Problem lösen kann, wenn sich der Bildschirmschoner nicht einschaltet oder ich nicht noch neben der Musik in anderen Apps unterwqegs bin. Wird nur die Musik abgespielt, dann erscheint auf dem Screen eine Darstellung, womit ich die Lautstärke verändern , Vor- und Rücksprünge in der Musikdatei vornehmen und u.a. auch die Musik mit Hilfe einer Taste mit zwei parallelen Strichen stoppen kann. Nach einer gewissen Zeit  verschwindet die Darstellung und damit auch die Stopptaste und dann läuft die Musik so lange bis der Akku leer ist oder ich das Handy runter fahre. Ich kann die Magenta Cloud App aber erneut aufrufen um die Musiksteuerungstasten wieder sichtbar zu machen. Damit klappt es, etwas unbequem zwar, aber es geht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob nicht etwas im Hintergrund läuft, da der Akku m.E. schneller in die Knie geht.

    Wenn ich über Telekom Einstieg  Magenta cloud aufrufe, dann habe ich dort Möglichkeiten Dateien (z.B. Musik oder Fotos) in die Cloud hochzuladen, die ich durch Aufrufen der Cloud App auf meinem Handy wieder abspielen kann. Mit welcher Software ich die die Musik letztlich höre, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Software von Samsung.  Ich habe keine Ahnung. Vielleicht installiere ich nach Deinem Vorschlag den Samsung Music player.

     

    Nochmals danke für Deine Bemühungen und eine schöne Adventszeit.

     

    Claude

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @canut vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

    Ich muss gestehen, dass ich so adhoc keine Lösung parat habe. Vieles können wir ja im Selbsttest nachstellen um zu prüfen ob es was allgemeines oder individuelles ist. Allerdings nutze ich kein Android, daher wird es bei mir schwierig.
    Verstehe ich es richtig, dass die Musik abgespielt wird und es dann aber keinen Button o.ä. gibt um die Musik zu stoppen? Das schließen der App reicht nicht aus und es muss das ganze Handy neu gestartet werden? Die aktuellen Versionen sind installiert? Hat es denn schon mal geklappt?

    Grüße Anne W.

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